Ich hab mich geirrt. Hab in der alten Preisliste nachgeschaut ... AffiPG hatte recht, es war 40d und nicht 27d.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bogdanfly Ultraleicht Gurtzeuge
Einklappen
X
-
Ich danke für die Antworten... die 27d sind dann wohl doch etwas zu fragil... ist dasselbe wie das Untersegel von meinem Leichtschirm...
Das 40d in meiner Grösse (XL), inkl. Protektor, Sitzbrettchen und Frontcontainer ist dann bei 1740g.... das ist dann auch nicht mehr weit weg vom Neo Stay Up light... oder auch vom Advance weightless.... Ozone BV1....
Kommentar
-
Zitat von ctz Beitrag anzeigenIch danke für die Antworten... die 27d sind dann wohl doch etwas zu fragil... ist dasselbe wie das Untersegel von meinem Leichtschirm...
Das 40d in meiner Grösse (XL), inkl. Protektor, Sitzbrettchen und Frontcontainer ist dann bei 1740g.... das ist dann auch nicht mehr weit weg vom Neo Stay Up light... oder auch vom Advance weightless.... Ozone BV1....[UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]
Kommentar
-
HelloИов 14:48 (vor 51 Minuten)
an mich
Good news that you have received your package.
We are pleased to hear that you enjoyed our work. Write if you have any questions
Nice and safe flights with Bogdanfly
Thank you for your signal about DPD (you are not the first client to complain about them). We will no longer be using their services, only DHL or UPS.
Sorry for the inconvenience and stress
Best regards, Bogdan
------------------------------------------
пн, 10 окт. 2022 г. в 07:42, EMR <[ ...at... ]>:
Hello Bogdan and Julia,
I have received the harness I ordered, thank you very much.
I flew with it for the first time yesterday, it was great! Handling is great (and, by the way, it looks great too).
I will definitely recommend you to others.
But I would like to give you one suggestion for improvement:
Please try to get away from DPD as a shipping service - they are a disaster.
They ****ed up for more than a week, so it took forever until I could finally hold the package in my hands (after countless mails and phone calls).
I know you have manufactured as fast as the circumstances allowed.
It's all the more unsatisfactory that the supplier messed up so badly afterwards.
Many greetings, until the next order,
M......
Hat dabei immer hervorragend funktioniert, auf JEDE Frage, JEDEN Sonderwunsch gab´s immer umgehend Antwort.
Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.
Grüße
M.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von EMR Beitrag anzeigenOben ein Teil meiner Kommunikation mit Bogdan. Ich hatte ihn nie am Tel., alles immer nur per Mail.
Hat dabei immer hervorragend funktioniert, auf JEDE Frage, JEDEN Sonderwunsch gab´s immer umgehend Antwort.
Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.
PS: Mir hat er mit DHL zugestellt, einwandfrei, wie immer. DPD kenn ich anderswoher, die sind echt der Fluch...
Kommentar
-
Zitat von EMR Beitrag anzeigenOben ein Teil meiner Kommunikation mit Bogdan. Ich hatte ihn nie am Tel., alles immer nur per Mail.
Laut einer – damit nicht repräsentativen zwar, aber plausiblen – Aussage einer aus der Ukraine stammenden Freundin ergibt sich diese Haltung aus dem verständlichen Anspruch, in Europa möglichst auf Augenhöhe zu kommunizieren. In der E-Mail hört der Empfänger nicht den Akzent – und bemerkt auch nicht die Nervosität, die aus der Befürchtung herrührt, man käme mit der jeweiligen Sprache möglicherweise nicht ganz perfekt rüber. Wir "im Westen" haben ja längst keine Probleme mit fremdsprachlichen Unvollkommenheiten – die ehrgeizigen Ukrainer sehen es hingegen anders.
Ich finde es rührend.Zuletzt geändert von Bruce Bunt; 18.10.2022, 18:03.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Skybiker Beitrag anzeigenHi welche Grösse braucht man denn bei 170 cm und 75 Kg ?
Kommentar
-
Wer übrigens keinen proportionalen Maßkörper bzgl. Bein- und Oberkörperlänge hat, kann auch unterschiedliche Größen für Korpus- und Beinsack wählen.
Auch sonst können machbare Änderungen oder Ergänzungen angefragt werden, und werden auch ohne Murren für kleines Geld umgesetzt. Z.B. extra Protektortasche im Rücken, Mesh wie beim Rucksack auf der Rückenauflage.
Das optionale Sitzbrett befindet unter den Sitzknochen, sollte also gute Wirkung bei Gewichtsverlagerung mit dem Becken entfalten im Vergleich zur Platzierung vorn unter den vorderen Oberschenkeln .
Der Oxford Stoff wirkt unkaputtbar, im Scheuerbeich der Ferse im Beinsack ist eine zusätzliche Lage recht glattes Nylon eingenäht. Der Rückenstauraum ist riesig.
Ich habe es kürzlich bekommen, eingestellt aber noch nicht geflogen, dauert noch was.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...
Kommentar
-
Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigenAuch sonst können machbare Änderungen oder Ergänzungen angefragt werden, und werden auch ohne Murren für kleines Geld umgesetzt. Z.B. extra Protektortasche im Rücken, Mesh wie beim Rucksack auf der Rückenauflage.
Das optionale Sitzbrett befindet unter den Sitzknochen, sollte also gute Wirkung bei Gewichtsverlagerung mit dem Becken entfalten im Vergleich zur Platzierung vorn unter den vorderen Oberschenkeln .
Ich habe es kürzlich bekommen, eingestellt aber noch nicht geflogen, dauert noch was.
Kommentar
-
Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
Ist es schon das 2.0er? Interessante Infos, besonders die Protektortasche. Mit dem Sitzbrett bin ich skeptisch - ob die Gewichtsverlagerung maßgeblich ist an den Hüftknochen oder am Oberschenkel, oder beides. Gibt's da allgemein gesicherte Ansichten diesbezüglich?
Gesicherte allgemeine Erkenntnisse, nee. Was ist schon "gesichert allgemein", der Tod, ansonsten gibt es zu viele unterschiedliche Wahrnehmungen.
Nur meine eigenen Erkenntnisse mit einem Ozone Solos light, bei dem das Sitzbrett unter den vorderen Oberschenkeln platziert ist, und der Arsch auf einem Luftprotektor. Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet, zu wenig geflogen, fliegt sich beim ersten Kontakt eigenartig. Aber ein Mitarbeiter einer Gleitschirmschule und guter Flieger meinte er hatte Angst und wollte einfach nur landen. Ich kann nachvollziehen was er meint, habe aber noch keine eigene Einwertung. Kann natürlich auch an ganz anderen konstruktiven Dingen liegen.
Dann das Strike 2 mit einem durchgehenden Sitzbrett, das aber nur vorn zusammen ist, und nach hinten weg getrennt Beinauflagen hat. Das Gurtzeug fliegt sich super.
Dann natürlich Vollsitzbretter in verschiedenen Sitz- und Liegegurten.
Hängt im Zweifel alles von der Gesamtkonstruktion ab. Ich persönlich fliege am Liebsten und idealerweise mit Gewichtsverlagerung weitgehend nur aus der Hüfte; ist da kein Brett unter den Sitzknochen, kann auch kein Hebel auf's Pendel ausgeübt werden, Brett vorn "nutzlos", das erscheint logisch.
Nehme ich z.B. beim Solos light zusätzlich zur Hüfte auch noch den Oberschenkel mit (durch bewusstes runterdrücken des vorn platzierten Brettes), gibt's auch wieder einen Hebel aufs Pendel, aber ist halt wieder mehr/was anderes/indirekter als nur intuitive Hüftsteuerung.
Ich werde dann mal berichten, wie sich das BF mit Sitzbrett nur unter der Hüfte fliegt, wenn ich dazu komme.
Jetzt werden mir eh alle Hängematten und Beingurtflieger den Vogel zeigen. Alles ist subjektiv, und auch noch von mehreren/vielen Einflussfaktoren abhängig, "allgemein" ist nichts.Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 28.11.2022, 09:42.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
_________________________________________
Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigenHängt im Zweifel alles von der Gesamtkonstruktion ab. Ich persönlich fliege am Liebsten und idealerweise mit Gewichtsverlagerung weitgehend nur aus der Hüfte; ist da kein Brett, kann auch kein Hebel auf's Pendel ausgeübt werden, Brett "nutzlos", das erscheint logisch.
Nehme ich z.B. beim Solos light zusätzlich zur Hüfte auch noch den Oberschenkel mit (durch bewusstes runterdrücken des vorn platzierten Brettes), gibt's auch wieder einen Hebel aufs Pendel, aber ist halt wieder mehr/was anderes als nur intuitive Hüftsteuerung.
[...] Alles ist subjektiv, und auch noch von mehreren/vielen Einflussfaktoren abhängig, "allgemein" ist nichts.
Kommentar
Kommentar