- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
    So ganz klar ist mir das ja nicht, was der Herr Maurer da treibt... ist der allen Ernstes die ganze Zeit auf der Trasse der Wendelsteinbahn gelaufen?
    Nö, da gibt es doch einen Steig.
    Am Gipfel ist mir eigentlich kein Startplatz in Erinnerung, aber vielleicht springt er einfach von dieser Aussichtsterasse runter.

    Grade eben ist er übrigens an Deutschlands größtem astronomischen Teleskop , dem Fraunhofer-Teleskop auf dem Wendelstein vorbeigelaufen. Gut 2m Spiegeldurchmesser und über 20 Tonnen schwer. Hier noch in Ochsenfurt am Main.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: _IMG_6932_b.png Ansichten: 0 Größe: 526,1 KB ID: 906220
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 21.06.2021, 19:06.

    Kommentar


      Wie ist das Wetter dort grad, sieht nach Kaltluftausflüssen und bevorstehendem Schauer aus? Yannick, Du bist doch in MB?

      Kommentar


        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

        Das hat er ja auch bis zum Abwinken geübt und hat es drauf 😁
        Jetzt sitzt mir der Pädel aber etwas gar lange....hoffentlich ging da nix zu Bruch
        Zuletzt geändert von flyingtom81; 21.06.2021, 19:07.

        Kommentar


          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
          Grade eben ist er übrigens an Deutschlands größtem astronomischen Teleskop , dem Fraunhofer-Teleskop auf dem Wendelstein vorbeigelaufen. Gut 2m Spiegeldurchmesser und über 20 Tonnen schwer.
          ... welches offenbar ein Mitglied dieses Forums damals "angepinselt" hat - wie auch immer man sich das vorstellen muss: Wendelstein, ein Flugberg? - Gleitschirm und Drachen Forum (gleitschirmdrachenforum.de)

          Kommentar


            Sehr Maurer grade aufdrehen, der steigt! Kein Gewitter in Sicht

            Kommentar


              Sackzement hat der Chrigel ein Sinken!!

              Auf den 2km Strecke 600 Hm verloren! Bis -4,7m/s hats gesagt.

              Hat der Segelflugplatz Geitau nen Luftraum?
              Zuletzt geändert von Andreas09; 21.06.2021, 19:13.

              Kommentar


                Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                "angepinselt" hat - wie auch immer man sich das vorstellen muss:
                Das Netz vergisst tatsächlich nichts!
                Zweifellos eine meiner persönlich liebsten Konstruktionen und es läuft immer noch mit besten Ergebnissen.

                Kommentar


                  Ma Schmi, das warst Du?

                  Kommentar


                    Der will doch noch in den Tegernsee heute

                    Kommentar


                      Der Chrigel fliegt heut noch rüber... gibts nich! Also da zieh ich den Hut. Wie der jetzt wieder auf 1700m hoch ist, das hat was von Zauberei...

                      Kommentar


                        Criegel in seiner Normalform. Einfach staunen, denn es ist 20.20. Erist halt eine andere Klasse. Schade für den Bewerb.
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          Das ist schon unglaublich wie Chrigel es immer wieder schafft irgendwie einen Vorsprung rausholen. Wenn er um 21 Uhr nicht unten stehen müsste, würde der den nächsten TP noch machen.

                          Kommentar


                            Die drei Verfolger sind jetzt auch raus, auch noch steigen

                            Kommentar


                              Der fliegt heute noch bis Kreuth, in die Klamm rein. Dann morgen früh über die Königsalm auf den Schildenstein, dort Start Richtung Karwendel.

                              Kommentar


                                webcam Wallberg, da kommt er in Kürze vorbei Wallberg - Wallbergkircherl - Blick über den Tegernsee - Foto-Webcam.org - Tegernseer Tal Webcam

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X