- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirTome - ein elektronisches Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Fluchtachterl,

    danke für den Hinweis bezüglich dem PDF Export. Das sehe ich mir mal an.

    Gruß Lars
    Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

    Kommentar


      Würde mir Airtome auch gern mal anschauen, leider ist der Github Link tot.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        Hast Du diesen Link probiert?

        https://airtome.github.io/

        (Bei mir geht der.)

        Kommentar


          Jetzt geht er, vor ein paar Stunden war das nicht der Fall.
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            Zitat von Thargor Beitrag anzeigen
            ...danke für den Hinweis bezüglich dem PDF Export. Das sehe ich mir mal an...
            Hallo Lars!

            Ich hab gerade deine neue Version 537 von AirTome geladen.
            Der PDF-Export funktioniert jetzt wieder.
            Danke für das prompte Fixen des Problems!

            Always Happy Landing

            Fluchtachterl

            Kommentar


              Ein kleiner Bug existiert noch: das Öffnen eines Flugbuches über angebundene Netzlaufwerke (NAS oder Server) funktioniert nicht, das Programm schließt sich (Absturz). Vielleicht lässt sich das noch lösen. Aktueller Workaround ist das Her- und Zurückkopieren zwischen lokalem und Netzwerklaufwerk.

              Kommentar


                Und was mich an der Apple Version stört ist, das Sichern nicht, wie üblich, cmd+s ist.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

                Kommentar


                  Hallo Lars!

                  Ich hab vom "Log4Shell"-Sicherheitsproblem gelesen und auf meiner Festplatte mal nach der betroffenen Datei "Log4j" gesucht.
                  Unter anderem wurde ich im AirTome-Unterverzeichnis "lib" fündig, wo die Datei "log4j-1.2.17.jar" gespeichert ist.

                  Mittlerweile wurde die Version 2.16.0 von Log4j veröffentlicht. Sie behebt die Schwachstelle.

                  Wäre schön, wenn du das beim nächsten Release berücksichtigen könntest, wenn es nicht zu viele Umstände macht.

                  Always Happy Landing

                  Fluchtachterl

                  Kommentar


                    Die Sicherheitslücke hat doch nur für Server eine wirkliche relevanz

                    Kommentar


                      Nur nochmal zur Klarstellung:
                      Die in z.Z. in Airtome verwendete log4j Datei Version log4j-1.2.17.jar ist älteren Datums und hat das aktuelle "Log4Shell" Problem NICHT.

                      Kommentar


                        Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
                        Nur nochmal zur Klarstellung:
                        Die in z.Z. in Airtome verwendete log4j Datei Version log4j-1.2.17.jar ist älteren Datums und hat das aktuelle "Log4Shell" Problem NICHT.
                        Danke für die Klarstellung!
                        LG

                        Kommentar


                          gibts eigentlich auch ein Flugbuch in der Cloud? Ich finde es heutzutage schwierig mit lokalen Anwendungen..

                          Kommentar


                            Die SeeYou.Cloud hat ein recht gutes, mit ausgefuchster Analysefähigkeit der Flüge und integrierter 3D-Visialisierung. Ist aber nicht für lau, sondern kostet etwa 4€ pro Monat - dafür bekommt man freilich auch die mobile Verfügbarkeit auf Smartphones (sogar voll integriert mit der Navigator-App, aber auch nur zum Gucken im Browser, und das recht leistungsfähige Analysetool SeeYou für den PC.
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Aktuell noch eher minimalistisch: flugbuech.bargen.dev, es gibt auch ein Thread dazu: https://www.gleitschirmdrachenforum....tester-gesucht. Allerdings gibt es bis auf eine Statistik auf Jahre, die Top10 Start/Landeplätze und Schirme noch nicht soo viele Features, sollen aber mit der Zeit mehr werden. Vorteile (wenn einem sowas wichtig ist): OpenSource, kein Tracking oder "Datenhandel" und wenn man will, könnte das ganze selbst hosten.

                              Kommentar


                                Hallo, bei mir funktioniert das Hochladen der Flüge zum neuen DHV XC nicht mehr.
                                geht das im Moment generell nicht mehr oder kann man da was im Airtome umkonfigurieren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X