- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von Peter Felk Beitrag anzeigen
    Liegt das an UTC Offset?
    Vielen Dank
    Bingo

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      UTC Offset ist +2

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Andere Vorschläge?

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Im gespeicherten Flug steht immer die UTC-Zeit, weil das das IGC-Format eben so vorsieht. Das Offset dient lediglich der Uhrzeitanzeige auf dem Display im Flug.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Ich bin ein Skytraxx-Neuling und von den Möglichkeiten begeistert - allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Installation von Thermikpunkten.
            Ich fliege demnächst nach Algodonales und würde mir gerne die dortigen Thermikspots anzeigen lassen.
            Bis jetzt bin ich bis zu folgendem Punkt gekommen:
            Auf der Seite habe http://home.versanet.de/~burkhard-vogt/Thermals.html habe ich mir die Datei für Spanien (ThSPw) auf den Rechner gezogen und dann den gesamten Ordner auf das Skytraxx unter den Ordner Waypoints gezogen.
            Um die Performance nicht zu reduzieren wollte ich mir nur die Spots von Algodonales sowie der andalusischen Küste aufrufen - bei der Namensgebung der Dateien und der richtigen Auswahl komme ich aber einfach nicht weiter.
            Kann mir da jemand evtl. einen Tipp geben, welche die Richtige ist?
            Ich hatte gehofft, es ausreichend detailliert erklärt zu haben

            Schau dir die Erklärung auf meiner Seite zu Track2Thermik bzw. T2T an.

            Wenn du nur die Datei ThSP.wpt aus der Zip-Datei ThSPw.zip auf deinem SKYTRAXX unter WAYPOINTS installiert reicht das.
            Natürlich über WEGPUNKTE / Datei auswählen dazu ... in das SKYTRAXX laden ... Aber das kennst du sicher.
            (Das sind alle Thermikpunkte aus Spanien, der Thermikgüte A bis E aus allen Windrichtungen!)
            Auf die Performance bei nur 8.500 Thermikpunkten für Spanien brauchst du auf einem SKYTRAXX nicht achten

            Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
            Und dann war da noch dieses Problem mit der Eingabe der AGL.... Also auf der Seite http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/Eurasia/ gibt es ja sämtliche Höhen... aber wie zum Teufel finde ich a die Richtige für Andalusien...
            Und wenn ich die Richtige habe, muss ich die dann noch an die bestehenden Daten anfügen oder erkennt es das Skytraxx automatisch...
            Geh auf die Seite von viewfinderpanoramas
            Dort die Übersicht zu den Downloaddaten 3" (Auflösung 3 Bogensekunden) aufrufen.
            Damit die Daten herunterladen, entpacken und in das Verzeichnis ELEVATION kopieren. Den Rest macht das SKYTRAXX von allein.

            Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
            Und zu guter letzt... wie bekomme ich dann noch die aktuellen Lufträume von Spanien in die kleine Kiste...

            Oh man, viele Fragen... für eure Hilfe bin ich echt dankbar!
            Findet man jetzt sehr schön im Dowmloadbereich des DHV-XC.
            Mit der RECHTEN Mausetaste auswählen, speichern unter ...
            In das Verzeichnis AIRSPACES des SKYTRAXX kopieren.
            Auf dem SKYTRAXX unter Luftraum / Datei auswählen / "Datei wählen" ... und der Rest ergibt sich.

            PS: Verwende einen einfachen Namen ohne Leerzeichen, das führt sonst evtl. zu Fehlern.

            Viel Spaß wünscht dir Burkhard
            Zuletzt geändert von BitBroker; 03.05.2015, 16:58.
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Kleiner Tip: In Algodonales brauchst Du keine Anzeige auf dem Vario, wo die Spots sind...
              Die findest Du auch so...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hallo allerseits,

                ich bin Software Entwickler und möchte in meine Software Rogallo FlightLog für Mac Unterstützung für den Direktimport von Skytraxx Trackern implementieren.

                Leider besitze ich keinen Tracker von Skytraxx und wollte deshalb fragen ob mir jemand von euch den gesamten Inhalt seines Trackers (per USB angeschlossen) zukommen lassen könnte. Wichtig wäre dabei auch, dass ein paar Flüge im "FLIGHTS" Ordner liegen.

                Das ganze könnte man mir beispielsweise gezippt per eMail oder per Dropbox Link oder ähnliches zukommen lassen.

                Ein Gutscheincode für die App ist dem Helfer natürlich gewiss! :-)

                Kontakt könnt ihr gerne auch per support@coldx.net aufnehmen.

                Grüsse

                Bastian Rössler

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Huhu,
                  also unter http://www.flugvario.de/index.php?la...site=downloads kannst du unter dem Punkt "Skytraxx Datenverzeichnisse (Backup)" die Ordner laden, welche sich alle im Wurzelverzeichniss des Skytraxx befinden. Abgesehen von den Flügen, welche aber als IGC gepsiechert sind. Sollte das nicht reichen, kurze PN, dann kann ich morgen mal meines auslesen und als ZIP schicken.

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von HuSS-Holz-Willi Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    ich hatte die selben Probleme mit ungewollten Varioausschlägen. Das äuserte sich folgendermassen:
                    Soaren bei starkem Wind: beim in den Wind drehen wilde Varioausschläge
                    Bei sehr ruppiger Thermik (Leethermik) das selbe Phänomen.
                    Ich habe auch versucht das Vario abzudichten, war aber noch nicht optimal.
                    Dann habe ich den Drucksensor mit Schaumstoff abgedeckt und jetzt sieht es wirklich sehr gut aus.
                    Der Schaumstoff sollte wirklich noch sehr gut Luftdurchlässig sein.
                    Dazu muss das Vario leider geöffnet werden (Garantieverlust)

                    Gruss Wieland

                    [ATTACH=CONFIG]24151[/ATTACH]
                    Zitat von walln21 Beitrag anzeigen
                    Hallo Wieland

                    Genauso sieht es bei mir mit den Ausschlägen nach wie vor auch aus.. Nachdem das Abdichten des Varios nichts gebracht hat, hab ich es jetzt eingeschickt. Mal sehen, ob es danach funktioniert. Werde berichten..

                    Lg

                    Hallo Skytraxxuser oder an die die es noch werden wollen!

                    Nachdem ich das Gerät zwecks Begutachtung eingeschickt habe und ich es ca 2 Wochen später wieder bekommen habe, konnte ich es anlässlich eines ca 10stündigen Streckenfluges im April ausgiebig testen. Dabei stellte sich heraus, dass die Variofunktion erfreulicherweise einwandfrei funktioniert. Was genau am Gerät verändert wurde ist mir bis dato trotz Nachfrage leider nicht bekannt. Jedenfalls ist das ganze sehr kundenfreundlich abgelaufen. Einzig und allein hab ich leider vergessen, vor dem Flug den Kompass zu kalibrieren (das Gerät wurde vermutlich komplett neu aufgesetzt)- mit dem Effekt, dass der FAI-Rechner bzw die Anzeige des Dreiecks im Display komisch "herumhüpfte". Das hat mich dann doch ziemlich verwirrt und somit fehlen ca 10 km am Konto. Aber da bin ich wohl selbst schuld. Aber wurscht - Hauptsache, es funzt jetzt!!

                    Beste Grüße

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      War bei mir genauso. Ich hatte meins schon nach 3 Tagen wieder - super Service - Danke.
                      Auf den 10 stündigen Streckenflug warte ich leider noch - liegt aber wohl nicht am Vario : )

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Ich habe Probleme mit meinem 2.0 +....gestern erster Flug, Gerät lässt sich nicht anschalten (Akku voll), Reset Knopf bringt auch nichts. Zuhause ans Netzkabel, Akku 100 Prozent, geht wieder. Danach 2,3 mal an und ausgeschaltet, geht wieder.
                        Heute zweiter Flug, nach 40 Minuten friert das Display ein, sehr ärgerlich! Bis ich zu Hause war ließ sich das Gerät weder ein noch ausschalten, erst das Reseten brachte es dazu, jetzt geht es wieder.
                        Software neueste Version, frisch aus dem Laden.

                        Habt Ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Grüße Michael

                        Werde es am Dienstag zurückbringen....
                        Meistens in der Luft

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Hallo!
                          Kann mir jemand bitte sagen, wie der FAI-Supporter funktioniert? Hatte mangels gescheiten Flugwetters noch keine Gelegenheit, das zu probieren - baue gerade im Allgäu an einer Arche ;-(
                          Danke! Nic

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Da kann man nichts einstellen, sobald man losgeflogen ist und in die Kartenansicht weiterschaltet (da zeigt es auch die Lufträume und Wegpunkte falls geladen) tauchen die beiden Sektoren auf in die man für ein FAI Dreieck reinfliegen muss. Sieht aus wie im XC Planner, nur nicht in Farbe :-(

                            Gruß
                            Steffen

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              @ thermike.de
                              Hast Du schon ein Firmware-update gemacht? Ich hatte auch so Probleme, ähnlich wie Du beschrieben hast. Nach dem Update ist alles wieder in Ordnung.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von seb Beitrag anzeigen
                                Im gespeicherten Flug steht immer die UTC-Zeit, weil das das IGC-Format eben so vorsieht. Das Offset dient lediglich der Uhrzeitanzeige auf dem Display im Flug.
                                Vielen Dank für die Hilfe. Ist dann halt so. Kann damit leben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X