- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Immer bei Problemen: mit welcher Firmware ...

    CU
    Shoulders
    Firmware 1.59

    ... Flug diese Woche in OE - die Thermik (bis 5m/s) war teilweise zerissen ...

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Hi

      Genau dasselbe Problem ist bei mir auch gegeben.. Ist echt nervig mit diesen unnötigen Varioausschlägen. Habe die Sensibilität schon auf die niedrigste Stufe gestellt. Auch hab ich die seitliche Buchse abgeklebt.. dies wurde mir bei einer Anfrage an die Fa. Skytraxx empfohlen. Hat jedoch auch nix gebracht. Jetzt könnte ich noch die Tonauslassöffnungen mit Tixo abdecken bzw zukleben. Denke aber, dass das nicht der Sinn sein kann... Jedenfalls nervt mich das ganze seitdem ich es gekauft habe (vor ca einem Monat)
      Hab übrigens die neueste Software (1.59) aufgespielt.
      Sollte jemand dieses Problem behoben haben, wäre es nett, hier die Lösung kundzutun.

      Cheers

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        mit dem skytraxx auf der unempfindlichsten einstellung kannst doch garnicht fliegen. da kannste es gleich weglassen. fliegen mit empfindlichkeit 5 und die tonwiederholung höher eingestellt. funktioniert bisher mit jeder sw topp.
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          diese einstellungen haben sich bei mir und den vereinskollegen bestens bewährt:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skytraxx_settings.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,8 KB
ID: 818054
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Also heute 1.30 std in schöner Frühjahrsthermik geflogen, das Gerät funktioniert einwandfrei mit der neuen software!
            Keine ungewollten variotöne oder ähnliches!

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              und noch was: keine funkgeräte und mobiltelefone neben/unter... dem vario...
              viele Grüße, Uwe

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Hallo Uwe

                Danke für die Tips.. Mal sehn wie sich das noch entwickelt..

                Viele Grüße Peter

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                  diese einstellungen haben sich bei mir und den vereinskollegen bestens bewährt:

                  [ATTACH=CONFIG]24120[/ATTACH]
                  Für mich die unmöglichste aller Einstellungen , habs aus Neugier probiert !
                  Sofort wieder retour zu meinen Einstellungen , dieses Dauergejaule war unerträglich

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    dann flieg besser ohne vario! wenn es piept gehts hoch, wusstest du das?
                    Zuletzt geändert von uweneesen; 15.03.2015, 20:25.
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario super Service

                      Hallo,

                      ich hab ein Skytraxx 2.0 von Anfang 2012 und hab es jetzt wegen des Tastenproblem's hingeschickt.
                      So einen super Service hab ich noch nicht erlebt!

                      Am Samstag abgeschickt und heute, am Dienstag, zurück bekommen -- >mit neuer Tastatur!

                      Das auch noch kostenlos!

                      In der Firma bei der ich arbeite gibt es sowas nicht, und schon gar nicht nach 3 Jahren.

                      Jetzt macht mir mein Skytraxx noch mehr Spaß

                      Gruß
                      Repsol
                      Zuletzt geändert von Repsol; 18.03.2015, 12:47.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Genauso kann ich das bestätigen

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Neue Firmware da V1.60

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Hallo zusammen,

                            ich hatte die selben Probleme mit ungewollten Varioausschlägen. Das äuserte sich folgendermassen:
                            Soaren bei starkem Wind: beim in den Wind drehen wilde Varioausschläge
                            Bei sehr ruppiger Thermik (Leethermik) das selbe Phänomen.
                            Ich habe auch versucht das Vario abzudichten, war aber noch nicht optimal.
                            Dann habe ich den Drucksensor mit Schaumstoff abgedeckt und jetzt sieht es wirklich sehr gut aus.
                            Der Schaumstoff sollte wirklich noch sehr gut Luftdurchlässig sein.
                            Dazu muss das Vario leider geöffnet werden (Garantieverlust)

                            Gruss Wieland

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vario.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,8 KB
ID: 818078

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Auf meinem alten Breuniger Barograph war da vor 20 Jahren schon der Schaum drauf.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Zitat von HuSS-Holz-Willi Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                ich hatte die selben Probleme mit ungewollten Varioausschlägen. Das äuserte sich folgendermassen:
                                Soaren bei starkem Wind: beim in den Wind drehen wilde Varioausschläge
                                Bei sehr ruppiger Thermik (Leethermik) das selbe Phänomen.
                                Ich habe auch versucht das Vario abzudichten, war aber noch nicht optimal.
                                Dann habe ich den Drucksensor mit Schaumstoff abgedeckt und jetzt sieht es wirklich sehr gut aus.
                                Der Schaumstoff sollte wirklich noch sehr gut Luftdurchlässig sein.
                                Dazu muss das Vario leider geöffnet werden (Garantieverlust)

                                Gruss Wieland

                                [ATTACH=CONFIG]24151[/ATTACH]
                                Hallo Wieland

                                Genauso sieht es bei mir mit den Ausschlägen nach wie vor auch aus.. Nachdem das Abdichten des Varios nichts gebracht hat, hab ich es jetzt eingeschickt. Mal sehen, ob es danach funktioniert. Werde berichten..

                                Lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X