- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
    Neue Firmware da V1.60
    zeigt bei ähnlichen Bedingungen die halbe Windstärke.
    Ist glaubhafter.
    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      auf dem Fensterbrett (mit den alten Lufträumen) Es war wieder einmal an der Zeit, ein neues Männerspielzeug musste her. Und zw...
      Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von walln21 Beitrag anzeigen
        Hallo Wieland

        Genauso sieht es bei mir mit den Ausschlägen nach wie vor auch aus.. Nachdem das Abdichten des Varios nichts gebracht hat, hab ich es jetzt eingeschickt. Mal sehen, ob es danach funktioniert. Werde berichten..

        Lg
        Wär interessant, wenn Du berichten würdes, was gemacht wurde, und ob es was gebracht hat. Ich habe das selbe Probelm. Es sind immer wieder Aussreisser nach oben da, dann ganz kurze pause und dann gehts wieder eine Zeitlang richtig weiter.... bis zum nächsten steigen. Das ist schade, weil mir ansonsten das Gerät sehr gut taugt.
        Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Hallo,

          ich habe mein Vario auch mit anderen verglichen. Wenn man das Vario nur hebt unbd senkt ist kein Unterschied zu anderen Skytraxx-Geräten feststellber. Wenn man aber mit etwas Abstand die Luft seitlich am Gerät hineinbläst bzw. etwas ansaugt, dann war da ein sehr deutlicher Unterschied. Mein Vario reagierte da extrem viel empfindlicher als Vergleichsgeräte (bei gleicher Einstellung). Ich konnte leider nur mit der Vorgängerversion von meinem Vergleichen.
          Seit der Änderung mit dem Schaumstoff ist das Vario top, was ich bei einigen Flügen jetzt schon feststellen konnte.

          Gruss Wieland

          PS: bin mal gespannt wie die Diagnose des Herstellers ausfällt.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Taucht das Problem dann vielleicht in der Neoprenhülle gar nicht auf?

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Doch, ist bei mir auch in der Neoprenhülle so.


              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
              Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Ist bei mir auch in der Neoprenhülle. Hab die Werte/Einstellungen vom Uwe übernommen.
                War beim letzten Flug besser - jetzt schau mer mal weiter.

                Ist ja vielleicht eine Art Freu-Funktion - sprich das Vario freut sich mit mir wenns mit über 5 m/s nach oben geht.
                Mit aktivierter Sprachausgabe kommt dann vielleicht ein Jodler.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Zitat von walln21 Beitrag anzeigen
                  Hi

                  Genau dasselbe Problem ist bei mir auch gegeben.. Ist echt nervig mit diesen unnötigen Varioausschlägen. Habe die Sensibilität schon auf die niedrigste Stufe gestellt. Auch hab ich die seitliche Buchse abgeklebt.. dies wurde mir bei einer Anfrage an die Fa. Skytraxx empfohlen. Hat jedoch auch nix gebracht. Jetzt könnte ich noch die Tonauslassöffnungen mit Tixo abdecken bzw zukleben. Denke aber, dass das nicht der Sinn sein kann... Jedenfalls nervt mich das ganze seitdem ich es gekauft habe (vor ca einem Monat)
                  Hab übrigens die neueste Software (1.59) aufgespielt.
                  Sollte jemand dieses Problem behoben haben, wäre es nett, hier die Lösung kundzutun.

                  Cheers
                  Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                  und noch was: keine funkgeräte und mobiltelefone neben/unter... dem vario...
                  Hallo zusammen,

                  uweneesen hat recht! Ich hatte exakt das gleiche Problem. Allerdings befand sich mein Handy nicht neben/unter dem Vario, sondern locker 40cm entfernt in der Seitentasche des Gutzeugs. Deswegen bin ich auch nicht gleich drauf gekommen, weil ich das Problem mit meinem XC-Trainer (möge er in Frieden ruhen) nicht hatte. Dann am Startplatz den Tipp bekommen, das Handy mal auszumachen bzw. in den Flugmodus zu schalten. Seit dem läuft es einwandfrei!

                  Grüße,

                  Sebastian

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Das ist eine mögliche Ursache. Ich glaube, ich hatte das Handy auch in der Hosentasche genau unter dem Skytraxx.
                    Beim nächsten Mal werde ich darauf achten.
                    Gruß Patrick


                    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      siehste und dann in ruhe noch mal die gezeigten einstellungen testen
                      viele Grüße, Uwe

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Hallo

                        Sind da nicht alle gleich?
                        Ich habe das 2.0 Plus und mein Samsung S5 direkt unter dem Vario im Cockpit, Abstand etwa 5cm. Es läuft meist auch LiveTrack auf dem Samsung und trotzdem null Störungen.
                        Oder die Position des Handys im Bezug zum Skytraxx einen so großen Einfluss? Muss ich mal auf der Couch probieren.

                        Gruß Uli
                        Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

                        Gruß Ulrich

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Bei mir hat ausschliesslich die Funke Probleme mit dem skytraxx oder umgekehrt....., iPhone kein Thema.
                          Christian

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario Variolautstärke ändert sich!

                            Wirkt sich das Funkgerät oder Handy auch auf die Lautstärke des Variotons aus? Bei mir hat' s fast das Trommelfell zerissen und dann hab ich wieder fast nicht's mehr gehört. Ist echt nervig. Beim Kurbeln kann ich schlecht ständig die Variolautstärke ändern.
                            Die Probleme hab ich erst mit dem neuen Case. Nach Tastenproblem wurde das auf (+) gewechselt. Softwareversion 1. 48 aber das Problem hatte ich bei 1.58 auch schon.
                            Also was soll ich bitte machen? Das Vario ist ja gut ung günstig. Aber der Varioton ist ja wohl das Wichtigste!!

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario Variolautstärke ändert sich!

                              Zitat von JOSUA Beitrag anzeigen
                              Wirkt sich das Funkgerät oder Handy auch auf die Lautstärke des Variotons aus? Bei mir hat' s fast das Trommelfell zerissen und dann hab ich wieder fast nicht's mehr gehört. Ist echt nervig. Beim Kurbeln kann ich schlecht ständig die Variolautstärke ändern.
                              Die Probleme hab ich erst mit dem neuen Case. Nach Tastenproblem wurde das auf (+) gewechselt. Softwareversion 1. 48 aber das Problem hatte ich bei 1.58 auch schon.
                              Also was soll ich bitte machen? Das Vario ist ja gut ung günstig. Aber der Varioton ist ja wohl das Wichtigste!!
                              Wo hast denn deine Funke befestigt?

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Direkt neben dem Vario, am Cockpit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X