- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Hab diese Woche meine erste Competition geflogen. Das Skytraxx hat mit der neuen Firmeware bei 2 von 4 Läufen funktioniert, respektive ist abgestürzt. Leider war ich nicht der einzige der Probleme hatte und angeblich war es bei der kürzlich stattgefundenen Swiss Open bei vielen Piloten auch so. Jedenfalls ist man sehr gut beraten, ein Zweitgerät dabei zu haben. Oder besser gleich verschenken.. Schont die Nerven.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
      Hab diese Woche meine erste Competition geflogen. Das Skytraxx hat mit der neuen Firmeware bei 2 von 4 Läufen funktioniert, respektive ist abgestürzt. Leider war ich nicht der einzige der Probleme hatte und angeblich war es bei der kürzlich stattgefundenen Swiss Open bei vielen Piloten auch so. Jedenfalls ist man sehr gut beraten, ein Zweitgerät dabei zu haben. Oder besser gleich verschenken.. Schont die Nerven.
      Kannst du bitte die Probleme mal konkretisieren. Firmware 1.34?

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
        Hi,


        Den Hersteller habe ich letze Woche Mittwoch kontaktiert und keine Antwort erhalten.

        Echt ärgerlich so mitten in der flugsaison

        Dito, bei mir funktionieren die Tasten auch nur noch sporadisch. Kontaktversuch über die Website des Hersteller vor mehreren Wochen - leider bisher keine Antwort.
        Dieses Gerät in Kombination mit diesem Service war offensichtlich eine Fehlentscheidung :-((

        Gruß
        Max

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Der Tastaturbug (Hardwareproblem bei älteren Varianten) ist bekannt und wird i.d.R. sehr schnell durch den Hersteller behoben. Hast Du's mal telefonisch (altmodisch, ich weiß - funktioniert aber ) probiert?

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            Zitat von ArcusM Beitrag anzeigen
            Dito, bei mir funktionieren die Tasten auch nur noch sporadisch. Kontaktversuch über die Website des Hersteller vor mehreren Wochen - leider bisher keine Antwort.
            Dieses Gerät in Kombination mit diesem Service war offensichtlich eine Fehlentscheidung :-((

            Gruß
            Max
            Übers Service kann man nicht meckern.

            Meines konnte man nicht mehr einschalten. Letzten Montag einfach eingeschickt ohne vorher zu fragen, heute, genau eine Woche drauf, habe ich es zurückbekommen. Wenn man bedenkt das es wohl insgesamt (von und nach Österreich) 4 Tage am Postweg war, kann man nur sagen ausgesprochen promptes Service. Neue Tastatur auf Kulanz erhalten. Kulanz deshalb weil ich das Gerät geöffnet hatte um die SD Card zu tauschen. Die war auch tatsächlich defekt und das Gerät funktionierte nachher auch wieder einige Zeit bevor das Tastatur / Einschaltproblem auftrat. Trotzdem nicht selbstverständlich, dass da ohne Murren repariert wurde.

            Bezüglich Kommunikation gibt es jedoch eine Menge Potenzial . Ich habe gemailt dass ich das Gerät eingeschickt habe, keine Antwort, keine Eingangsbestätigung, keine Versandaviso, auch sonst nichts... Heute nachgefragt und siehe da, es war schon repariert in der Post. Aber besser so rum als viel Schreiben und dafür ewig keine Reparatur.

            Ich denke dass Skytraxx von seinem eigenen Erfolg gerade überrollt wird und deshalb mit Mailen bzw. Antworten auf Fragen einfach nicht nachkommt.

            Also einfach einschicken mit Problembeschreibung und sie werden geholfen
            Zuletzt geändert von JHG; 26.08.2013, 10:41.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Meins ging montags weg und war in der selben Woche mittwochs wieder bei mir
              Jetzt hab ich auf ein flymaster gps gewechselt musste zwar bei der Luftraumdarstellung etwas einbüßen aber dafür gefällt mir die Akustik besser

              Aber der Service ist im wahrsten Sinne des Wortes bei skytraxx sprachlos aber man erhält sein Gerät hält fix wieder zurück.


              Naja mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.


              Gruß Christoph



              Zitat von JHG Beitrag anzeigen
              Übers Service kann man nicht meckern.

              Meines konnte man nicht mehr einschalten. Letzten Montag einfach eingeschickt ohne vorher zu fragen, heute, genau eine Woche drauf, habe ich es zurückbekommen. Wenn man bedenkt das es wohl insgesamt (von und nach Österreich) 4 Tage am Postweg war, kann man nur sagen ausgesprochen promptes Service. Neue Tastatur auf Kulanz erhalten. Kulanz deshalb weil ich das Gerät geöffnet hatte um die SD Card zu tauschen. Die war auch tatsächlich defekt und das Gerät funktionierte nachher auch wieder einige Zeit bevor das Tastatur / Einschaltproblem auftrat. Trotzdem nicht selbstverständlich, dass da ohne Murren repariert wurde.

              Bezüglich Kommunikation gibt es jedoch eine Menge Potenzial . Ich habe gemailt dass ich das Gerät eingeschickt habe, keine Antwort, keine Eingangsbestätigung, keine Versandaviso, auch sonst nichts... Heute nachgefragt und siehe da, es war schon repariert in der Post. Aber besser so rum als viel Schreiben und dafür ewig keine Reparatur.

              Ich denke dass Skytraxx von seinem eigenen Erfolg gerade überrollt wird und deshalb mit Mailen bzw. Antworten auf Fragen einfach nicht nachkommt.

              Also einfach einschicken mit Problembeschreibung und sie werden geholfen

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Der Tastaturbug (Hardwareproblem bei älteren Varianten) ist bekannt und wird i.d.R. sehr schnell durch den Hersteller behoben. ...
                Wurde bei mir damals auch schnell behoben, in der Beziehung ist der Service wirklich gut.
                Aber mit Version 34 habe ich jetzt öfters das Problem, dass die Bestätigung für das Ausschalten nicht geht, während im Flug alles funktioniert.
                Das deutet für mich doch eher auf ein Softwareproblem hin.
                Zum Glück gibt es ja den Resetknopf, der sich auch mit einem getrockenten Grashalm drücken lässt.

                Tommi

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  Seit den letzten Update kann ich die Höhe nicht mehr korrigieren, stattdessen regeln die beiden pfeiltasten jetzt die Lautstärke des variotons. Ich finde aber keine Möglichkeit die Höhe woanders zu verstellen...jemand ne Idee?

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von Onkel_Muetze Beitrag anzeigen
                    Seit den letzten Update kann ich die Höhe nicht mehr korrigieren, stattdessen regeln die beiden pfeiltasten jetzt die Lautstärke des variotons. Ich finde aber keine Möglichkeit die Höhe woanders zu verstellen...jemand ne Idee?
                    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Im Stand - Höhe, Im Flug - Lautstärke.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                      Meins ging montags weg und war in der selben Woche mittwochs wieder bei mir
                      Jetzt hab ich auf ein flymaster gps gewechselt musste zwar bei der Luftraumdarstellung etwas einbüßen aber dafür gefällt mir die Akustik besser

                      Aber der Service ist im wahrsten Sinne des Wortes bei skytraxx sprachlos aber man erhält sein Gerät hält fix wieder zurück.


                      Naja mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.


                      Gruß Christoph
                      Ich hab am Sonntag Vormittag gemailt (Displayfehler/Streifen) und hatte am Montag um 09:31 Uhr die Antwort, das ich das Gerät einschicken soll und der Display-Austausch auf Garantie geht. Das ging wirklich schnell. Wenn die Reparatur auch so gut klappt, bin ich mehr als zufrieden. Das mal etwas kaputt geht, ist halt nicht zu verhindern.

                      VG
                      Wolfgang

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Ich mag mein Skytraxx.... sehr sogar...
                        Lufträume sind drin...
                        der neue Varioton ist super..
                        Bedienung einfach..
                        Akku läuft lange..
                        Klein, leicht und kompakt..
                        und bisher OHNE irgendwelche Probleme alles gelaufen..

                        Letzte Woche erster Einsatz im Wettkampf
                        Fast alle Wettkampftasks konnte ich problemlos abbilden...
                        Die Karte mit Visualisierung ist super...
                        => Um die Race Start Zeit einzugeben, muss man die Startzeit in einem der definierbaren Felder anzeigen lassen..

                        Einzig als ich mal einen Zylinder (geländebedingt) an einem anderen als vom Skytraxx den vorgesehenen Berührungspunkt "holte" schaltete es nicht zum nächsten Wegpunkt weiter, sondern wollte mich immer wieder zu diesem zurücknavigieren...

                        Wie hätte ich da zum nächsten Punkt der Route weiterspringen können?

                        Gruss,

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Hallo


                          Gibt es beim Skytraxx die Möglichkeit sich die Entfernung vom Startplatz anzeigen zu lassen ?

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            ja, kannste als datenfeld ins display legen.

                            viele grüsse
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario hat ne Macke

                              Zitat von NieDa
                              Nun ist es leider auch bei mir so weit....die Tasten auf und ab lassen sich wenn man im Menü ist nur noch sporadisch bedienen So komme ich jetzt nicht mal auf "USB" um meinen gestrigen Flug auszulesen
                              Wo habt ihr eurer Vario hin versendet?

                              Passt die Anschrift?

                              SKYTRAXX GmbH
                              Im Bildstöckle 5
                              79822 Titisee-Neustadt
                              Ja, passt.

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario hat ne Macke

                                Zitat von NieDa
                                So komme ich jetzt nicht mal auf "USB" um meinen gestrigen Flug auszulesen
                                Ist doch kein Problem bei der aktuellen Firmware

                                Den Klassiker: Büroklammernreset, dann an den Compi anstecken, Lademodus beginnt und USB ist auch aktiv

                                IGC-Datei saugen und ab zum Leonardo
                                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X