Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
An drei verschiedenen Bergen habe ich jetzt oben am Gipfel "kein GPS" lesen dürfen. Erst im Flug hat er sich dann berappelt. Hat das noch wer festgestellt?
ja ist bei meinem auch so. braucht extrem lang bis es eine Position findet. Das ist auch nervig, weil wenn noch keine Position gefunden wurde, spricht auch das Vario nicht an. Also gibt keinen Ton von sich.
Ich schalte es einfach direkt an, wenn ich am Startplatz ankomme. Dann hat es auch ein Signal bis man startklar ist aber etwas flotter wäre nicht verkehrt.
Hallo zusammen
ich habe nun alle möglichen Einstellungen ausprobiert und bekomme folgendes Problem nicht los:
Zoom: Beim Einschalten kommt das Zoom, so wie ich es von der Auflösung her auf der entsprechenden Bildschirmseite definiert habe. Drehe ich nun in der Thermik, geht das Zoom auf die 75m. Danach bleibt dies bis zum Ende des Fluges auf dieser Zoomstufe und geht beim Geradeausfliegen nicht wieder in den Ursprungszoom zurück.
Hallo zusammen
ich habe nun alle möglichen Einstellungen ausprobiert und bekomme folgendes Problem nicht los:
Zoom: Beim Einschalten kommt das Zoom, so wie ich es von der Auflösung her auf der entsprechenden Bildschirmseite definiert habe. Drehe ich nun in der Thermik, geht das Zoom auf die 75m. Danach bleibt dies bis zum Ende des Fluges auf dieser Zoomstufe und geht beim Geradeausfliegen nicht wieder in den Ursprungszoom zurück.
Wer kann mir helfen?
Danke - NF
Ich hatte das Problem auch. Es kommt drauf an, ob Du für den Thermikassistenten eine eigene Bildschirmseite hast oder das auf einer Bildschirmseite machen willst. Wenn Du für den Thermikassistenten eine eigene Bildschirmseite hast, dann musst Du bei der Seite mit dem Thermikassistent die Aktionen ‚Thermikfliegen’ und ‚Hineinzoomen‘ wählen. Auf der Hauptseite musst Du keine Aktion wählen.
Wenn Du den Thermikassistenten auf nur einer Seite haben willst, dann nur ‚Hineinzoomen‘ wählen. Dann zoomt es automatisch wieder raus. Ich habe den Thermikassistenten auf meiner Hauptseite drauf und jetzt funktioniert es mit dem automatischen Zoom. Hab das ST leider nicht grad zur Hand, aber ich glaub so rum war es...es liegt auf alle Fälle an den Aktionen.
Ich hab es endlich auch geschafft den Thermikassistenten mit einer eigenen Seite zu erstellen und das beim verlassen der Thermik der Bildschirm auf die Standardseite wechselt.
Stefan hat es schon ganz gut beschrieben,,aber als nicht Technik-Freak nicht so einfach wenn man den Weg dahin nicht weiß.
Erstellt eine neue Bildschirmseite mit dem Thermikassistenten und was ihr noch auf der Seite haben wollt.Dann im Karten Widget den Thermik Assistent einschalten.
1. Ist es möglich andere Kartenlayouts als die von Skytraxx zu verwenden? Finde die Karten für XC Track übersichtlicher bzw schöner. Gibts es eine möglichkeit "fremde" Karten zu importieren und sich weiterhin Thermiken, Stromleitungen,.. anzeigen zu lassen?
2. Kann man Wegpunktkoordinaten direkt ins Skytraxx eingeben oder geht dies nur mittels Suchen durch Kippen des Gerätes? Bei Wettkämpfen werden doch zum Teil die Wegpunkte via Koordinaten ausgeschrieben, da wäre es doch praktisch wenn man die Kooedinaten direkt eingeben könnte.
Auf der Skytraxx Seite steht ja, es sei eine offene Plattform mit offenen Linux Sourcen und kostenlosem SDK.
Weiß jemand wo man dazu mehr finden kann ?
Habe im Netz nichts gefunden, außer dem SNES Emu auf github ...
Gruß
Micha
----
Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
100% biologisch abbaubar.
Ist es möglich andere Kartenlayouts als die von Skytraxx zu verwenden? Finde die Karten für XC Track übersichtlicher bzw schöner. Gibts es eine möglichkeit "fremde" Karten zu importieren und sich weiterhin Thermiken, Stromleitungen,.. anzeigen zu lassen?
Es handelt sich un Karten im "XCsoar Format".
Du kannst daher alle Karten in diesem Format verwenden bzw. selber erstellen (Also im Prinzip Open Source)
Man muss sich halt mit dem Thema beschäftigen
Zitat von ShowAir
Kann man Wegpunktkoordinaten direkt ins Skytraxx eingeben oder geht dies nur mittels Suchen durch Kippen des Gerätes? Bei Wettkämpfen werden doch zum Teil die Wegpunkte via Koordinaten ausgeschrieben, da wäre es doch praktisch wenn man die Kooedinaten direkt eingeben könnte.
Natürlich! Entsprechende Dateien mit den entsprechenen Programmen (Windows oder Mac) auf das SKYTRAXX kopieren.
Auf der Skytraxx Seite steht ja, es sei eine offene Plattform mit offenen Linux Sourcen und kostenlosem SDK.
Weiß jemand wo man dazu mehr finden kann ?
Habe im Netz nichts gefunden, außer dem SNES Emu auf github ...
Habe die gleiche Erfahrung gemacht
Jetzt aber mal die Frage: Was willst du entwickeltn, was die Kiste noch nicht hat?
Auf diese Frage hatte ich nicht wirklich eine Antwort ...
Kommentar