- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Locker_Baumeln; 08.10.2019, 19:12.

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Gibt es ein Widget, wie beim alten Competino, ein runder Kompass, in der Mitte die Windanzeige, plus Windgeschwindigkeit?
      Güße Michael
      Meistens in der Luft

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Ja.

        CU
        Shoulders

        "Echte Vögel kotzen nicht!"
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          An drei verschiedenen Bergen habe ich jetzt oben am Gipfel "kein GPS" lesen dürfen. Erst im Flug hat er sich dann berappelt. Hat das noch wer festgestellt?

          Martin

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Das nicht aber vom einschalten bis zum GPS Empfang hat es ca. 10 Minuten gedauert.

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Gerade getestet: 2 Minuten, dann ist es ready for Take off! [emoji106]
              Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
              Das nicht aber vom einschalten bis zum GPS Empfang hat es ca. 10 Minuten gedauert.
              Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                ja ist bei meinem auch so. braucht extrem lang bis es eine Position findet. Das ist auch nervig, weil wenn noch keine Position gefunden wurde, spricht auch das Vario nicht an. Also gibt keinen Ton von sich.
                Zuletzt geändert von bene3; 26.06.2018, 18:20.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Ich schalte es einfach direkt an, wenn ich am Startplatz ankomme. Dann hat es auch ein Signal bis man startklar ist aber etwas flotter wäre nicht verkehrt.

                  Kommentar


                    Zoom Einstellung

                    Hallo zusammen
                    ich habe nun alle möglichen Einstellungen ausprobiert und bekomme folgendes Problem nicht los:

                    Zoom: Beim Einschalten kommt das Zoom, so wie ich es von der Auflösung her auf der entsprechenden Bildschirmseite definiert habe. Drehe ich nun in der Thermik, geht das Zoom auf die 75m. Danach bleibt dies bis zum Ende des Fluges auf dieser Zoomstufe und geht beim Geradeausfliegen nicht wieder in den Ursprungszoom zurück.

                    Wer kann mir helfen?

                    Danke - NF

                    Kommentar


                      AW: Zoom Einstellung

                      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen
                      ich habe nun alle möglichen Einstellungen ausprobiert und bekomme folgendes Problem nicht los:

                      Zoom: Beim Einschalten kommt das Zoom, so wie ich es von der Auflösung her auf der entsprechenden Bildschirmseite definiert habe. Drehe ich nun in der Thermik, geht das Zoom auf die 75m. Danach bleibt dies bis zum Ende des Fluges auf dieser Zoomstufe und geht beim Geradeausfliegen nicht wieder in den Ursprungszoom zurück.

                      Wer kann mir helfen?

                      Danke - NF
                      Ich hatte das Problem auch. Es kommt drauf an, ob Du für den Thermikassistenten eine eigene Bildschirmseite hast oder das auf einer Bildschirmseite machen willst. Wenn Du für den Thermikassistenten eine eigene Bildschirmseite hast, dann musst Du bei der Seite mit dem Thermikassistent die Aktionen ‚Thermikfliegen’ und ‚Hineinzoomen‘ wählen. Auf der Hauptseite musst Du keine Aktion wählen.

                      Wenn Du den Thermikassistenten auf nur einer Seite haben willst, dann nur ‚Hineinzoomen‘ wählen. Dann zoomt es automatisch wieder raus. Ich habe den Thermikassistenten auf meiner Hauptseite drauf und jetzt funktioniert es mit dem automatischen Zoom. Hab das ST leider nicht grad zur Hand, aber ich glaub so rum war es...es liegt auf alle Fälle an den Aktionen.

                      LG Many




                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      In god we trust - the rest pays cash!!!

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        Zitat von hoellenchris Beitrag anzeigen
                        Ich hab es endlich auch geschafft den Thermikassistenten mit einer eigenen Seite zu erstellen und das beim verlassen der Thermik der Bildschirm auf die Standardseite wechselt.

                        Stefan hat es schon ganz gut beschrieben,,aber als nicht Technik-Freak nicht so einfach wenn man den Weg dahin nicht weiß.

                        Erstellt eine neue Bildschirmseite mit dem Thermikassistenten und was ihr noch auf der Seite haben wollt.Dann im Karten Widget den Thermik Assistent einschalten.

                        -Menü
                        -Einstellungen
                        -Bildschirmseiten
                        -Editieren
                        -Bildschirmseite auswählen (eure erstellte Thermik-Seite)
                        -Menü lang / Editieren / Menü lang / Konfigurieren / Thermik-Assistenten einschalten.
                        -zurück/speichern

                        Nun zurück zu den Bildschirmeinstellungen der Thermik Seite und Aktionen auswählen.

                        -Menü
                        -Einstellungen
                        -Bildschirmseiten
                        -Editieren
                        -Thermikseite auswählen
                        -Menü lang/Einstellungen
                        -Aktionen
                        -Thermik fliegen aktivieren / (auf Wunsch auch zoomen)
                        -zurück/speichern

                        Soll nach verlassen der Thermik wieder eure Standardseite erscheinen, dann ruft eure Standardseite auf.

                        -Menü
                        -Einstellungen
                        -Bildschirmseiten
                        -Editieren
                        -Standardseite auswählen
                        -Menü lang
                        -Einstellungen
                        -Aktionen
                        -Navigation XC aktivieren
                        -zurück / speichern

                        Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen,,,
                        viel Spass beim ausprobieren

                        Chris


                        So hatte ich es eingestellt,,funktioniert bei mir super
                        LG
                        Chris
                        Zahme Vögel singen von der Freiheit ... Wilde Vögel fliegen ( Bertolt Brecht )

                        Skywalk Chili 4 M , Skywalk Chili 3 M , Skytraxx 3.0 , Supair Delight 2,
                        Advance BiBeta 6

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Hätte 2 Fragen bezüglich Skytraxx 3.0

                          1. Ist es möglich andere Kartenlayouts als die von Skytraxx zu verwenden? Finde die Karten für XC Track übersichtlicher bzw schöner. Gibts es eine möglichkeit "fremde" Karten zu importieren und sich weiterhin Thermiken, Stromleitungen,.. anzeigen zu lassen?

                          2. Kann man Wegpunktkoordinaten direkt ins Skytraxx eingeben oder geht dies nur mittels Suchen durch Kippen des Gerätes? Bei Wettkämpfen werden doch zum Teil die Wegpunkte via Koordinaten ausgeschrieben, da wäre es doch praktisch wenn man die Kooedinaten direkt eingeben könnte.
                          the gravity does the job

                          Kommentar


                            SDK, API und Dokumentation der Widgets

                            Auf der Skytraxx Seite steht ja, es sei eine offene Plattform mit offenen Linux Sourcen und kostenlosem SDK.
                            Weiß jemand wo man dazu mehr finden kann ?
                            Habe im Netz nichts gefunden, außer dem SNES Emu auf github ...

                            Gruß
                            Micha
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von ShowAir Beitrag anzeigen
                              Ist es möglich andere Kartenlayouts als die von Skytraxx zu verwenden? Finde die Karten für XC Track übersichtlicher bzw schöner. Gibts es eine möglichkeit "fremde" Karten zu importieren und sich weiterhin Thermiken, Stromleitungen,.. anzeigen zu lassen?
                              Es handelt sich un Karten im "XCsoar Format".
                              Du kannst daher alle Karten in diesem Format verwenden bzw. selber erstellen (Also im Prinzip Open Source)
                              Man muss sich halt mit dem Thema beschäftigen

                              Zitat von ShowAir Beitrag anzeigen
                              Kann man Wegpunktkoordinaten direkt ins Skytraxx eingeben oder geht dies nur mittels Suchen durch Kippen des Gerätes? Bei Wettkämpfen werden doch zum Teil die Wegpunkte via Koordinaten ausgeschrieben, da wäre es doch praktisch wenn man die Kooedinaten direkt eingeben könnte.
                              Natürlich! Entsprechende Dateien mit den entsprechenen Programmen (Windows oder Mac) auf das SKYTRAXX kopieren.
                              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                              Kommentar


                                AW: SDK, API und Dokumentation der Widgets

                                Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                                Auf der Skytraxx Seite steht ja, es sei eine offene Plattform mit offenen Linux Sourcen und kostenlosem SDK.
                                Weiß jemand wo man dazu mehr finden kann ?
                                Habe im Netz nichts gefunden, außer dem SNES Emu auf github ...
                                Habe die gleiche Erfahrung gemacht
                                Jetzt aber mal die Frage: Was willst du entwickeltn, was die Kiste noch nicht hat?
                                Auf diese Frage hatte ich nicht wirklich eine Antwort ...
                                Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X