- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Da wäre ich mir bei Flarm nicht ganz sicher, ob das dauerhaft so bleibt, ist Eigentum der Firma.
    Die könnten durchaus mal auf die Idee kommen ein Gebührenmodell draus zu machen. Wie wahrscheinlich das ist...schwer zu schätzen.

    FANET ist offen, da bleibt´s frei.
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 25.01.2019, 20:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Nein.

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carbon
    antwortet
    Flarm+Farn

    Hallo,
    kommen beim Flarm und Farn irgendwelche laufenden Kosten auf mich zu, Gebühren oder so?

    Grüße Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • hilde
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Sollte kein Problem darstellen. Auf Livetrack24.com funktioniert es jedenfalls via WLAN-Verbindung nun wunderbar nachdem ich mit Manolis etwas Troubleshooting betrieben habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobis
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Hallo in die Runde,

    kann das Gerät Flüge (z.B. über einen W-Lan Hotspot) direkt in den OLC hochladen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • BitBroker
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1 -> News

    Lest mal die neuen SYKTRAXX News ...

    SKYTRAXX hat jetzt die Lösung für das leidige Luftraum / Flughindernisse Problem umgesetzt.
    Kann man sich auf der Thermik Messe wohl auf dem SKYTRAXX 2.1 anschauen und kommt später auch für das 3.0

    Und ein neues Sicherheits Feature zu FANET gibt es auch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • atos67
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Hallo zusammen,
    Leider habe ich noch keine Angaben zur Wettbewerbsnutzung der Skytraxxgeräte gefunden. Ich finde die Teile toll und ich brauche langsam mal ein neues Vario. All die Dinge sind super aber wie sieht es bei FAI-Combs mit den Geräten aus, gibt es so etwas wie eine Comb.Route wie beim Bräuniger?
    Werden die optimierten Routen berechnet?
    Gibt es einen Countdown zum Start?
    Wie ist es mit dem Auswerten, habe da schon öfter bei Anderen gesehen das es nicht so einfach ist für die Auswerter?

    Wünsche allen schöne Weihnachten und freue mich auf Antworten und evtl. auch Bilder.
    Manfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny-reith
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
    Kann das Skytraxx 2.1 über WLan die Flarm, ... Daten weitergeben? Dann könnte ich es an mein FreeFlight nutzen. Das mache ich aktuell auch per W-Lan von meinem "PowerFlarm Core" auch so und habe sogar Transpondersignale von Verkehrsflieger bei mir auf dem IPhone Display.
    Der XCTracer ist für mich mit dem nicht abstellbaren G-Sensor im Varioton recht unbrauchbar. Meine TEK(=Total Energie Kompensation) Solarion lügt beim Kurbel nicht. Das XCTracer interpretiert (zumindest vor 1 Jahr) jede engere Kurve gerne als steigen durch die G-Kraft Zunahme. TEK kann ich am XCTracer scheinbar nicht nutzen. Dafür hat das XCTracer Flarm nun auch Flarm eingebaut und ist klein und kompakt. Alternativen sind gut.

    Liebe Grüße, Armin
    .
    Gut zu wissen, Danke Armin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
    Kann das Skytraxx 2.1 über WLan die Flarm, ... Daten weitergeben?
    Das Skytraxx dürfte nur passives FLARM haben, empfängt also nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Armin Harich
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Kann das Skytraxx 2.1 über WLan die Flarm, ... Daten weitergeben? Dann könnte ich es an mein FreeFlight nutzen. Das mache ich aktuell auch per W-Lan von meinem "PowerFlarm Core" auch so und habe sogar Transpondersignale von Verkehrsflieger bei mir auf dem IPhone Display.
    Der XCTracer ist für mich mit dem nicht abstellbaren G-Sensor im Varioton recht unbrauchbar. Meine TEK(=Total Energie Kompensation) Solarion lügt beim Kurbel nicht. Das XCTracer interpretiert (zumindest vor 1 Jahr) jede engere Kurve gerne als steigen durch die G-Kraft Zunahme. TEK kann ich am XCTracer scheinbar nicht nutzen. Dafür hat das XCTracer Flarm nun auch Flarm eingebaut und ist klein und kompakt. Alternativen sind gut.

    Liebe Grüße, Armin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raschel
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Danke!

    So wies ist, stelle ich mir vor, dass ich in SW leider nicht mitkriege, dass die Jungs hinter der nächsten Felsnase ordentlches Steigen haben. Könnte man nicht mit einer Blinkfrequenz der Schirmsymbole Steigen sichtbar machen?

    Ich frage so penetrant nach, weil ich noch Gründe zur Anschaffung suche und gern schlichte leichte Lösungen habe.

    Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Videovergleich..... dass bei den vielen Gopros die ich auf den Köpfen so sehe und den vielen Skytraxxes niemand mal auf die Idee kommt die Anzeigen im Flug aufzunehmen? Also ich meine, auch jemand der die Dinger verkauft und was davon hat


    Gruss

    Raschel

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Beim SK3 werden die Luftfahrzeugsymbole der anderen je nach Steigen/Sinken/OGN in den Farben grün/blau/rot gezeichnet. Dazu kommen Name und Höhe beim Einzelsymbol. Unabhängig davon kann man einem Freund gezielt folgen und dessen Flugdaten separat anzeigen. Befinden sich viele Symbole im Radar, überlappen sie sich (erst recht die beigestellten Zahlenwerte), deshalb sollte man klug mit der Auswahl dessen, was man sehen will, umgehen. Das ist auch nicht anders als bei irgendwelchen Karten auf irgendwelchen Instrumenten: wenn man alle Optionen anhakelt, hat man halt den Salat.

    Bei der S/W-Variante geht dasselbe, aber die Farbinfo fehlt. Das Steigen und Sinken der anderen kann man also nur noch an der Änderung der Höheninformation sehen, die bei viel Luftverkehr schnell untergeht. Die Detaildaten zum verfolgten Freund sind davon unabhängig.

    CU
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raschel
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    - man kann also das Steigen/Sinken der anderen nicht so gut erkennen. Zum Erkennen von Freunden reicht's locker, ohne diese Beschränkung wird's auch beim 3.0 unübersichtlich.
    Mit meinen Worten noch mal: Also Steigen ist in SW schon erkennbar, nur nicht so gut (wie eigentlich?), und wenn Steigen beim 3.0 eingeschaltet ist, wirds dort auch unübersichtlich?

    Gibts denn irgendwo bewegte Bilder auf denen man den Flugradar dieser Geräte mal mitverfolgen und vergleichen kann? Habe vor meiner Anfrage hier die einschlägigen Videoportale und Reviews abgeklappert aber nichts dazu gefunden. Naja die russischen Reviews habe ich auch ausgelassen, weil da endlos die Specs durchgekaut wurde.....

    Lg

    Raschel

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Das Flugradar ist im Prinzip dasselbe wie beim 3.0, nur eben ohne Farbe - man kann also das Steigen/Sinken der anderen nicht so gut erkennen. Zum Erkennen von Freunden reicht's locker, ohne diese Beschränkung wird's auch beim 3.0 unübersichtlich.


    CU
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raschel
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    OT: Auch wenn ich mich wiederhole: Wegen der vielen schlechten Erfahrungen von endlosen verwässerten Threads zu eigentlich interessanten Themen gebe ich gerne meiner Freude zum Ausdruck, dass hier durch die vielfältigen Meinungen ein brauchbares Bild von der Nutzbarkeit dieses Gerätes entsteht.

    Ich würde mich freuen wenn jemand auf die Frage nach der Darstellung der FANETter der Umgebung einginge. Blinken die? Sind die genummert nach Abstand? Kaum erkennbar in den "Wirrren" der SW - Anzeige? Brauchts eben doch einen Farbschirm dazu? Ähnlich die Frage nach den Flarmmeldungen (Luftraumhindernisse wohl vor allem?.

    Beste Grüsse

    Raschel

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X