- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FliegenWilli
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    ... und mit dem Mauszeiger auf der Meter Skala entlang fahren !
    Hab grade keine Maus am Smartphone montiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny-reith
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Habs auch auf einem Smartphone unter Android im Chromebrowser zum Piepen gebracht.
    Link: www.skytraxx.eu/toneditor
    Dann im Tonprofil auf einen Bereich tippen, den du Probehören möchtest, ausgenommen den stillen Bereich von ca. -2,5m/s bis +0,2m/s.
    Ach ja, im Browser muss die Tonausgabe aktiviert sein (siehe Einstellungen).

    Gruss
    ... und mit dem Mauszeiger auf der Meter Skala entlang fahren !
    .
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
    Geht also nur am Computer?
    Habs auch auf einem Smartphone unter Android im Chromebrowser zum Piepen gebracht.
    Link: www.skytraxx.eu/toneditor
    Dann im Tonprofil auf einen Bereich tippen, den du Probehören möchtest, ausgenommen den stillen Bereich von ca. -2,5m/s bis +0,2m/s.
    Ach ja, im Browser muss die Tonausgabe aktiviert sein (siehe Einstellungen).

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoschiesfriend
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von Babutz Beitrag anzeigen
    Probiere es mit mozilla evt luegt es am browser das man beim toneditor keine tonausgabe hat
    Geht also nur am Computer?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Babutz
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Probiere es mit mozilla evt luegt es am browser das man beim toneditor keine tonausgabe hat

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoschiesfriend
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Kann mir bitte jemand erklären wie ich mir die verschiedenen Tonprofile anhören kann ?
    LG Gerhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von maserer Beitrag anzeigen

    Sorry, aber mein 20 Jahre altes Bräuniger AV Pilot klingt besser...
    Mein Skytraxx 2.0 auch und das 35gr. leichte Lebipbip auch.

    Mein Syride V3 dagegen auch wie eine Quäkbüchse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maserer
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Hallo,

    habe das Skytraxx jetzt auch ein paar Stunden geflogen.
    Toll, was heute technisch alles möglich ist, klasse.

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Nur schade, dass der Varioklang wie aus einer quäkenden Blechbüchse tönt, das wird dem ansonsten wirklich tollen Gerät nicht gerecht.
    Da hast du leider recht. Nach vielen Jahren Bräuniger finde ich den Varioklang des Skytraxx na ja, bescheiden.
    Ja, ich habe mir schon mit dem Toneditor ein eigenens Profil erstellt.
    Aber die Qualität der Tonerzeugung ändert das nicht.
    Ich finde es mit der Einfachhalterung am Knie auch bei 100% noch recht leise. (Helm dämpft, Windgeräusche z.T. stark)

    Sorry, aber mein 20 Jahre altes Bräuniger AV Pilot klingt besser...

    Grüße
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onk
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
    SKYTRAXX hat mit der Umstellung des Luftraumimports von XContest auch das Datenformat der OAB auf eine Version 2 geändert.

    Darin sind auch Aktivierungszeiten von Lufträumen enthalten

    Ich hoffe das kommt auch bald für das SKYTRAXX 3.0
    Ja. Die Nutzung der Aktivierungszeiten kann jetzt bei den Settings für Lufträume ausgewählt werden.
    Dazu darf die letzte Aktualisierung nicht älter als 7 Tage sein.

    Eine Umstellung des 3.0 auf exakt das gleiche Verfahren wäre die logische Vorgehensweise.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BitBroker
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    SKYTRAXX hat mit der Umstellung des Luftraumimports von XContest auch das Datenformat der OAB auf eine Version 2 geändert.

    Darin sind auch Aktivierungszeiten von Lufträumen enthalten

    Ich hoffe das kommt auch bald für das SKYTRAXX 3.0

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onk
    antwortet
    AW: Ich habe das Update schon

    Zitat von Onk Beitrag anzeigen

    Eine Angabe zum Datum der Datenbasis der OAB fehlt noch. Das Datum der OAB hilft nicht weiter.

    Aber insgesamt ein Schritt nach vorn bzgl. Nachvollziehbarkeit.
    Laut letzten Infos findet jetzt ein automatisierter, täglicher Abgleich statt. Ändert sich was, wird es eingepflegt.
    Das Datum der OAB entspricht demnach dem Datum an dem die Daten von den Quellen bezogen wurden.

    Damit wäre dann der gewünschte Zustand erreicht.
    Für die Qualität/das Alter der Quelldaten ist SkyTraxx ja nicht verantwortlich.
    Der Abgleich gegen Karten ist möglich und obliegt uns Piloten.

    Das Thema Quellenlage ist ein anderes und Thema eines anderen Threads.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Sind u.a. Bugfixes bzgl. des OpenAir-Formats.

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onk
    antwortet
    AW: Ich habe das Update schon

    Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
    Der Zeitstempel beim Laden zeigte 201905161430, also stammt es wohl von 14:30h.

    Es gibt ein neues Update mit Datum von heute. Leider ohne Info was gemacht wurde. Vermutlich eher ein Bugfix.

    Quelle der Luftraumdaten ist jetzt XContest und flyland.ch (https://www.skytraxx.eu/index.php?ro...y&path=192_191)

    Eine Darstellung in GoogleEarth ist auch möglich.

    Eine Angabe zum Datum der Datenbasis der OAB fehlt noch. Das Datum der OAB hilft nicht weiter.

    Aber insgesamt ein Schritt nach vorn bzgl. Nachvollziehbarkeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onk
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von danilani Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine kleine Funktionsfrage undzwar möchte ich eine bestimmte Route die aus 4 Wegpunkten besteht
    auf mein skytraxx tuen und dann im Fliegen sehen wo der nächste Wegpunkt ist, bei erreichen dieses Punktes soll der nächte angezeigt werden zu dem
    ich kommen will. Wie kann ich das ganze mit dem Skytraxx umsetzten?
    Hab sowas noch nie gemacht bevor ich da was falsch mach wollte ich fragen.

    Muss ich das ganze manuell direkt am Skytraxx machen oder kann ich das auch iwie am PC machen und dann auf das Skytraxx laden.

    Die Anleitung: https://www.skytraxx.eu/index.php?ro...y&path=189_190 hab ich schon gelesene aber die geht das relativ wenig drauf ein
    Das Thema Route ist allerdings nur spärlich beschrieben.
    So wie ich das lese (getestet habe ich es nicht) musst Du von Hand weiterschalten. Für diese Annahme spricht auch, dass Du für die Wegpunkte keinen Zylinder angibst bei dessen Erreichen weitergeschaltet würde.

    Lies Dir mal den Abschnitt Wettkampf durch. Da gibt's dann ein paar Dinge, die Du nicht brauchst - aber da bekommst Du bei erreichen des vorgegebenen Zylinders das gewünschte automatische Weiterschalten.

    Ansonsten hilt nur: Support fragen.
    Die Funktionen sind alle noch recht frisch - das haben als noch nicht viele Leute durchprobiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    Ist das 2.1 deutlich lauter als das Tracer II Flarm, das ist auf jeden Fall in der lautesten Stufe zu leise !
    OK, danke für die Info.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X