- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarze Fähnchen mit weissem Kreuz .. zoom mal rein ... Sind zwei oder mehr nahe aneinanderliegende Start- oder Landeplätze.

    Update zur Ablesbarkeit des Displays: Das Display des Skytraxx 4.0 ist mindestens bei bewölktem Himmel oder Sonne im Gegelicht definitv weniger schnell ablesbar als dasjenige des Skytraxx 3.0. Ablesbarkeit kann verbessert werden wenn das Gerät eher etwas nach vorne gekippt wird.

    Hat jemand bereits herausgefunden, wie man auf dem Display die steigenden von den sinkenden Schirmen unterscheiden kann? Habe ich da eine Einstellung übersehen?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Michael
    AD Rise 4, Lightness 3
    AD SuSi 3, AD Le Slip für Hike/Ski&Fly

    Kommentar


      Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
      Hat jemand bereits herausgefunden, wie man auf dem Display die steigenden von den sinkenden Schirmen unterscheiden kann? Habe ich da eine Einstellung übersehen?
      Das würde mich auch interessieren. Die FANET-Flieger hat es beim 3.0 doch super angezeigt. Jetzt finde ich das Symbol zu groß und zeigt nur die Position an.

      Das mit dem Kippen für die bessere Ablesbarkeit kann ich bestätigen.

      Was mir jetzt echt gut gefällt ist der thermal77k-layer. Ich war am Donnerstag einfach planlos unterwegs (hauptsache mal wieder fliegen), aber dank der so markierten "Hausbärte" ging das alles echt entspannt, auch in Gebiete wo ich mur sonst unschlüssig gewesen wäre. Natürlich ersetzt das nicht die Planung für einen großen Streckenflug >100km. Es ist ja kein MUSS, aber als zusätzlichen Bildschirm hab ich das jetzt immer drin.

      Kommentar



        Neulich hatte ich einen Wettbewerb. Ich konnte keine Route mit der Waypoints-Datei erstellen. Ich habe die März-Version. Das Goto-Modul funktioniert, aber ich kann es nicht mit dem Comptition- oder Route-Modul tun

        Weiß jemand wie man das macht?
        Danke

        Kommentar


          Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
          Wenn vom ST 4.0 ein Flug beim DHV-XC direkt hochgeladen werden soll,muss jedesmal der Hersteller,das Gerät,Die FAI Klasse,die Startart,etc.... neu eingegeben werden ?
          Lässt sich das nicht über ein Profil speichern oder wie auf der DHV-XC Seite "vom vorherigen Flug" wählen ? Erscheint mir sonst recht mühsam....
          Bei mir genauso. Ich habe meinen Schirm im Profil hinterlegt, muss den aber bei Xcontest und DHV-XC jedes mal neu eingeben. Ist mir zu blöd, ich lade die Flüge jetzt ohne die Schirmkennung hoch

          Kommentar


            Selbst ohne Schirmkennung direkt vom Skytraxx 4, ist das bei mir nicht möglich.
            Muss mit dem Kippen nervig jedesmal den Schirm eingeben.
            Skytraxx antwortet bis jetzt nicht auf mail.

            Kommentar


              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Dann passt es ja.

              Bushaltestelle muss man selber wissen ob man es braucht. Ich bräuchte es nicht. (Außer man ist in einem Tal ohne Bahnlinie, aber dann sollte alle paar hundert Meter ne Haltestelle sein falls es einen Bus gibt)
              Der Darstellungszweck von Autobahnen, Bahnlinien (und Überlandstromleitungen) auf der ICAO-Karte ist die Navigation mittels Leitlinien und Landmarken.

              Diese Navigationskarten sind als Auto-Routenplaner oder Bahnfahrplan jedoch nur bedingt geeignet. (vgl. B-Schein Theorie)

              Ab Version 1.4. gibt es seit heute eine zusätzliche Seite 'NextTrainDeparture'.
              Dort werden auf einer Landkarte die Abfahrtszeiten aller erreichbaren Bahnen und Busse eingeblendet. Zusätzlich noch die Betriebszeiten von Bergbahnen und Navettes, ist also auch für Alpinflieger interessant.

              Kommentar


                Ab Version 1.4. gibt es seit heute eine zusätzliche Seite 'NextTrainDeparture'.
                Dort werden auf einer Landkarte die Abfahrtszeiten aller erreichbaren Bahnen und Busse eingeblendet. Zusätzlich noch die Betriebszeiten von Bergbahnen und Navettes, ist also auch für Alpinflieger interessant.
                So ein tolles Vario will ich auch haben...🪂 😉

                Kommentar


                  1.4. - das Vario kann jetzt auch per FANET einen Landebierfahrer zum errechneten Endanflugpunkt befördern (braucht allerdings ein Warsteiner-Premium-Abo).
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Es wäre vom feinesten wenn man das Bier gleich im Flug bestellen kann, per Widget, oder noch geiler, per Hardware Taste, dich würd ich sofort dafür opfern. Wurde die "Bier-Taste" ausgelöst, wird im nächstegelegenen Wirtshaus ein großes Bier bestellt und sofort auf "navigieren zum Ziel" umgeschaltet. Das wäre mal innovativ
                    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                    Kommentar


                      Skytraxx hat geantwortet,

                      Xc Flug einreichen mit automatischen Gliderdaten geht nur für zukünftige Flüge ab dem Ausfüllen des Benutzterkontos und Olc.
                      Alte Flüge gehen nur händisch.

                      Kommentar


                        Skytraxx hat ja beworben das 1 Jahr kostenlos die Burnair Premium App zur Verfügung steht.
                        Nach Anmeldung hab ich nur die Light?

                        Kommentar


                          Skytraxx hat beworben, dass das hauseigene OTA ein Jahr lang kostenlos ist. Von Burnair Premium war nie die Rede.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Skytraxx hat beworben, dass das hauseigene OTA ein Jahr lang kostenlos ist. Von Burnair Premium war nie die Rede.
                            Doch, genau so wurde es zu Beginn beworben!
                            OZONE GEO4 L | SupAir Skypper XL | Skytraxx 2.0 | Independence Joker L

                            Kommentar


                              Zitat von DanielE. Beitrag anzeigen

                              Doch, genau so wurde es zu Beginn beworben!
                              Ich hatte das auch gelesen. Sowohl 1 Jahr Sim-Kartennutzung, als auch 1 Jahr Burnair Premium. War dann auch sehr enttäuscht als sich das als falsch herausgestellt hat

                              Kommentar


                                Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Herausgelesen mag das vielleicht der eine oder andere haben (auf das Phänomen falle ich auch gerne mal rein, wenn ich was will ), aber klar im Wortlaut habe ich das niemals gesehen (und ich habe eigentlich jede veröffentlichte Zeile zum Instrument gelesen, das ist mein Job).
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X