- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gin Carrera

    Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
    Und Platz 16 der weitesten Flüge im DHV XC (Saison 2016) belegt auch ein Carrera

    http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...rder=FLIGHT_KM
    Wenn ich mir dieses Beispiel anschaue, stelle ich aber leider fest, dass es noch 5 Flüge mit einem Mentor gibt, die teils sogar noch deutlich weiter sind. [emoji2] [emoji6]

    Kommentar


      AW: Gin Carrera

      ich glaube nur der Statistik die ich selber gefiltert habe . Wenn man den gesamten XC nimmt und nach XC.KM filtert findet man den ersten Gin auf Platz 55, davor alleine 16 Mentoren, den zweiten Gin auf 63, überhaupt die beiden einzigen GIN Carrera unter den ersten 100, dafür aber insgesamt 28 Mentoren.

      Die Interpretationen überlasse ich anderen.

      Guten Rutsch
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        AW: Gin Carrera

        Der beste Filter ist keiner [emoji6].

        Allerdings , wer behauptet der Mentor wäre kein guter XC Schirm, der liegt sicher falsch!
        Insgesamt , denke ich dass mit den aktuellen B3 Schirmen sowieso alles möglich ist. Der Faktor Pilot entscheidet letztlich.

        "Guten Rutsch"


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

        Kommentar


          AW: Gin Carrera

          Zitat von Gerryfly Beitrag anzeigen
          Der beste Filter ist keiner [emoji6].

          Allerdings , wer behauptet der Mentor wäre kein guter XC Schirm, der liegt sicher falsch!
          Insgesamt , denke ich dass mit den aktuellen B3 Schirmen sowieso alles möglich ist. Der Faktor Pilot entscheidet letztlich.

          "Guten Rutsch"


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Womit für dieses Jahr alles gesagt wäre.

          Kommentar


            AW: Gin Carrera

            Dieser Beitrag wurde entfernt.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:53.

            Kommentar


              AW: Gin Carrera

              ja, stimmt so
              Zuletzt geändert von Lowdance; 26.09.2016, 12:14.

              Kommentar


                AW: Gin Carrera

                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                stimmt es das der carrera in rente geht und nicht mehr gebaut wird?
                man hört öfters mal das die schirme total verramscht werden... neue schirme gehen für 1800€ über den tisch.
                Über die genauen Marktpreise aktuell weiss ich nicht Bescheid.

                Was sicher ist, ist das der Schirm schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
                Ich warte schon gespannt auf den Nachfolger!
                Weiss aber nicht ob der GTO 2 oder der Carrera Nachfolger zuerst auf den Markt kommt.

                Mal schauen

                Gruss Dani

                Kommentar


                  AW: Gin Carrera

                  es wird keinen nachfolger vom carrera geben...zumindest keinen namentlichen. technisch weiß ichs nicht.

                  gin hat ja eigentlich den atlas und den sprint im b-bereich

                  Kommentar


                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                    es wird keinen nachfolger vom carrera geben...zumindest keinen namentlichen. technisch weiß ichs nicht.

                    gin hat ja eigentlich den atlas und den sprint im b-bereich
                    Ja denke auch der Name Carrera wird verschwinden (schade).

                    Ich hoffe schon, dass GIN noch einen richtigen high B oder einen C raus bringt.
                    Da ist ja eine mächtige Lücke zwischen dem Sprint und dem GTO.

                    Mal schauen was kommt

                    Gruss Dani

                    Kommentar


                      AW: Gin Carrera

                      tendenziell wird es eher ein c

                      Kommentar


                        AW: Gin Carrera

                        Hallo Zusammen

                        Wir von GIN haben entschieden, ab und zu auf dem Forum zu informieren, respektive Unklarheiten zu bereinigen. Allerdings werden wir nicht auf alle Fragen oder Hinweise eingehen.
                        Wie ihr ja wisst, fand letzte Woche die grösste Freiflug-Ausstellung der Welt in St Hilaire statt. Dabei haben wir unter anderem den Explorer angekündigt. Wir haben das Projekt vor langer Zeit mit dem Carrera gestartet. Nun, sechs Prototypen später, handelt es sich um einen komplett neuen Schirm. Der letzte Prototyp wiegt weniger als 4kg (Grösse S) und sollte bald zertifiziert werden (EN B). Wir hoffen, dass der Schirm in den Grössen XS, S und M noch vor Ende Jahr verfügbar ist.
                        Des Weiteren arbeiten wir auch an einem neuen C Schirm. Im Moment gibt es mehrere Konzepte (viele Zellen/ wenige Zellen, grosse/kleine Streckung). Wir hoffen, dass der Schirm anfangs 2017 fertig ist, doch wir lassen uns da nicht stressen.
                        Für alle, die nicht am Coupe Icare waren:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Coupe Icare_flyer_2016.compressed.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,8 KB
ID: 820406

                        Kommentar


                          AW: Gin Carrera

                          Streckung 6,1....na das ist schon sozusagen der Nachfolger vom Carrera ....

                          Kommentar


                            AW: Gin Carrera

                            Keine Größe L aber dafür XL ????
                            55 Zellen sind aber eher weniger neuerdings für einen B Schirm, hatte doch schon der Carrera 59.

                            Ach so das ist ja noch ein Symbolfoto

                            Gruß Marty.

                            PS: Das Eingehen auf Fragen und Diskussionen im Forum ist glaube ich ganz förderlich, siehe Pipo
                            Zuletzt geändert von Marty; 27.09.2016, 09:23. Grund: PS:
                            Gruß, Marty

                            Kommentar


                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                              stimmt es das der carrera in rente geht und nicht mehr gebaut wird?
                              man hört öfters mal das die schirme total verramscht werden... neue schirme gehen für 1800€ über den tisch.
                              Nachdem dieser wirklich klasse Flügel von gewissen Hetzrednern (die ihn selbst nie geflogen sind) hier regelmäßig und verbissen totlamentiert wurde, wird ihm jetzt auch wirtschaftlich ein vorschnelles Ende beschert.

                              Hoffentlich tauchen bei Erscheinen des Nachfolgers nicht wieder irgendwelche geschickt platzierten Horrorvideos auf...

                              Heute in unerwartet schöner Thermik in Bassano vom Startplatz Stella zu spontanem Streckenflug genutzt. Bis heute weigert sich mein Carrera, mir mit irgendwelchen Schweinereien zu kommen. Was mache ich bloß falsch??
                              Zuletzt geändert von Stabilo; 27.09.2016, 17:04.

                              Kommentar


                                AW: Gin Carrera

                                Das mit der Größe ist etwas speziell 😉
                                Vielleicht ist es ein Zugeständniss an gewisse Marken, bei denen das S schon bis 100kg geht. 😁

                                Die Streckung und die Zeilenzahl finde ich nachvollziehbar, der Carrera sollte ja ein C werden, demnach etwas weniger Streckung, etwas weniger Zellen = klares B.

                                Werde wohl noch bis zum Frühling warten, was der C Schirm so drauf hat und danach entscheiden.

                                Gruss Dani

                                PS: Das mit dem Forum begreife ich komplett. Eine Person einstellen die alle Foren abdeckt und dann die doofen Kommentare anhören müssen..... Nein Danke

                                PS: Stabilo, hast gerade noch vor mir gepostet 😀 Meiner auch..... Wir haben glaubeinfach nur Glück [emoji23]
                                Zuletzt geändert von AIshooter; 27.09.2016, 16:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X