- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
    Na gut, ich geb auf [ ... ]
    Ja, gut!
    Gib doch bitte auf.

    Kommentar


      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
      Ja, gut!
      Gib doch bitte auf.
      Schön dass du auch noch da bist - du hast noch gefehlt :-) ...dass du überhaupt mitliest?

      Für dich noch zum Abschluss ein Extra-Link:

      https://grippeweb.rki.de/ ... taugt unter anderem zum Vergleich zu den Vorjahren ... nicht nur für Dummies ;-) ... und zu den globalen Folgen, wenn man über den Tellerrand hinausblicken will:

      https://www.rubikon.news/artikel/todlicher-lockdown ... und Gerichte sind mittlerweile auch mit dem Thema Einordnung/Einstellung des PCR-Tests beschäftigt (CT-Wert):

      Unsere Rechtsanwälte und Fachanwälte beraten und vertreten Sie engagiert und kompetent an unseren Standorten in Bad Kreuznach, Mainz und Wiesbaden.


      Sein Urteil darf dann jeder (zum Glück noch) selber bilden.
      Zuletzt geändert von AZiola; 28.11.2020, 09:59.

      Kommentar


        @flügli93

        @Willio
        Ja ich werde mich impfen lassen.
        Ich habe noch 2 Großeltern > 90, und wir haben noch alle Eltern und Schwiegereltern > 65 - auch die werden sich impfen lassen. Ich habe über ein Dutzend Onkel und Tanten von denen schon einige > 70 sind. Ich hoffe die werden sich auch alle impfen lassen.
        Ich freue mich auch nächstes Jahr schon wieder auf unbeschwerte Familienfeste, Zeltfeste und endlich wieder meinen geliebten Blau-Weißen im vollen Stadion zujubeln zu können!
        Du musst ja nicht.
        Ich habe mich auf meinen Reisen in ferne Länder schon gegen alles Mögliche impfen lassen, da macht niemand so einen Wind wie hier manche wegen einer (laut ihren aussagen sowieso quasi nur) Grippeimpfung.[/QUOTE]

        na sehr vertrauenswürdig Impfung...na dann viel Erfolg beim ausprobieren
        .....das glaubst doch nicht selbst mit Zeltfeste, Fußballstadien usw...es wird sich garnichts in dieser Hinsicht ändern!
        ausserdem in einem anderen Video von dem Lauterbach heißt es...man kann eventuell trotz Impfung infiziert werden, bzw...kann man auch andere trotzdem anstecken usw...von daher wirst behandelt dann danach wie ein ungeimpfter....
        ausserdem ein Virus kann man nicht ausrotten,von daher ...träum weiter deine Blase....

        Sorry, we couldn’t find that page
        Zuletzt geändert von "Willio"; 28.11.2020, 09:23.

        Kommentar


          @flügli93
          .....das glaubst doch nicht selbst mit Zeltfeste, Fußballstadien usw...es wird sich garnichts in dieser Hinsicht ändern!
          ausserdem in einem anderen Video von dem Lauterbach heißt es...man kann eventuell trotz Impfung infiziert werden, bzw...kann man auch andere trotzdem anstecken usw...von daher wirst behandelt dann danach wie ein ungeimpfter....
          ausserdem ein Virus kann man nicht ausrotten,von daher ...träum weiter deine Blase....

          Kommentar


            @Aziola: Deine Forumsquarantäne hat immerhin gut 3 Stunden gehalten.
            Den grippeweb - link finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, da zum Teil die Zahlen aller Atemwegserkrankungen , also viruelle, bakterielle, umweltbedingte( O3 etc ) oder tumorbedingte verwurstelt werden, siehe Datenerfassungsspalte daneben.
            Die Covid-19- Kurve(n ) hab ich erst gar nicht gefunden weil sie fast mit der Zeitachse zusammenfällt. Wie soll man da was vergleichen?
            Ich vermute, du wolltest mit dem Link nur EMR zeitweise ruhigstellen
            Lg Bert
            Zuletzt geändert von bertS; 28.11.2020, 10:22.

            Kommentar


              Zitat von bertS Beitrag anzeigen
              @Aziola: Deine Forumsquarantäne hat immerhin gut 3 Stunden gehalten
              Hihi, aber immerhin hat er sich da die Zeit genommen, den neuesten Artikel bei Rubikon.news zu suchen um ihn dann hier zu verlinken. (= Eine Webseite, die hauptsächlich über deutsche Politik berichtet und dabei Narrative der russischen Regierung unterstützt und Verschwörungsmythen sowie falsche und irreführende Behauptungen veröffentlicht hat, unter anderem auch über das neuartige Coronavirus)
              Der Amerikanist Michael Butter reiht Rubikon ein in die alternativen Medien wie KenFM, Telepolis oder NachDenkSeiten, die alle eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Qualitätsmedien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk bilden würden. Sie bedienten Verschwörungstheorien wie die von der „Lügenpresse“ und verkauften diese als seriöse Nachrichten (Quelle: Wikipedia)

              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              In einer solchen Studie hätten beispielsweise alle Menschen in einem Stadtteil Masken tragen müssen, während in einem anderen Stadtteil alle darauf verzichtet hätten. Eine solche Studie ist derzeit nicht in Sicht.“.
              ... ja aber warum macht man denn dann solch eine Studie nicht,
              Tja, warum wohl nicht. Lies Dir diesen einen Satz des Studiendesigns nochmal durch und dann kommst Du vielleicht selbst drauf.
              Falls nicht, dann design mal eine analoge Studie um herauszufinden ob nächtliches Fahren mit Licht etwas bringt. Hinweis: #1211 von Michael Buck. Na, Groschen gefallen.
              Die Antwort auf Deine Fragen steht in den Quellen, die Dir von einigen hier schon genannt wurden. Aber lesen solltest sie halt schon.
              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              Leider fehlt mir das geistige Niveau und auch ein wenig die Zeit, mich in die Studien intensiv einzulesen.
              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              Ich interpretiere:
              Das stimmt, ohne intensives Einlesen geht es nun mal nicht. Bei der Selbsteinschätzung wäre es angebracht, die eigene Interpretation von Studien zurückzustellen. Das von anderen zu verlangen, wenn man selbst zu faul ist, ist auch nicht die feine englische Art, aber das hat shoulders ja bereits deutlich erklärt.
              Zitat von AZiola Beitrag anzeigen
              Dann kann ich das meinen Kindern erklären.
              Kleiner Tipp: In Deinem Beruf solltest Du wissen, dass da kindgerechte Erklärungen angebracht wären, idealerweise praxisnahe Beispiele vielleicht sogar in ein Spiel verpackt: Bitte sie doch mal Dir zu zeigen wie weit sie mit und ohne Maske spucken können und wie weit Du weg stehen darfst bis sie Dich treffen; sie dürfen auch Wasser nehmen und das ähnlich wie beim Feuerspucken zu einer Art "Aerosol" formen. Im freien funktioniert das auch, da kannst dann noch den Einfluss von Wind und Wetter erklären. Damit ersparst Dir dann das einlesen in die genannte Studien. Kinder verstehen solche Erklärungen sehr schnell und wenn Du Dir die Zeit mit ihnen nimmst, anstelle Youtube-Wissenschaftler zu schauen kannst Du sicher sein, dass sie später keine Jana aus Kassel werden. Viel Spass dabei.
              Zuletzt geändert von stef-lan; 28.11.2020, 11:40.

              Kommentar


                Zitat von bertS Beitrag anzeigen
                @Aziola: Deine Forumsquarantäne hat immerhin gut 3 Stunden gehalten.
                Den grippeweb - link finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, da zum Teil die Zahlen aller Atemwegserkrankungen , also viruelle, bakterielle, umweltbedingte( O3 etc ) oder tumorbedingte verwurstelt werden, siehe Datenerfassungsspalte daneben.
                Die Covid-19- Kurve(n ) hab ich erst gar nicht gefunden weil sie fast mit der Zeitachse zusammenfällt. Wie soll man da was vergleichen?
                Ich vermute, du wolltest mit dem Link nur EMR zeitweise ruhigstellen
                Lg Bert
                Hier ganz gut beschrieben:
                https://www.achgut.com/artikel/coron...alb_des_radars

                Aus dem Text ( ich soll ja lesen :-) ):

                "Da es zwischenzeitlich Fragen zur Zahl der Nachweise von SARS-CoV-2 im AGI-Sentinel und den Meldedaten nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) gab, möchten wir an dieser Stelle auf eine FAQ („Wieso unterscheiden sich die Nachweise mit SARS-CoV-2 aus dem AGI-Sentinel und den Meldedaten nach IfSG?“) auf den RKI-Seiten zu COVID-19 hinweisen.

                Auf der verlinkten Seite finden sich spannende Begründungen:

                GrippeWeb gehört zu den syndromischen Überwachungssystemen. […] Die „Covid-19-Wellen“ (im März/April 2020 sowie im September/Oktober 2020) bilden sich bei GrippeWeb in den ARE- und ILI-Raten bisher nicht ab, da sich die COVID-19-Fallzahlen noch in einer Größenordnung bewegen, die noch unterhalb des „syndromischen Radars“ liegt. […] Es gibt am RKI verschiedene Überwachungssysteme, die sich gegenseitig ergänzen. Wenn eine Erkrankung wie COVID-19 so häufig auftritt, dass sie auf Bevölkerungsebene wahrnehmbar ist, dann sind die Überwachungssysteme wie GrippeWeb (und auch die Arbeitsgemeinschaft Influenza) wichtig, um ihren Verlauf zu verfolgen. In der gegenwärtigen Lage ist aber zur Beobachtung der COVID-19-Erkrankungen das [IfSG/PCR-] Meldesystem am besten geeignet.

                Damit gibt das RKI offiziell zu, dass das 2020 erstmalig etablierte rechtlich aufs IfSG und technisch auf PCR-Massentestung gestützte epidemiologische „Meldesystem“ samt Verstärker aus Politik und Medien mit der Lupe extrem vergrößert, was „unterhalb des syndromischen Radars liegt“ und „auf Bevölkerungsebene“ nicht wahrnehmbar ist.

                Jedem müsste einleuchten, dass man – mal abgesehen von der Kritik an der PCR-Massentestung – auch kleinere Probleme prinzipiell durchaus sinnvoll vergrößern könnte, etwa um sie besser zu erforschen. Die massive bevölkerungspolitische Steuerung einer Epidemie, die auf Bevölkerungsebene gar nicht relevant ist, schadet allerdings zwangsläufig mehr, als sie nutzt." Zitat Ende

                Zuletzt geändert von AZiola; 28.11.2020, 13:23.

                Kommentar


                  Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
                  Hihi, aber immerhin hat er sich da die Zeit genommen, den neuesten Artikel bei Rubikon.news zu suchen um ihn dann hier zu verlinken. (= Eine Webseite, die hauptsächlich über deutsche Politik berichtet und dabei Narrative der russischen Regierung unterstützt und Verschwörungsmythen sowie falsche und irreführende Behauptungen veröffentlicht hat, unter anderem auch über das neuartige Coronavirus)
                  Der Amerikanist Michael Butter reiht Rubikon ein in die alternativen Medien wie KenFM, Telepolis oder NachDenkSeiten, die alle eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Qualitätsmedien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk bilden würden. Sie bedienten Verschwörungstheorien wie die von der „Lügenpresse“ und verkauften diese als seriöse Nachrichten (Quelle: Wikipedia)


                  Tja, warum wohl nicht. Lies Dir diesen einen Satz des Studiendesigns nochmal durch und dann kommst Du vielleicht selbst drauf.
                  Falls nicht, dann design mal eine analoge Studie um herauszufinden ob nächtliches Fahren mit Licht etwas bringt. Hinweis: #1211 von Michael Buck. Na, Groschen gefallen.
                  Die Antwort auf Deine Fragen steht in den Quellen, die Dir von einigen hier schon genannt wurden. Aber lesen solltest sie halt schon.

                  Das stimmt, ohne intensives Einlesen geht es nun mal nicht. Bei der Selbsteinschätzung wäre es angebracht, die eigene Interpretation von Studien zurückzustellen. Das von anderen zu verlangen, wenn man selbst zu faul ist, ist auch nicht die feine englische Art, aber das hat shoulders ja bereits deutlich erklärt.

                  Kleiner Tipp: In Deinem Beruf solltest Du wissen, dass da kindgerechte Erklärungen angebracht wären, idealerweise praxisnahe Beispiele vielleicht sogar in ein Spiel verpackt: Bitte sie doch mal Dir zu zeigen wie weit sie mit und ohne Maske spucken können und wie weit Du weg stehen darfst bis sie Dich treffen; sie dürfen auch Wasser nehmen und das ähnlich wie beim Feuerspucken zu einer Art "Aerosol" formen. Im freien funktioniert das auch, da kannst dann noch den Einfluss von Wind und Wetter erklären. Damit ersparst Dir dann das einlesen in die genannte Studien. Kinder verstehen solche Erklärungen sehr schnell und wenn Du Dir die Zeit mit ihnen nimmst, anstelle Youtube-Wissenschaftler zu schauen kannst Du sicher sein, dass sie später keine Jana aus Kassel werden. Viel Spass dabei.
                  Nein, ich kläre sie auf wie man Masken richtig zu tragen hat (Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...en.html#Anker1 ):

                  "Hinweise für Anwender zur Handhabung von Mund-Nasen-Bedeckungen:

                  Der Schutz vor Ansteckung mit dem SARS-CoV-2 ist als Gesamtkonzept zu verstehen. Den besten Schutz vor einer potentiellen Virusübertragung bietet nach wie vor das konsequente Distanzieren von anderen, potentiell virustragenden Personen in Kombination mit den empfohlenen hygienischen Maßnahmen und dem Tragen von Masken. Auch das richtige Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bietet eine Schutzfunktion vor Tröpfchen und dem Mund-/Nasen-Schleimhautkontakt mit ggfs. kontaminierten Händen.

                  Personen, die eine entsprechende Maske tragen möchten, sollten daher unbedingt folgende Regeln berücksichtigen:
                  • Die Masken sollten nur für den privaten Gebrauch genutzt werden.
                  • Die gängigen Hygienevorschriften, insbesondere die aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI, www.rki.de) und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA, www.infektionsschutz.de) sind weiterhin einzuhalten.
                  • Auch mit Maske sollte der vom RKI empfohlene Sicherheitsabstand von mindestens 1.50 m zu anderen Menschen eingehalten werden.
                  • Die Maske muss richtig über Mund, Nase und Wangen platziert sein und an den Rändern möglichst eng anliegen, um das Eindringen von Luft an den Seiten zu minimieren.
                  • Bei der ersten Verwendung sollte getestet werden, ob die Maske genügend Luft durchlässt, um das normale Atmen möglichst wenig zu behindern.
                  • Eine durchfeuchtete Maske sollte umgehend abgenommen und ggf. ausgetauscht werden.
                  • Nach Absetzen der Maske sollten die Hände unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln gründlich gewaschen werden (mindestens 20-30 Sekunden mit Seife).
                  • Die Maske sollte nach dem Abnehmen in einem Beutel o.ä. luftdicht verschlossen aufbewahrt oder sofort gewaschen werden. Die Aufbewahrung sollte nur über möglichst kurze Zeit erfolgen, um vor allem Schimmelbildung zu vermeiden.
                  • Masken sollten idealerweise bei 95 Grad, mindestens aber bei 60 Grad gewaschen und anschließend vollständig getrocknet werden. Beachten Sie eventuelle Herstellerangaben zur maximalen Zyklusanzahl, nach der die Festigkeit und Funktionalität noch gegeben ist.
                  • Sofern vorhanden, sollten unbedingt alle Herstellerhinweise beachtet werden."

                  Und dann stellen wir fest, das die Alltagsmasken, die gerade getragen werden, nach 30 Minuten durchfeuchtet sind und dass wir die anderen 12 Masken, die wir heute eigentlich noch für den Tag bräuchten, um uns und vor allem andere zu schützen, gerade nicht greifbar sind ... so sieht die Realität aus.

                  Aber wir machen dafür dann einen Lerngang ins nächste Impfzentrum, da laut deiner Aussage 50 % der Bevölkerung zur Risikogruppe zählen und die kommende Impfung nachweislich unsere Probleme lösen wird? Dann kommt das Projekt "ein Pausenbrot für 25 Kinder" zum Thema "Hunger in der Welt" und für die Schlaumeier (zukünftigen Wissenschaftler) gibts noch einen Workshop zum Thema "Giraldgeldschöpfung aus dem Nichts zulasten der folgenden Generationen" ... ;-).

                  Noch zu der Darstellung im russischen Propaganda-Rubikon - für dich zum Nachdenken noch eine extra Quelle zum Thema Covid-19 und den globalen Folgen bezüglich der Maßnahmen:

                  "Auswirkungen der Covid-19-Pandemie
                  Während Fortschritte im Kampf gegen den Hunger stagnieren, verschärft die Covid-19-Pandemie die Schwächen und Defizite globaler Ernährungssysteme, von der Produktion, der Verteilung bis hin zum Konsum von Nahrung. Noch ist es zu früh, um die Auswirkungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie vollständig zu beurteilen. In dem Bericht heißt es jedoch, dass aufgrund der durch Covid-19 ausgelösten Rezession in diesem Jahr mindestens weitere 83 Millionen Menschen und bis zu 132 Millionen Menschen von Hunger betroffen sein könnten. Dadurch ist das Erreichen des nachhaltigen Entwicklungsziels zur Beendigung von Hunger gefährdet."

                  Quelle: https://www.unicef.de/informieren/ak...-hunger/221914 (Propaganda Unicef)

                  Das erkläre ich den Kindern dann nach der Impfung ... es lebe die Mehrperspektivität ... und ich habe immer noch nichts gefunden (trotz lesen) das Masken im Freien das Pandemiegeschen direkt beeinflussen. Schützen wir lieber sinnvoll unsere vulnerablen Gruppen bevor wir im großen Stil soziale Experimente mit unseren Kindern (Menschen) machen!
                  Zuletzt geändert von AZiola; 28.11.2020, 16:32.

                  Kommentar


                    Ist es eigentlich notwendig imner bestimmte Posts komplett zu zitieren oder dient das dazu um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen???
                    Zuletzt geändert von cloudbuster; 28.11.2020, 13:44.

                    Kommentar


                      Nichts - außer einer Impfung oder kompletter Isolation - beeinflußt ein Pandemiegeschehen "direkt". Es geht aber indirekt über den Übertragungsweg, und da hilft alles von der Alltagsmaske bis zur Kontaktbeschränkung. Nur halt unterschiedlich viel und unterschiedlich gut akzeptiert, wobei Letzteres von der individuellen Abwägung zwischen Effekt, Eigennutz, Gemeinsinn und Belastung abhängt.

                      Selbstverständlich wirkt selbst eine durchfeuchtete Maske noch weitaus besser als gar keine - bloß nicht für den Selbstschutz, aber das leisten die ganzen Alltagsmasken ohnehin nicht. Sollen sie auch nicht. Es ist doch wesentlich effizienter für die Gemeinschaft, wenn jeder eine kleine Unannehmlichkeit in Kauf nimmt, um seinen eigenen Negativimpact auf andere zu reduzieren, als der Fokus auf einen aufwändigeren Selbstschutz, der womöglich besser, aber auch abhängig von der eigenen Leistungsfähigkeit funktioniert.

                      Das (leistungsfähige) Individuum sieht das natürlich anders und sucht den persönlichen Vorteil - völlig legitim, aber Gemeinsinn ist nun mal was anderes. Der prinzipielle Konflikt wird auch recht gut in der Diskussion um gesetzliche und private KV ersichtlich: auf der einen Seite stehen diejenigen, die einen möglichst homogene Gemeinschaftsleistung anstreben, auf der anderen die privat Versicherten, die auf den direkten Zusammenhang zwischen ihrer erbrachten und erhaltenen Leistung abheben. Jenen Nebenkriegsschauplatz will ich hier aber gar nicht eröffnen, er erleichtert nur das Verständnis, warum sich einige einem solchen Thema über die Frage "was kann ich tun" und andere eben über "was bringt es mir" nähern - und welche Rückschlüsse die diversen Ansätze in diesem Diskurs darauf zulassen...

                      Bei der Mülltrennung bzw. -vermeidung haben das zum Glück doch auch viele kapiert. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, geht's einem Gemeinwesen schnell besser. Die unvermeidlichen Besserwisser, die es leider immer noch gibt und die einem wegen ihrer eigenen Befindlichkeiten tagaus, tagein vorrechnen, was beim weltweiten Müllproblem oder auf dem örtlichen Wertstoffhof alles vielleicht noch im Argen liegt, bremsen freilich diesen positiven Effekt. Sie sind damit für ebendiese Gemeinschaft - auch wenn sie sich selbst sehr wichtig nehmen - so überflüssig wie ein Kropf.


                      CU
                      Shoulders
                      Zuletzt geändert von shoulders; 28.11.2020, 13:59.
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Zitat von AZiola Beitrag anzeigen

                        Nein, ich kläre sie auf wie man Masken richtig zu tragen hat (Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...en.html#Anker1 ):

                        ... und dass wir die anderen 12 Masken, die wir heute eigentlich noch für den Tag bräuchten, um uns und vor allem andere zu schützen, gerade nicht greifbar sind ... so sieht die Realität aus.
                        Immerhin ein guter Anfang.
                        Wenn Ihr keine Masken mehr greifbar habt, dann solltest Du Dich dringend drum kümmern, dass sich das ändert. Maskenverfügbarkeit ist kein Problem mehr: wir haben in der Firma die letzten Wochen über 200.000 von verschiedenen Herstellern geliefert bekommen um die Mitarbeiter die teilw. in 2- oder 3-Schicht arbeiten müssen damit über die kommenden Monate zu versorgen.
                        Aber wenn man seine Zeit damit verschwendet die Propaganda von Rubikon, Achgut (dessen Chef-Redakteur wegen Nähe zu Pegida, AFD etc. ausgestiegen ist) zu verbeiten wird das natürlich nichts. Auch wenn sich nicht jeder einzelne Artikel mit rechtem Gedankengut beschäftigt, sollte man sich schon überlegen, welchen Hintergrund seine Quellen haben und in welchem Umfeld man sich bewegt. Aber vielleicht sind das ja Deine Freunde, wer weiss.

                        Unicef hat die Auswirkungen der Pandemie perfekt beschrieben: Umso schneller muss man die Ursache, also die Virusverbeitung stoppen. Mit Vitamin D, Frischluft und Immunsystemstärkung allein geht das leider nicht. Und die von Dir gern vulnerable Gruppe genannte Risikogruppe, lässt sich leider nicht nur am Alter oder an super-offensichtlichen Vorerkrankungen festmachen, wie man an der Vielzahl an Covid Patienten sieht, die nahezu alle Altersstufen umfassen und durch viele Faktoren beeinflusst werden, die der einzelne vermutlich gar nicht alle kennt. Der Schutz der Risikogruppe allein ist daher nicht machbar, unabhängig davon um welchem Prozentsatz es sich handelt. TTFN
                        Zuletzt geändert von stef-lan; 28.11.2020, 14:24.

                        Kommentar


                          Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen
                          Immerhin ein guter Anfang.
                          Wenn Ihr keine Masken mehr greifbar habt, dann solltest Du Dich dringend drum kümmern, dass sich das ändert. Maskenverfügbarkeit ist kein Problem mehr: wir haben in der Firma die letzten Wochen über 200.000 von verschiedenen Herstellern geliefert bekommen um die Mitarbeiter die teilw. in 2- oder 3-Schicht arbeiten müssen damit über die kommenden Monate zu versorgen.
                          Aber wenn man seine Zeit damit verschwendet die Propaganda von Rubikon, Achgut (dessen Chef-Redakteur wegen Nähe zu Pegida, AFD etc. ausgestiegen ist) zu verbeiten wird das natürlich nichts. Auch wenn sich nicht jeder einzelne Artikel mit rechtem Gedankengut beschäftigt, sollte man sich schon überlegen, welchen Hintergrund seine Quellen haben und in welchem Umfeld man sich bewegt. Aber vielleicht sind das ja Deine Freunde, wer weiss.

                          Unicef hat die Auswirkungen der Pandemie perfekt beschrieben: Umso schneller muss man die Ursache, also die Virusverbeitung stoppen. Mit Vitamin D, Frischluft und Immunsystemstärkung allein geht das leider nicht. Und die von Dir gern vulnerable Gruppe genannte Risikogruppe, lässt sich leider nicht nur am Alter oder an super-offensichtlichen Vorerkrankungen festmachen, wie man an der Vielzahl an Covid Patienten sieht, die nahezu alle Altersstufen umfassen und durch viele Faktoren beeinflusst werden, die der einzelne vermutlich gar nicht alle kennt. Der Schutz der Risikogruppe allein ist daher nicht machbar, unabhängig davon um welchem Prozentsatz es sich handelt. TTFN
                          In welcher Welt lebst du? Hast du Kinder? Das Land schafft es nicht einmal seine Lehrer mit Masken zu versorgen und jetzt sollen wir für (am Beispiel Baden-Württemberg = 1,3 Millionen Schüler) Alltagsmasken organisieren. Mit großzügigem Maskenaustausch 3 Mio. Masken am Tag allein für BW?. Aha ... interessanter Ansatz.

                          Hast du überhaupt meine geposteten Inhalte gelesen? (Was ich immer vorgeworfen bekomme) ... Eine inhaltliche Auseinadersetzung mit den Textinhalten vom "Profi" würde sicher zur konstruktiuven Diskussion beitragen anstatt wie gewohnt die "Rechtskeule" auszupacken ... gleiches Muster wie in der Politik (Zitat von dir: "Deine Freunde" - da war er wieder, der Diffarmierer) ... so viel zur Debattenkultur.

                          Also ich freu mich über eine Rückmeldung/Einordnung zur Wuhan-Studie sowie zu dem Gerichtsurteil bezüglich der PCR-Tests ... als Zugabe noch die aktuellen Aussagen von Herrn Schrappe im ZDF zu den RKI zahlen ... dann bist du ein Held. Die globalen Themen bezüglich der Maßnahmen erspar ich dir gerne - aber wenn du motiviert bist auch gerne dazu :-).

                          Kommentar


                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Nichts - außer einer Impfung oder kompletter Isolation - beeinflußt ein Pandemiegeschehen "direkt". Es geht aber indirekt über den Übertragungsweg, und da hilft alles von der Alltagsmaske bis zur Kontaktbeschränkung. Nur halt unterschiedlich viel und unterschiedlich gut akzeptiert, wobei Letzteres von der individuellen Abwägung zwischen Effekt, Eigennutz, Gemeinsinn und Belastung abhängt.

                            Selbstverständlich wirkt selbst eine durchfeuchtete Maske noch weitaus besser als gar keine - bloß nicht für den Selbstschutz, aber das leisten die ganzen Alltagsmasken ohnehin nicht. Sollen sie auch nicht. Es ist doch wesentlich effizienter für die Gemeinschaft, wenn jeder eine kleine Unannehmlichkeit in Kauf nimmt, um seinen eigenen Negativimpact auf andere zu reduzieren, als der Fokus auf einen aufwändigeren Selbstschutz, der womöglich besser, aber auch abhängig von der eigenen Leistungsfähigkeit funktioniert.

                            Das (leistungsfähige) Individuum sieht das natürlich anders und sucht den persönlichen Vorteil - völlig legitim, aber Gemeinsinn ist nun mal was anderes. Der prinzipielle Konflikt wird auch recht gut in der Diskussion um gesetzliche und private KV ersichtlich: auf der einen Seite stehen diejenigen, die einen möglichst homogene Gemeinschaftsleistung anstreben, auf der anderen die privat Versicherten, die auf den direkten Zusammenhang zwischen ihrer erbrachten und erhaltenen Leistung abheben. Jenen Nebenkriegsschauplatz will ich hier aber gar nicht eröffnen, er erleichtert nur das Verständnis, warum sich einige einem solchen Thema über die Frage "was kann ich tun" und andere eben über "was bringt es mir" nähern - und welche Rückschlüsse die diversen Ansätze in diesem Diskurs darauf zulassen...

                            Bei der Mülltrennung bzw. -vermeidung haben das zum Glück doch auch viele kapiert. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, geht's einem Gemeinwesen schnell besser. Die unvermeidlichen Besserwisser, die es leider immer noch gibt und die einem wegen ihrer eigenen Befindlichkeiten tagaus, tagein vorrechnen, was beim weltweiten Müllproblem oder auf dem örtlichen Wertstoffhof alles vielleicht noch im Argen liegt, bremsen freilich diesen positiven Effekt. Sie sind damit für ebendiese Gemeinschaft - auch wenn sie sich selbst sehr wichtig nehmen - so überflüssig wie ein Kropf.


                            CU
                            Shoulders
                            Guter Ansatz! Gemeinsinn! - geht aber nur wenn ich die Prozesse permanent systemisch gut analysiere, abwäge und Folgeabschätzungen mache ...
                            Im Fall Corona sehr komplex ... daher auch meine Forderung das hier Entscheidungen so unabhängig wie möglich von verschiedenen Experten getroffen werden - und nicht von ein paar Landesfürsten inkl. Regierung, die sich das jetzt im IfSG zementiet haben.
                            Und da ein wirkungsvoller Impfstoff (meiner Ansicht nach) noch lange nicht in Sicht ist (aber groß von der Politik angekündigt wird) müssen andere Strategien viel stärker mitgedacht werden.

                            Am Beispiel Müll: Anstatt Müll trennen noch besser Müll vermeiden / Kosum einschränken!
                            Am Beispiel Corona: Alte und junge Menschen nachhaltig schützen ... ich sage nicht dass das einfach ist - aber die Maske und der Impfstoff alleine regelt das nicht.

                            VG



                            Kommentar


                              Genau das ist der Fehler: nicht Müll vermeiden ANSTATT ihn zu trennen, sondern BEIDES! Erstens schließt der Nutzen sich nicht gegenseitig aus, und zweitens wirkt eines davon schon mal sofort.

                              Dauernd auf das Entfernte hin ablenken und dadurch das Naheliegende totzureden ist zutiefst destruktiv. Oder anders gesagt: sinnvolle Aktionen totzuquatschen nutzt nur denen, die sich selber reden hören wollen. Allen anderen schadet es - DU schadet also MIR.

                              Das habe ich aber schon mal erklärt, nur bringt es offenbar nichts.
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                Genau das ist der Fehler: nicht Müll vermeiden ANSTATT ihn zu trennen, sondern BEIDES! Erstens schließt der Nutzen sich nicht gegenseitig aus, und zweitens wirkt eines davon schon mal sofort.

                                Dauernd auf das Entfernte hin ablenken und dadurch das Naheliegende totzureden ist zutiefst destruktiv. Oder anders gesagt: sinnvolle Aktionen totzuquatschen nutzt nur denen, die sich selber reden hören wollen. Allen anderen schadet es - DU schadet also MIR.

                                Das habe ich aber schon mal erklärt, nur bringt es offenbar nichts.
                                ... jetzt wird spitzfindig: Ich schreibe ja auch "noch besser" ... das schließt das andere ja nicht zwingend aus ... aber ich geb dir recht: "anstatt" kann man so interpretieren (mein sprachlicher Fehler, war nicht so gedacht) ... aber was permanent systemisch abwägen mit "totzuquatschen" zu tun hat erschließt sich mir nicht - ich ordne das eher als einseitig ein ... vor allen wenn die wissenschaftliche Beweislage sehr dünn und teilweise konträr ist - egal bei welcher Maßnahme. "Dann machen wir es halt ... wird schon passen ... die Folgen sind mir egal ... womöglich weil es mich nur indirekt betrifft" ... toller Gemeinsinn!

                                Um in deiner Sprache zu bleiben:

                                Ich muss die vulnerable Gruppe vor Covid-19 und auch Kinder vor Kindeswohlgefährdung und einem Hungertod schützen!
                                Zuletzt geändert von AZiola; 28.11.2020, 18:56.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X