- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist wirklich peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    quod erat demonstrandum
    Zuletzt geändert von Clob; 04.11.2022, 19:44.

    Kommentar


      Soll ich's wirklich nochmals versuchen? Auch wenn die Chance auf zumindest etwas Einsicht bei vielleicht 1-2 % liegen mag ... ich trau mich:

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Was für erhellende Themen wurden denn behandelt?
      Und was für Themen wurden zum erbrechen erörtert mit Polemik, Trollerei, Anonymenhass, Selbstdarstellung, schreiben um des Schreiben willens, usw. ?
      Zum Beispiel mein Post. Zitat:
      Zitat von flügli93
      Themen im GS-Bereich gäbe es genug, siehe GIN-Boom 12 mit Wave Leading Edge, das Neue OZONE Submarine, der Zeno2 usw...​
      und von wem?
      Na??
      Zitat von Im Lee is schee!
      In diesem Forum sind garantiert >95% der User mit A und B Flügeln unterwegs, warum willst du also Themen adressieren die vielleicht gerade ein paar dieser User noch interessiert aber tatsächlich nur ein paar Promille dazu sinnhaft etwas beitragen können?
      Der Rest, wenn er sich denn dazu äussert, schwafelt doch nur mit.
      DAS hat die PWC Piloten und Cracks hier vertrieben.
      Der Versuch, in diesem windigen Rest hier noch durch solche Themen Niveau in den Ar### zu blasen ist doch vergebene Liebesmüh.
      Auch der neue Gin WLE Thread wird sein ruhmreiches Ende wie immer bekommen.​
      um dann ein paar Zeilen weiter darunter wieder zu fordern:

      Zitat von Im Lee is schee!
      Vielleicht kommen ja dann wieder ein paar zurück die Konstruktives und Erhellendes beitragen können.
      Ähm ... nö
      Weil lieber Im Lee is schee! DU - ja genau DU - ein Hauptstörer hier bist. Du schießt wie ein Heckenschütze gegen jeden und alles in teils sehr untergriffigem Ton aus dem anonymen OFF.

      Ich mache oben nur einen kleinen Ansatz für etwas Konstruktives (im Gegensatz zu dir) und wer packt den Vorschlaghammer aus, dass meine ganze Idee bzw. mein Gedanke sowieso Scheiße ist? Genau: DU Im Lee is schee!
      DU ärgerst dich über Polemik, Trollerei, Selbstdarstellung und lässt gegen meinen Post vom Leder, dass es kein Morgen mehr gibt.

      merkst du das echt nicht? Wenn du zu den Themen nichts zu sagen hast, dann sag halt nichts dazu und lass die Leute im Gin-Boom WLE halt unter sich fachsimpeln. Aber so etwas von keine Selbstreflektion ist schon manisch!

      Und genau wie shoulders schreibt:
      Zitat von shoulders
      Erfährt man hier nicht die Wertschätzung, die man gerne hätte (was nun mal sehr persönlich und projektionsbehaftet ist), muss man jedoch den eigenen Anspruch nachjustieren, filtern oder weggehen.
      Auf Gut Deutsch: Wem's nicht passt, wie wir Stammtischbrüder uns hier aufführen, der soll sich halt verpissen!

      Das ist genau die Forumsphilosophie der Herren Im Lee is schee! , shoulders ...und so manches anderen

      Es werden sich ein Manfred Ruhmer, ein Pepe, Meyer, Medicus, und viele weitere Cracks, Weltcuppiloten, Entwickler und Größen der Szene *) NICHT den eigenen Anspruch "nachjustieren und filtern" wie es Herrn shoulders meist unsäglicher überheblicher Art genehm ist: sondern sie SIND BEREITS WEG GEGANGEN - ja einfach weg, haben sich verpisst

      Und nun ist shoulders hier der Experte für eh alles!
      Allerdings nach dem Motto:
      IM REICH DER BLINDEN IST DER EINÄUGIGE KÖNIG.


      So, jetzt habe ich wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Da alle meine Sätze natürlich an den o.a. Herren, insb. shoulders abperlen werden, wie auf Teflon, bin ich dann mal raus

      Also weiter wie bisher! Alles Gute GIF!

      *) PS für alle "neuen" MitleserInnen hier: Noch vor ein paar Jahren Posteten hier tatsächlich regelmäßig absolute Weltklassepiloten, die Entwickler von NOVA, SKYWALK, AIRDESIGN, SKYMAN, SWING, UP, ... weiters tauschten sich Mitarbeiter und Chefs des DHV, der EAPR oder anderen Organisationen untereinander und mit uns Piloten hier aus. Testpiloten gaben Einblick in ihre Arbeit und ihre Ansichten zu verschiedenen Entwicklungen im GS-Sport

      Das alles ist Vergangenheit. Leider justierter diese Größen der Branche ihren Emotionsradar nicht nach Herrn shoulders und Im Lee is schee! Geschmack und einigen WENIGEN ANDEREN (!!!) und haben alle das Handtuchgeworfen und posten hier schon seit Jahren nichts mehr
      Schade!

      PSSSST: im englischen Forum schon noch
      Zuletzt geändert von flügli93; 04.11.2022, 10:33.

      Kommentar


        Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
        Soll ich's wirklich nochmals versuchen? Auch wenn die Chance auf zumindest etwas Einsicht bei vielleicht 1-2 % liegen mag ... ich trau mich:



        Zum Beispiel mein Post. Zitat:


        und von wem?
        Na??


        um dann ein paar Zeilen weiter darunter wieder zu fordern:



        Ähm ... nö
        Weil lieber Im Lee is schee! DU - ja genau DU - ein Hauptstörer hier bist. Du schießt wie ein Heckenschütze gegen jeden und alles in teils sehr untergriffigem Ton aus dem anonymen OFF.

        Ich mache oben nur einen kleinen Ansatz für etwas Konstruktives (im Gegensatz zu dir) und wer packt den Vorschlaghammer aus, dass meine ganze Idee bzw. mein Gedanke sowieso Scheiße ist? Genau: DU Im Lee is schee!
        DU ärgerst dich über Polemik, Trollerei, Selbstdarstellung und lässt gegen meinen Post vom Leder, dass es kein Morgen mehr gibt.

        merkst du das echt nicht? Wenn du zu den Themen nichts zu sagen hast, dann sag halt nichts dazu und lass die Leute im Gin-Boom WLE halt unter sich fachsimpeln. Aber so etwas von keine Selbstreflektion ist schon manisch!

        Und genau wie shoulders schreibt:


        Auf Gut Deutsch: Wem's nicht passt, wie wir Stammtischbrüder uns hier aufführen, der soll sich halt verpissen!

        Das ist genau die Forumsphilosophie der Herren Im Lee is schee! , shoulders ...und so manches anderen

        Es werden sich ein Manfred Ruhmer, ein Pepe, Meyer, Medicus, und viele weitere Cracks, Weltcuppiloten, Entwickler und Größen der Szene *) NICHT den eigenen Anspruch "nachjustieren und filtern" wie es Herrn shoulders meist unsäglicher überheblicher Art genehm ist: sondern sie SIND BEREITS WEG GEGANGEN - ja einfach weg, haben sich verpisst

        Und nun ist shoulders hier der Experte für eh alles!
        Allerdings nach dem Motto:
        IM REICH DER BLINDEN IST DER EINÄUGIGE KÖNIG.

        So, jetzt habe ich wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Da alle meine Sätze natürlich an den o.a. Herren, insb. shoulders abperlen werden, wie auf Teflon, bin ich dann mal raus

        Also weiter wie bisher! Alles Gute GIF!

        *) PS für alle "neuen" MitleserInnen hier: Noch vor ein paar Jahren Posteten hier tatsächlich regelmäßig absolute Weltklassepiloten, die Entwickler von NOVA, SKYWALK, AIRDESIGN, SKYMAN, usw... Weiters tauschten sich Mitarbeiter und Chefs des DHV, der EAPR oder anderen Organisationen untereinander und mit uns Piloten hier aus.
        Das alles ist Vergangenheit. Leider justierter diese Größen der Branche ihren Emotionsradar nicht nach Herrn shoulders und Im Lee is schee! Geschmack und einigen WENIGEN ANDEREN (!!!) und haben alle das Handtuchgeworfen und posten hier schon seit Jahren nichts mehr
        Schade!

        PSSSST: im englischen Forum schon noch

        100% Zustimmung. Was für ein Post, Gw!!

        Kommentar


          flügli93 : Wenn du dich beruhigt hast, mach es einfach besser. Nicht immer nur fordern und Backen aufblasen sondern auch MACHEN!

          Und ich hab nicht gesagt das dein Vorschlag Schei##e ist sondern vergebene Liebesmüh.
          Wie du schon sagst: Es ist kein Weltklassepilot mehr da (ausser shoulders). Es mag den einen oder anderen theoretisch interessieren aber es ist keiner da der praktisch was dazu beitragen kann.
          Und wenn eh schon alle im englischen Forum sind, und da sind sie weltweit vertreten nicht nur DA(CH), dann sollte man solche Themen auch da belassen.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            Zitat von flügli93

            Ähm ... nö
            Weil lieber Im Lee is schee! DU - ja genau DU - ein Hauptstörer hier bist. Du schießt wie ein Heckenschütze gegen jeden und alles in teils sehr untergriffigem Ton aus dem anonymen OFF.

            ... meist unsäglicher überheblicher Art genehm ist:
            Hallo Flügli,

            spitze wäre es, wenn dein Anspruch an Dich selbst derselbe wäre wie der, was Du von den anderen forderst. Ich erinnere mich da an Posts von Dir, welche, diplomatisch ausgedrückt, nicht sehr sachlich waren. Einfach für die Zukunft.

            Eine derartig aggressive und verletzende Tonart gegenüber den Herren, welche durchaus sachliche und qualitativ hochwertige Beiträge leisten, solltest Du unterlassen, denn genau solche Posts machen dieses Forum peinlich.

            Grüsse - Tom

            Kommentar


              Zitat von TomLutz Beitrag anzeigen

              Hallo Flügli,

              spitze wäre es, wenn dein Anspruch an Dich selbst derselbe wäre wie der, was Du von den anderen forderst. Ich erinnere mich da an Posts von Dir, welche, diplomatisch ausgedrückt, nicht sehr sachlich waren. Einfach für die Zukunft.

              Eine derartig aggressive und verletzende Tonart gegenüber den Herren, welche durchaus sachliche und qualitativ hochwertige Beiträge leisten, solltest Du unterlassen, denn genau solche Posts machen dieses Forum peinlich.

              Grüsse - Tom

              Whataboutism... natürlich sind viele hier nicht ganz ohne Schuld - ich auch nicht. Mich hat sie auch schon übel beschimpft Man paßt sich ein Stück weit dem Umfeld an, auch wenn das keine Entschuldigung ist. Aber vielleicht kann man ja mal neu starten... wär' doch nett, man hätte auch ein angenehmes deutschsprachiges Forum.
              Zuletzt geändert von Andreas09; 04.11.2022, 12:07.

              Kommentar


                Ach, Tanja,

                da perlt gar nix ab. Ganz im Gegenteil: gerade auf Deine Aufforderung hin habe ich doch schon vor Monaten meinen Filter erweitert und bin auf allerlei untergriffige Beißereien überhaupt nicht mehr eingestiegen (dass es sie nach wie vor gibt, merke ich nur noch daran, dass gelegentlich daraus zitiert wird und/oder Dritte die Verfasser ermahnen). Leider driftest Du gerade selber ebenfalls in diesen hinein...

                Dabei hast Du mich bei aller Empörung falsch ausgelegt. Ich habe keineswegs gemeint (oder auch nur gesagt), dass sich irgendwer verpissen soll, wenn ihm was nicht passt - nur, dass sich ein in großen Teilen anonymes Forum nicht nach den Befindlichkeiten Einzelner richten wird, egal wie laut diese sie äußern. Das ist einfach eine Lebenswirklichkeit, die Du tagtäglich auf der Straße überprüfen kannst - nicht schön, aber wie schlechtes Wetter nun mal da. Weggehen ist nur eine Option, genannt hatte ich allerdings mehrere - zum Beispiel besagten Filter, der mir schon viel Seelenfrieden verschafft hat

                Übrigens würde mich schon mal interessieren, wo genau bzw. im Vergleich mit wem Du bei mir Einäugigkeit ausgemacht haben willst (und warum alle anderen außer Dir gleich die "Blinden" sind natürlich auch ). Wenn ich von etwas keine Ahnung habe (oder wenn das Thema für mich uninteressant ist: Wer sich welchen Einsteigerschirm kaufen soll, oder all Deine anderen "Gähn"-Themen gehören zum Beispiel dazu)​, sag ich auch nichts. Und wenn ich irgendwo eines Besseren belehrt werde, konzediere ich das auch.

                Aber eine begründete Meinung zu Dingen innerhalb des eigenen Kompetenzrahmens zu haben und zu äußern nimmst Du als "Nichtblinde" schließlich für Dich selber auch in Anspruch (freilich oft ganz schön aufgeregt), und ich kann bisher nicht erkennen, warum Du dazu in irgendeiner Weise besser qualifiziert, länger im Spiel oder auch nur verträglicher im Duktus sein solltest.
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
                  ...Auch wenn die Chance auf zumindest etwas Einsicht bei vielleicht 1-2 % liegen mag ...
                  Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                  quod erat demonstandum

                  Kommentar


                    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
                    die Spitze des Eisbergs hat gesprochen und damit wieder gezeigt, wie weit über allem sie steht.
                    Das ist wohl so

                    er werde ewig alles wissen ………

                    Kommentar


                      [...] Wir sind als Piloten selbstverantwortlich. Opportunisten könnten sogar davon profitieren, dass die «bösen» Hersteller diverse Bauarten einsetzten und uns die nächste Voll-Saison somit in grossen Feldversuchen weiterbringt. Analytisch ist das Ganze weder zertifikationsmässig noch unfalltechnisch trivial. Ob schlussendlich jemand als Täter, Verantwortlicher oder zumindest als «Skandal-Sündenbock» gefunden wird, ist zurzeit für über 95% aller Piloten total irrelevant. Das ist aus meiner Sicht sehr positiv – Den Akteuren (z.B. dem DHV) lasse ich die nötige Zeit und wünsche allen ein glückliches Händchen.
                      ​​Die Reaktion darauf des Zündlers:
                      Harmonie allerorten, "Frohe Weihnachten" hast Du vergessen.
                      oder anderswo:
                      Muß man das verstehen?
                      Wer ist hier denn mit «man» gemeint?

                      Wenn einzelne «Forenwächter» nicht die Regeln kennen und in einem Fachforum täglich Vollzitate kopieren, entblössen sie sich IMO selbst ein wenig. Der Mehrwert ist jedenfalls minim, wenn «man» OT-mässig nur frohe Weihnachten wünscht, Skandälchen am Horizont ausmacht, aber selber «offensichtlich» nichts verstehen will. Per PN könnte «man» ja mal nachfragen, sich dort bei der OT-Sache freundschaftlich abkühlen und wieder Ontopic zum Sicherheitsaspekt zurückfinden. Aber dies ist wohl nichts für Narzissten, denn diesen wird ein Mangel an Empathie, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und gesteigertes Verlangen nach Anerkennung nachgesagt.

                      Dank der Ignorelist lesen meine Inputs hier einige User sowieso nie. Da helfen auch Vollzitate von standhaften Forenregel-Verächtern kaum weiter, da deren Beiträge vielleicht gleich oft nicht beachtet werden.
                      Zu den heutigen Ontopic-Sicherheits-Themen: Was meinen den Zündler zur Komplexität einer (Neu-)Zertifizierung, dem Zeithorizont dazu – oder lapidarer zum Temperaturbereich der O-Ringe von Skade? Reichen hier -20°C, oder müssen z.B. Gamaschen her? Persönlich gehe ich kaum mal bei tiefen Minustemperaturen Groundhandlen oder Fliegen. Da weiss ich Schöneres zu tun.

                      Kommentar


                        Ich frage mich, was solche Aktionen in einem Internetforum sollen:
                        OT-Edit. Ich lösche meinen Beitrag wieder, sobald dieser Faden 33% aller aktiven Forenuser statistisch einmal angklickt haben. Laut Foren-Angabe sind dies zurzeit 507 Piloten –​ und alle Forumshüter sind dabei auch nur einmal mitgezählt...
                        Ist das nicht unhöflich gegen allen späteren Forumslesern? Warum möchtest du diesen dein Wissen oder deine Vorschläge vorenthalten?
                        Wenn ICH fies wäre, könnte ich den Zahler hochmanipulieren und kaum jemand liest deinen Beitrag...

                        Mit anderen Worten: Mach dir doch nicht so viel unnötige Arbeit. Schreibe, was du uns mitteilen möchtest. Und lasse es stehen.
                        Zuletzt geändert von FliegenWilli; 17.12.2022, 15:15.

                        Kommentar


                          Wenn Frau eine solche Zankerei über Jahre liest, dann stellt sich die Frage nicht mehr hier mitdiskutieren zu wollen, gopf. Mein Vorschlag: Der Admin sollte diesen ganzen Thread löschen, dann ist wieder Friede angesagt!
                          Zuletzt geändert von Carlina; 18.12.2022, 07:07.

                          Kommentar


                            Danke für Deine Worte!
                            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich, was solche Aktionen in einem Internetforum sollen:

                            Ist das nicht unhöflich gegen allen späteren Forumslesern? Warum möchtest du diesen dein Wissen oder deine Vorschläge vorenthalten?
                            Wenn ICH fies wäre, könnte ich den Zahler hochmanipulieren und kaum jemand liest deinen Beitrag...

                            Mit anderen Worten: Mach dir doch nicht so viel unnötige Arbeit. Schreibe, was du uns mitteilen möchtest. Und lasse es stehen.
                            Ich habe es ja 1. nicht gelöscht und 2. nur indirekt belegt, dass dieser «Foren-REGEL-Faden» gut achtmal mehr Interesse bewirkt, als die aktuellen Fachthemen im Sicherheitsforum. Dort rennt also IMHO Raschel ziemlich verzweifelt gegen Windmühlen an… Dies finde ich bemerkenswert!
                            Wenn es Dir also an meinen Inputs weiterhin gelegen sein soll, unterstütze doch bei Sachfragen selbst den Diskussionsverlauf mehr und frage auch mal bei den Narzissten-Zündler nach, ob sie immer noch anarchistisch behaupten, der DHV will hier kein Fachforum(?). Offensichtlich willst du den «Föifer unds Weggli»: Lieber hier mich tadeln, da Du von mir kaum persönliche Sticheleien unter der Gürtellinie zu befürchten hast, als bei etwas Unbequemeren um deren Fachwissen zu bitten. Spannend finde ich als Katerliebhaber momentan, wie sich Carlina entwickeln wird…

                            Zitat von shoulders
                            Ich bin raus, mach' den Kinderkram alleine. […] ich flieg lieber wieder...


                            Edit an Carlina: Benutze bitte zukünftig keine Buzzwörter wie "Frau/man" und Zankerei um "höflicher" herüber zu kommen. Und vermeide es mit CH-Kraftausdrücken wie "gopf", bereits in Deinem 3. Beitrag das Forum an Herrn K. aus Winterthur zu erinnern. Sorry, dass ich Dich offensichtlich faisch eingeschätzt habe.
                            Zuletzt geändert von TomK; 21.12.2022, 10:23. Grund: Entschuldigendes Edit an Carlina angefügt.

                            Kommentar


                              Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                              Ich habe es ja 1. nicht gelöscht und 2. nur indirekt belegt, dass dieser «Foren-REGEL-Faden» gut achtmal mehr Interesse bewirkt, als die aktuellen Fachthemen im Sicherheitsforum. Dort rennt also IMHO Raschel ziemlich verzweifelt gegen Windmühlen an… [...] Wenn es Dir also an meinen Inputs weiterhin gelegen sein soll, unterstütze doch bei Sachfragen selbst den Diskussionsverlauf mehr und frage auch mal bei den Narzissten-Zündler nach, ob sie immer noch anarchistisch behaupten, der DHV will hier kein Fachforum(?). Offensichtlich willst du den «Föifer unds Weggli»: Lieber hier mich tadeln, da Du von mir kaum persönliche Sticheleien unter der Gürtellinie zu befürchten hast, als bei etwas Unbequemeren um deren Fachwissen zu bitten. Spannend finde ich als Katerliebhaber momentan, wie sich Carlina entwickeln wird…

                              zu 1. Du hast schon so oft im nachhinein gelöscht, daß die Annahme, du wirst es wieder tun, sehr berechtigt ist.

                              zu 2. Daran siehst du, daß viele Leser sich Sorgen um den Umgangston hier machen. Jedoch nicht jeder ist aktuell mit seinem Gurt unzufrieden. Wo du da tendenziös 'Verzweiflung' und 'Windmühlen' sehen willst..

                              Mir persönlich ist zwischenzeitlich an deinem 'Input' nicht mehr gelegen.

                              Zu anderen Zeiten forderst du Leute, die keine 'harten' Beiträge leisten (können), auf, zu schweigen. Vielleicht will FliegenWilli, so wie andere, aktuell (noch) nichts sagen? Du widersprichst dir, wie so oft.

                              'Fachforum' - das Internet kennt diesen Begriff kaum, außer für Offline-Fachveranstaltungen. Der DHV muß sich also fragen lassen, was er damit meint. Vielleicht meint er damit lediglich indirekt, Teilnahme mit Pilotenberechtigung?


                              Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                              Lieber hier mich tadeln, da Du von mir kaum persönliche Sticheleien unter der Gürtellinie zu befürchten hast

                              Selbsterkenntnis liegt dir offenbar ähnlich fern wie shoulders — dein ganzer Beitrag besteht, wie so oft, nur aus Sticheleien, sowie aus Beleidigungen u.a. gegen eine neue Teilnehmerin, von der man noch nichts Näheres weiß.

                              DU bist das Problem.



                              Zuletzt geändert von Andreas09; 18.12.2022, 10:46. Grund: Schreibfehler

                              Kommentar


                                Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                                ... Wenn es Dir also an meinen Inputs weiterhin gelegen sein soll, unterstütze doch bei Sachfragen selbst den Diskussionsverlauf mehr ...​
                                Wenn ich es kann, gerne.

                                Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                                ...der DHV will hier kein Fachforum(?) ...​
                                Vielleicht gehen wir von unterschiedlichen Definitionen von Fachforum aus?
                                Ist es hier ein Fachforum, weil es ums Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen geht und nicht um "Allerweltsthemen eines Fußgängers"?
                                Oder soll es hier ein Fachforum für Experten von Gleitschirmbauern und Protektorprüfern werden?
                                Ich kenne die Zielrichtung des Forumsbetreibers nicht. Meine Vermutung wäre erstere.

                                Offensichtlich willst du den «Föifer unds Weggli»: Lieber hier mich tadeln, da Du von mir kaum persönliche Sticheleien unter der Gürtellinie zu befürchten hast, als bei etwas Unbequemeren um deren Fachwissen zu bitten.​
                                (Ich musste erstmal die Redewendung "Fünfer und das Weggli" ergoogeln )
                                Betrachte mein vorheriges Posting unabhängig von anderen Diskussionen hier im Forum. Es wäre auch egal gewesen, WER hier (häufig) Postings nachträglich entfernt und grundlegend verändert. Und scheinbar finde nicht nur ich dies unhöflich.

                                Spannend finde ich als Katerliebhaber momentan, wie sich Carlina entwickeln wird…​
                                Vorsicht, Reizthema!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X