- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So richtig weh tut das wirklich nicht.​ Es nervt aber.

    Denn "auch mal Fünfe gerade sein zu lassen" könnte die Lesbarkeit und den Stil, damit den Spaß an diesem Forum erheblich verbessern.
    Aber nein, selbst kleinste Differenzen in Meinung oder Ausdrucksform werden teils zu Tode geritten, was den eigentlichen Themen nie gut tut.

    Ignorieren allein hilft nichts, wenn der Faden am Schluß nur noch aus Müll und persönlichen Nickeligkeiten besteht, kaum noch aus brauchbaren Erfahrungen / Informationen.

    Kommentar


      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      ...denen, die hier wirklich eine Ersatzheimat oder Dauerbühne suchen - also Dir und mir schon mal nicht.
      [Zitat shoulders, 6.257 Postings – einsamer Forums-Rekord]

      🤣

      Kommentar


        Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigen
        [Zitat shoulders, 6.257 Postings – einsamer Forums-Rekord]
        🤣
        Naja, würde man bei einigen *hüstel* *hüstel* (verdammt bin ich heute verkühlt aber auch!) alle Post's unter verschiedenen aktiven oder auch bereits gelöschten Accounts zusammenzählen, dann wäre Stefan nicht unangefochten ganz vorne. *hüstel* *hüstel* ...
        Einige tauchen ja regelmäßig unter verschiedenen Nicks aber mit unverkennbarem Schreibtil immer wieder auf.

        Apropos, was macht eigentlich der Kater?

        shoulders

        ne, weh tut's nicht. Selbst schaue ich auch immer nur vorbei wenn's gerade mal wieder etwas langweilig ist und ich Unterhaltung suche. Infos zu Themen die mich interessieren wie zB. der neue NOVA CODEX hol ich mir sowieso im pg-forum ab. Weil erstens immer schneller als hier, unaufgeregter, Fotos von Erlkönigen, Entwickler schreiben auch noch dazu und v.a. nicht soviel Schlammschlacht wie hier.
        Aber natürlich machen halt einige wenige dieses Forum immer mehr zu einem persönlichen Schlachtfeld, was zwar, wie EMR meinte, nicht "weh tut" , aber nerven kann.
        Aber hat ja sowieso keinen Sinn das hier immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder anzuführen.

        Sobald zB. der Zahnarzt in einem Thread auftaucht und du zufällig auch noch anwesend bist, kann man den Thread volé schließen oder einfach selbst zum Shitposter werden, denn ab dem Eintritt von FlyingDentist - egal zu welchem Thema - ist eine ausufernde Beleidigungswelle im anrollen, so fix wie das Amen im Gebet.
        Zuletzt geändert von flügli93; 19.12.2023, 10:30.

        Kommentar


          Schon, aber über 15 Jahre verteilt und ja doch eher nebenher entstanden. In meinem Job sind eh permanent mehrere Monitore an, da nimmt das an keiner anderen Stelle relevant Lebenszeit weg
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            Die Einschätzung von Flügli kommt mir realistisch vor, da leider so gar nichts aus seinem Fliegerleben einfließen will. Ich hab ja nix gegen Vielfalt, aber es nervt abartig wenn jedes Wort seziert wird, ohne das es das Thema auch nur ein winziges Stück voran bringt. Es ist soweit ich es wahrgenommen habe leider nur destruktiv.

            Ich finde es auch gut dann abseits einen Kontrapunkt setzen zu können. Wer hat sich nicht schonmal in irgendetwas reingesteigert und dann in einer ruhigen Minute gemerkt das es auch dezenter gegangen wäre?!

            Wenn ich den Schreibstil/Attitude sehe frage ich mich allerdings, ob das jemals stattfinden kann, aber diese Möglichkeit hat jeder verdient.
            Wer weiß, vielleicht werde ich ja Lügen gestraft und wir bekommen einen Reisebericht wo sich jemand freut die “Zähne“ von oben gesehen zu haben anstatt sie zu behandeln

            Kommentar


              Zitat von Idefix
              Wenn jemand monatlich 1000 Flugstunden hat, Lucas Armani persönlich kennt oder mit seinem Flugverhalten immer als höchster fliegt, ist das keine Garantie für kompetente Aussagen.
              (...)
              Früher gab es sechs Klassen: 1, 1-2, 2, 2-3, 3 sowie Breitenerprobung.
              Die Klasse B war Auffangbecken für Geräte der Klassen 1-2, 2 und 2-3.
              Dies verdeutlicht die Anspruchsbandbreite in der Klasse B.
              Wenn jemand gar nicht fliegt, sondern nur wild in WIkipedia und Google herumsurft, aber auch nicht.

              So ist z.B. auch aus "3" inzwischen "C", "C-Zweileiner" und "D" geworden. So what? Wer einen Schirm überhaupt aufgrund einer einzigen Ziffer oder eines Zeichens verstehen will (oder einen solchen "Anspruch" sieht), hat's eh nicht verstanden. Auch wenn noch so viele Menschen gerne komplexe Themen durch das Sortieren in einfache Schubladen erschlagen wollen, wird das unmöglich bleiben.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                Lieber Idefix
                ich hab's schon öfter erwähnt: Ich kann deinen Gedankensprüngen nicht folgen. Nicht weil ich nicht will, sondern weil mir das einfach zu konfus ist.

                Könntest du mir ein einfachen, für mich verständlichen Worten, erklären, weshalb du als Antwort auf mein Posting ein Zitat vom Juli 2023 aus einem völlig anderen Thread bringst?
                Ehrlich ich versteh's nicht. Was willst du mir sagen? Oder hattest du in den letzten 5 Monaten keine Zeit mir im dortigen Thread zu antworten?

                Oder wolltest du mit dieser Antwort (auf ein 5 Monate altes Posting ) mir meine Kompetenz absprechen oder wie oder was?

                Zu deinen weiteren Fragen sag ich dir auch ganz ehrlich: nett, dass du es wissen willst, aber ich muss dazu nicht antworten. Wie gesagt, ich hol mir meine Infos vom PG-Forum und poste hier sporadisch.

                Und falls du dich hier von mir oben angesprochen fühlst - vielleicht antwortest du ja deshalb so schnippisch - dann ja, auch du gehörst in die Klasse derjenigen, die laut meinem Bauchgefühl ihre Forumskompetenz nicht durch FLIEGEN haben. Ist ja nett dass du dir autodidakt das Lesen von Leinenplänen und Prüfberichten angeeignet hast und du schwurbelst ja auch in jedem Thread irgendwas zu Schirmen die du selbst nie im Leben geflogen bist (siehe aktueller Thread zum Ozone U4), und du im Kern einfach absolut null Ahnung hast.
                Aber hey... jeder darf hier schreiben und schwurbeln und seinen Senf zu aller möglichen Dinge posten. Ob's passt oder nicht, ob man Zitate von vor mehreren Monaten durcheinander schmeist, beleidigt, andere angiftet... alles kein Thema.
                Da hat shoulders schon recht. Ich bin da lieber auch in der realen "ich-geh-fliegen"-Fraktion und lass das GIF das GIF sein
                Zuletzt geändert von flügli93; 19.12.2023, 13:15.

                Kommentar


                  Zitat von flügli93 Beitrag anzeigen
                  Sobald zB. der Zahnarzt in einem Thread auftaucht und du zufällig auch noch anwesend bist, kann man den Thread volé schließen oder einfach selbst zum Shitposter werden, denn ab dem Eintritt von FlyingDentist - egal zu welchem Thema - ist eine ausufernde Beleidigungswelle im anrollen, so fix wie das Amen im Gebet.
                  Ist das so, wer beleidigt da wen? Bitte ein paar Beispiele!

                  PS: Und was Deine Spekulationen angeht, so dienen sie ja ganz offensichtlich nur dem einen Ziel, mich in jeder Hinsicht verächtlich zu machen. Falls Du aber tatsächlich an meiner jahrzehntelangen Pilotenkarriere interessiert bist, ruf einfach an! (Ich weiß schon jetzt, Du wirst es nicht tun!!)
                  PPS: Anonyme Anrufer werden grundsätzlich abgewiesen oder bekommen immer "besetzt"
                  Zuletzt geändert von FlyingDentist; 19.12.2023, 14:49. Grund: PS angefügt

                  Kommentar


                    Zitat von Idefix
                    Die Klasse B war Auffangbecken für Geräte der Klassen 1-2, 2 und 2-3.
                    Wer schreibt, dass der Anspruch ehemaliger 2-3er nun in der B-Klasse zu finden ist, hat sein "Fachwissen" absolut eindeutig aus dem WWW und nicht vom Selberfliegen.

                    Kommentar


                      Zitat von Idefix
                      hast Du da nen Link? ;-)
                      Es gibt leider keine Seite, die das ganze Dummschwätzergelaber aus allen Foren und Social Media zusammensammelt, aus dem sich dann in Summe irgendwann solche Ansichten von Leuten manifestieren, die selbst solche Schirme noch nie geflogen sind. Wär noch ne Marktlücke für Google & Co....

                      Kommentar


                        In diesem Thread geht es primär um den Kommunikationsstil.
                        ​Deine Argumentationskette hilft nicht weiter, sondern ist vergleichbar mit der Watschen, die Du letzte Woche selbst kassiert hast:
                        Zitat von https://www.gleitschirmdrachenforum.de/forum/gleitschirm-und-drachen-forum/technik/932096-helm-philosophien-charly-no-limit-jet-icaro-nerv-2-0-und-die-anderen?p=934167#post934167.
                        "95% aller Brillen und quasi alle Sonnenbrillengläser sind aus Polycarbonat."
                        "Bleib lieber bei Äußerungen, die Du belegen kannst oder zumindest Ahnung von hast. Kein Augenoptiker oder gar Meister ( wie ich einer bin ) wird diese Aussage stützen.
                        Woher kommt nur immer so ein dummes Zeug."
                        Zum Fachlichen:
                        ​Ich hatte mich tatsächlich unüberlegt falsch erinnert. und falsche Schlüsse gezogen.
                        Falsch:
                        Zitat von Idefix
                        Die Klasse B war Auffangbecken für Geräte der Klassen 1-2, 2 und 2-3.
                        Korrekt:
                        Die Klasse C war Auffangbecken für Geräte der Klassen 1-2, 2 und 2-3

                        Zitat von DhvInfo161S.5
                        ... Statt der bisherigen fünfstufigen Skala 1, 1-2, 2, 2-3 und 3 erfolgt die Klassifizierung von Gleitschirmen in die Klassen A, B, C, D. Dabei war beabsichtigt, die Tests
                        der unteren Klassen A und B zu verschärfen. In diesem Bereich, Schulung, Anfänger, Gelegenheitspiloten und besonders sicherheitsbewusste Flieger wurde das Schutzziel als besonders hoch eingestuft. Deshalb kann ein bisheriger „High-End“ 1-er künftig durchaus ein B erhalten und praktisch die ganze Palette der bisherigen „High-End“ 1-2-er würde nach der neuen Bewertung mit C klassifiziert werden.
                        Die Klasse, die dem Piloten mit viel Flugerfahrung vorbehalten ist, „C“, ist deutlich breiter angelegt. Sie reicht vom bisherigen „High-End 1-2-er bis weit in die alte Klasse 2. Damit wird Piloten, die sich für einen echten Leistungsflügel interessieren, deutlich mehr Eigenverantwortung in der Beurteilung der einzelnen Testflugergebnisse auferlegt. Im Hochleistungsbereich „Klasse D“, findet sich das was noch fliegbar ist, ohne dass ein Pilot über außergewöhnliche Fähigkeiten im Beherrschen von Störungen verfügt.
                        Die folgende Grafik gibt einen ungefähren Überblick, wie die bisherigen mit den künftigen Einstufungen der Gleitschirme vergleichbar sind.​
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231219_181013.jpg
Ansichten: 293
Größe: 25,0 KB
ID: 934380

                        Kommentar


                          Zitat von lukkomotive Beitrag anzeigen
                          [Zitat shoulders, 6.257 Postings – einsamer Forums-Rekord]
                          🤣
                          Und zuletzt immer weniger Gehaltvolles aber zunehmend Nervendes dabei.

                          Er war ja nun endlich erfolgreich, es auf meine Ignorierliste zu schaffen. Hoffentlich tat er - wie von mir gewünscht - gleiches, damit er mich nicht unbemerkt zitiert und abermals Dinge kommentiert, von denen er absolut keine Ahnung hat.

                          Unqualifiziertes Gelaber macht auf Dauer jedes Forum kaputt. Mir ist schon klar, warum viele, deren Beiträge ich über viele Jahre schätzte, hier schon längst nicht mehr dabei sind.
                          Zuletzt geändert von Oasis; 20.12.2023, 04:36.
                          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                          Kommentar


                            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                            Unqualifiziertes Gelaber macht auf Dauer jedes Forum kaputt.
                            Q. E. D. Dann lass es doch, das hilft
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Glashaus undso Leute!
                              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                              Kommentar


                                Zitat von Idefix
                                Ich habe mal nachgeschaut, wie hoch der Anteil an Substanz bei deinen letzten Beiträgen war.
                                Der Link auf die Michi Brandstädter ist mir positiv aufgefallen.
                                Das nächste Substanzielle, mit der Beschränkung auf 3 Klassen, war dann leider falsch und natürlich ein gelungener Aufhänger, dich zu ermuntern auch mal wieder etwas positives hier beizutragen.

                                Der C-2Leiner Thread ist Dein Baby.
                                Da gibt es genügend Neues, schreib doch mal wieder etwas rein.
                                Wenn dort oder im PGF über farbige Untersegel, Lieferzeiten, Flowtibility und epische Flüge diskutiert wird, kann und werde ich nichts dazu beitragen.

                                Wenn ich Deiner Meinung nach etwas Falsches im Ultralite4Spirit geschrieben habe, würde ich mich freuen, wenn Du mich dort korrigierst.
                                Fühl mich ja schon irgendwie geschmeichelt welch Energie daran gesetzt wird, meine digitalen Spuren zu verfolgen
                                Ich sehe einen Thread eröffnen und eine Frage stellen auch nicht als "Baby" an und schon gar nicht als Tamagotchi das man immer füttern muss. Ich habe lediglich eine Diskussion angestoßen, die vielleicht nächstes Jahr, wenn der 2023er Unfallbericht des DHV erscheint interessant wird - oder eben auch nicht. Mittlerweile denke ich immer mehr - rein aus meiner Praxiserfahrung im Umfeld und selbst 2 Testflügen - dass keine signifikante Unfallratensteigerung zu erwarten ist. Aber das ist ja nicht hier Thema.

                                Zu deinem "Aufhänger" dass meine Wortmeldung im Juli (!) "falsch" war.
                                Ähm, was kann an einer "Meinung" denn falsch sein? Es ging in diesem Thread nicht um eine faktenbasierte Diskussion, sondern der Thread drehte sich um die an sich schon witzige Frage: Welches unterschiedliche Extremflugverhalten zwischen High-A und Low-B besteht.
                                Der Fluglehrer des TO hat ihm mind. 30-40 Flugstunden im Jahr geraten hat um einen LOW-B zu können. Das kam sogar einem Anfänger komisch vor und hat deshalb im Forum nach Antworten aus dem FliegerALLTAG aus der PRAXIS gesucht. Wenn du dir den #2 Post dieses Threads anschaust, habe ich gleich geantwortet, dem Fluglehrer recht gegeben und ihm noch 2 SIV empfohlen. Sicher ist sicher.

                                Natürlich war das sarkastisch und ich gehöre zu der Praktikerfraktion die solche Schublatisierungen unter Laborbedingungen nichts weiter als für Geschäftemacherei und Marketing halten. Deshalb mein Einwurf was wir doch für wilde Hunde und Hündinnen waren als es nur 3 Klassen gab (die Open-Class jetzt nicht mitgerechnet) Und was ist an meiner persönlichen "Meinung" nun falsch und dient dir hier als "Aufhänger"?

                                Übrigens gab's damals bereits Rufe, dass man doch einfach in 2 Klassen splitten sollte: Schulschirme - alles andere. Heute unvorstellbar so eine Forderung nach Eigenverantwortung!

                                Und last but not least zu deiner letzten "Frage".
                                Keine Ahnung ob das falsch ist ob der
                                Zitat von Idefix
                                Spirit85 gegenüber dem Ultralite419 sogar nochmal 10% 'zackiger'.
                                ist. Bin ich ja selbst nicht geflogen. ALLERDINGS und das ist der springende Punkt, den shoulders kritisierte: Natürlich kann man alles in den Internetäther plärren - jedem sein Recht, aber jemanden der selbst sagt, dass er beide Schirme noch nicht mal live gesehen hat geschweige denn geflogen ist, sondern sich eifrig nur durch Datenblätter wühlt, dann plötzlich solche Schlussfolgerungen raushaut, ist schon stark und deren Substanz und Relevanz darf sehr wohl angezweifelt werden.

                                Die "alte" Forumsgarde kennt sich ja nun mittlerweile lang genug und wir kennen auch dich und dass du von jedem Schirm den es auf dieser Erde gibt, die Beschaffenheit der Eintrittskante und die Dicke der Stäbchen kennst, Leinenpläne über Leinenpläne vergleichst... bitte, ist dein Hobby. Und falls ich mal eine Frage zur Haltbarkeit von zwei verschiedenen Schirmen habe, dann weiß ich deine Expertise sicherlich zu schätzen, welches Segel wo, mit welchem Faden und in welchem Stich zu welcher Mondphase vernäht wurde.

                                Was allerdings Flugeigenschaften oder sonstiges angeht ... naja.. es geht halt nichts übers Selbstfliegen. Da kann man noch so viele Datenblätter durchackern.

                                FlyingDentist
                                Und ich such im Telefonbuch einfach nach "Michael"? Ok, könnte etwas dauern, bis ich deine Nummer erwische stay tuned
                                Naaa, "Verächtlich" ist doch ein bisschen ein starkes Wort, findest du nicht? Außerdem hab ich ja nie geschrieben, dass du keine Pilotenkarriere hinter dir hast. Nur ob du's mit dem Paragleiten hast, das stelle ich in Zweifel. Das ist ja kein PPL oder Airliner Forum hier. Sondern hier geht's um Gleitsegel. Nicht mehr und nicht weniger. Deine "Pilotenkarriere" unterstreichst du ja sowieso bei jeder Gelegenheit mit Zitaten aus deinem Fachwissen über SERA und andere Luftfahrtsrechtlichen Dingsbums.
                                Ich hab's leider eher so mit Vol libre

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X