- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Problem, ich bin noch immer lernfähig und in der Lage (meine) Meinungen und Annahmen jeder Zeit und in jeder Hinsicht zu revidieren.

    Dass er sich in Bezug auf seine Tätigkeit(en) als allwissend betrachtet, glaube ich eher nicht. Was ihn aber nicht daran hindert, hier immer wieder als der Verkünder der ultimativen Wahrheit(en) aufzutreten. Wer das dann anzweifelt, bekommt die volle Breitseite. Und seine Claqueur​e stimmen fröhlich ein!

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Denn natürlich kannst Du das. Einfach mal abmelden und dann auf Dein Profil klicken. Ich kontrolliere z.B. regelmäßig auf diese Weise, was andere von mir auf den diversen Plattformen zu sehen bekommen, denn bekanntlich ändern Social-Media-Provider gerne mal ihre AGBs und Datenschutzbestimmungen. Fällt unter den Oberbegriff "Minimalkompetenz Internet"
    Aber auch er verhaspelt sich im Eifer des Gefechts schon mal.
    Es mag ja sein, dass es Plattformen gibt, wo man ohne eingeloggt zu sein, seine persönlichen freigegeben Daten und vielleicht auch die der anderen User einsehen und kontrollieren kann.
    Hier geht das jedenfalls nicht. Insofern hat selbst shoulders' "Minimalkompetenz Internet" peinliche Lücken!

    Zuletzt geändert von FlyingDentist; 22.12.2023, 08:03. Grund: Nachtrag

    Kommentar


      Ich glaube das bringt alles nichts. Mittlerweile wird wirklich zu sehr über das Forum selber diskutiert als über andere Sachen. Ich glaube es ist wirklich besser für viele wenn sie ihre Ignoreliste füllen.
      Letztendlich ist es doch ein ewiges Hin und HER.

      Kommentar


        Zitat von RAc
        Eine Flasche Geldermann an den ersten hier, der die Grösse hat, sich aus diesem pubertären "Du bist doof! Nein, Du! Mal gar nicht, und Du bist man viel doofer!" Spiel zu verabschieden und vielleicht gar mal einzugestehen, sich mal im Ton zu vergreifen.

        In meinen Augen hat jeder der Streithähne hier an Respekt und Glaubwürdigkeit verloren, und zwar massig.
        Im Kindergarten geht es gesitteter zu.

        Frohe und friedliche Feiertage an Alle!
        Frohes Fest und einen guten Rutsch

        Kommentar


          Zitat von RAc
          Eine Flasche Geldermann an den ersten hier, der die Grösse hat, sich aus diesem pubertären "Du bist doof! Nein, Du! Mal gar nicht, und Du bist man viel doofer!" Spiel zu verabschieden und vielleicht gar mal einzugestehen, sich mal im Ton zu vergreifen.!
          Eine gute Idee und ein hübscher ausgelobten Preis.

          Was noch fehlt, wären die konkreten Kriterien, wie man den Preis gewinnt. 😅

          Auch ist es eigentlich schade, wenn für eine "Verabschiedung" ein Preis lockt. Das bedeutet im Endergebnis die Auslobung eines Preises für das Einstellen des Forums - ohne Teilnehmer keine Diskussionen 😭

          ​​
          Zuletzt geändert von ESP2019; 22.12.2023, 21:39.

          Kommentar


            An die Admins: in dem Threads rund um RAST kann man eindrücklich erkennen, wer die "unverbesserlich en Stänkerfritzen" sind.
            Es ist eindeutig.
            Es ist evident.
            Es ist offensichtlich.

            Es sind NICHT anonym Postende Floristen.

            Es waren wie schon in den vergangenen JAHREN (!) die ach-so-allwissenden Real-Name Apologeten.

            Lernt Mal was daraus. Es ist einfach zu traurig

            Kommentar


              Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
              Es waren wie schon in den vergangenen JAHREN (!) die ach-so-allwissenden Real-Name Apologeten.
              Da kann man auch anderer Meinung sein: die beiden Michael Nessler und Daniel Loritz sind zwar angriffig und benutzen Wörter, die auch im deutschen Bundestag gerne verwendet werden, ihre Beiträge sind aber inhaltlich sehr wertvoll und zeugen von viel Engagement, Erfahrung und Kompetenz.

              Blockiert werden sollten Beiträge, welche ausschliesslich dazu dienen, sich verbal abzureagieren und Frust von der Seele zu schreiben, ohne irgendeinen inhaltlichen brauchbaren Wert, und erschwerend auch noch anonym, vermutlich oder offensichtlich (ist ja egal), um sich zu verstecken. Davon gibt es viel zu viele, die von Michael Nessler und Daniel Loritz gehören aber nicht dazu. Grüsse - Tom




              Kommentar


                Das Forum ist unbrauchbar geworden, ich lesen bestimmt schon seit 2012-2013 in diesem Forum mit und fliege aktiv seit 2014. Praktisch jedes Thema wird zerrissen unsachliche Beiträge geschrieben etc. Ich schau zwar immer noch regelmäßig vorbei, wundere mich aber jedesmal was hier so ab geht. Admins macht endlich einen IP Bann oder noch besser im Verbund mit Hardware Bann. Traurig

                Kommentar


                  Zitat von TomLutz Beitrag anzeigen
                  Blockiert werden sollten Beiträge, welche ausschliesslich dazu dienen, sich verbal abzureagieren ..., ohne irgendeinen inhaltlichen brauchbaren Wert,
                  Klingt zunächst gut.
                  Nur: wer entscheidet hier, über No oder Go?

                  Wenn jemand ohne Belege oder Herleitung behauptet, Wasserfahrzeuge seien keine Fahrzeuge, erntet er dafür mehrere Likes.
                  Ist dies das Maß der Dinge?
                  Manche Reinkarnationen bringen gleich ihren LikeFanblock mit.


                  In vielen Diskussionen mangelt es vor allem an Lesekompetenz.
                  Mich würde interessieren, wer den Hinweis 'Rhein-Main-Gebiet?! Der größte Schmetterling der Welt wird ihn schon aufsaugen...​' verstanden hat. ​

                  Wenn nach einem MidBschirm gefragt wird, will man keine Tips zu einem C-2Leiner.

                  Also: bevor man auf 'Absenden' drückt, bitte nochmal die Texte darüber lesen.
                  Und versuchen zu verstehen.

                  Kommentar


                    Ach, da gibt's schon auch eine Menge Sendefehler. Wen interessiert denn nun wirklich im Kontext einer Gleitschirm-Innenkonstruktion, welche Schiffchen Anno Tobak mit einem Wankelmotor irgendwelche Pokale gewonnen haben ?

                    Auch wenn heutzutage die Tanten Google und Wikipedia jedem, der sich mit viel Text(zitaten) hervortun möchte, Unmengen unnützes Wissen für Cut&Paste liefern (von ChatGPT ganz zu schweigen), müllen die Ergebnisse letztendlich einen Thread oft nur zu - vor allem, wenn der geneigte Leser auch noch selber erraten soll, welch kunstvolle Brückenschläge der Autor da wohl im Sinn haben mag, weil der es nicht verrät. Allzuviel OT muss doch keiner zu verstehen versuchen - und man darf solche Exkurse getrost auch mal wieder einfangen, ohne dass deshalb gleich die Diskussionskultur zusammenbricht. Besser wäre es freilich, man hätte es gar nicht erst geschrieben...
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Zitat von tom_xx Beitrag anzeigen
                      Das Forum ist unbrauchbar geworden .... Praktisch jedes Thema wird zerrissen unsachliche Beiträge geschrieben etc. Ich schau zwar immer noch regelmäßig vorbei, wundere mich aber jedesmal was hier so ab geht. Admins macht endlich einen IP Bann oder noch besser im Verbund mit Hardware Bann. Traurig
                      Schreibst DU dann sachlich wertvolle Beiträge hier? Oder bleibt dann das Forum hier still und stumm!?

                      Das Forum wird mehr schlecht geredet als es wirklich ist. Und aktiv bereichern und neubeleben will es scheinbar auch niemand. DAS ist traurig.

                      Kommentar


                        Shoulders,

                        wer ist denn der größte Schmetterling der Welt?

                        Liebend gerne würde ich mit Dir oder anderen über Gleitschirm-Innenkonstruktionen diskutieren.

                        Und wenn Du im Verlauf der Diskussion irgendwelche Wörter aus dem KFZ-Bereich erfindest, die ich nicht kenne, und die ich sogar für Unsinn halte, dann versuche ich mich erstmal zu informieren, ob Du vielleicht doch etwas kennst, was ich nicht weiß.
                        Bevor ich Dir - falls von Dir explizit nachgefragt - eine dezente Rückmeldung gebe.

                        Wenn alles, was ihr zu einer Diskussion beitragen könnt aus
                        'So... jetzt geht's also los Dschungelcamp'
                        oder 'Kindergarten'
                        besteht, könnt ihr es auch weglassen.

                        Aus meiner Sicht versteift ein Querholm - egal ob aus Stäbchen oder aus einer RamAirSection - die Kappe gegenüber Torsionen um die Hoch- und um die Längsachse.
                        Vorteil einer RamAirSection gegenüber Stäbchen wäre, dass man keine Nackenrolle zum Packen braucht.

                        Kommentar


                          Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                          Shoulders,

                          wer ist denn der größte Schmetterling der Welt?

                          Liebend gerne würde ich mit Dir oder anderen über Gleitschirm-Innenkonstruktionen diskutieren.

                          Und wenn Du im Verlauf der Diskussion irgendwelche Wörter aus dem KFZ-Bereich erfindest, die ich nicht kenne, und die ich sogar für Unsinn halte, dann versuche ich mich erstmal zu informieren, ob Du vielleicht doch etwas kennst, was ich nicht weiß.
                          Bevor ich Dir - falls von Dir explizit nachgefragt - eine dezente Rückmeldung gebe.

                          Wenn alles, was ihr zu einer Diskussion beitragen könnt aus
                          'So... jetzt geht's also los Dschungelcamp'
                          oder 'Kindergarten'
                          besteht, könnt ihr es auch weglassen.

                          Aus meiner Sicht versteift ein Querholm - egal ob aus Stäbchen oder aus einer RamAirSection - die Kappe gegenüber Torsionen um die Hoch- und um die Längsachse.
                          Vorteil einer RamAirSection gegenüber Stäbchen wäre, dass man keine Nackenrolle zum Packen braucht.
                          Das finde ich nicht

                          "Kindergarten" lasst die Herren vielleicht erkennen dass deren priv. Streit etwas aus dem Ruder Läuft.

                          aber jeder wie er möchte.

                          Kommentar


                            Zitat von albretty Beitrag anzeigen

                            Das finde ich nicht

                            "Kindergarten" lasst die Herren vielleicht erkennen dass deren priv. Streit etwas aus dem Ruder Läuft.

                            aber jeder wie er möchte.
                            Ja, ist aus dem Ruder gelaufen. Aber warum schickst diesen Kommentar nicht mit persönlicher Nachricht? Er enthält sonst keinerlei für die Öffentlichkeit interessanten Inhalt.

                            Kommentar


                              Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                              Schreibst DU dann sachlich wertvolle Beiträge hier? Oder bleibt dann das Forum hier still und stumm!?

                              Das Forum wird mehr schlecht geredet als es wirklich ist. Und aktiv bereichern und neubeleben will es scheinbar auch niemand. DAS ist traurig.
                              getroffene hunde bellen oder wie war das? Kannst ja nachlesen und jetzt gibts kein futter mehr .

                              Kommentar


                                Zitat von TomLutz Beitrag anzeigen
                                Da kann man auch anderer Meinung sein: die beiden Michael Nessler und Daniel Loritz sind zwar angriffig und benutzen Wörter, die auch im deutschen Bundestag gerne verwendet werden, ihre Beiträge sind aber inhaltlich sehr wertvoll und zeugen von viel Engagement, Erfahrung und Kompetenz.

                                Blockiert werden sollten Beiträge, welche ausschliesslich dazu dienen, sich verbal abzureagieren und Frust von der Seele zu schreiben, ohne irgendeinen inhaltlichen brauchbaren Wert, und erschwerend auch noch anonym, vermutlich oder offensichtlich (ist ja egal), um sich zu verstecken. Davon gibt es viel zu viele, die von Michael Nessler und Daniel Loritz gehören aber nicht dazu. Grüsse - Tom
                                Punkt 1: Ich habe bewusst KEINE Namen genannt, dennoch: Michael würde ich hier explizit NICHT nennen wollen.

                                Punkt 2: Wer spricht von "blockieren"? Mir geht es ausschließlich darum, darauf hinzuweisen, dass der vielmals geäußerte Vorwurf an alle, JEDEN anonym postenden, sie wären prinzipiell Trolle falsch ist. Mehr will ich gar nicht dazu sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X