- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverbesserliche, Stänkerfritzen, Trolle ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke! Gefunden
    Vielleicht bin ich einfach schon viel zu verwöhnt vom web2.0 und den Anwendungen der Großen. Aber so richtig in's Gesicht springt einem diese Info nicht.

    Kommentar


      Tja, jeder nach seinen Fähigkeiten, oder so.

      Kommentar


        Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
        Tja, jeder nach seinen Fähigkeiten, oder so.
        Da fragt man sich schon wieder, welche Art "Emotionsempfänger" überhaupt zu so einem Sender passen kann
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Außerdem führt der zweite Klick nur zum erweiterten Profil, wo man dann noch die URL noch rauskopieren und manuell ansurfen muss - immer noch kein Beinbruch, aber man muss es schon wollen...
          Ist ja nicht wahr! Der erste Klick auf den Usernamen, der zweite Klick auf "über":

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: der 2te Klick.png
Ansichten: 477
Größe: 101,9 KB
ID: 934428

          und schon sieht man meine Telefonnummer.

          Wie gesagt, jeder nach seinen Fähigkeiten!

          Kommentar


            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Da fragt man sich schon wieder, welche Art "Emotionsempfänger" überhaupt zu so einem Sender passen kann
            Wie man in den Wald ...

            Manchmal bekommt selbst meine Contenance​ undichte Stellen.

            Kommentar


              Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen

              Ist ja nicht wahr! Der erste Klick auf den Usernamen, der zweite Klick auf "über":

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: der 2te Klick.png Ansichten: 0 Größe: 101,9 KB ID: 934428

              und schon sieht man meine Telefonnummer.

              Wie gesagt, jeder nach seinen Fähigkeiten!
              Vermutlich teilst Du das nicht mit jedem, denn bei mir - und vermutlich noch recht viel anderen - sieht das nur so aus:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-12-21 121758.png
Ansichten: 362
Größe: 115,5 KB
ID: 934431

              Nur Du selbst bekommst immer den von Dir abfotografierten Bildschirminhalt zu sehen, damit Du Deine eigenen Profildaten leichter überprüfen kannst. Vielleicht solltest Du, bevor Du so herablassend über die Fähigkeiten von anderen dozierst, erst mal an Deinen eigenen - speziell im Umgang mit der Forensoftware - arbeiten
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                Jetzt laßt es doch mal gut sein!

                Wer mit dem Zahnarzt telefonieren möchte, weiß jetzt so ungefähr, wie er/sie/es es anzustellen hat.
                Und die ganz Harten, die auf dieses Telefonat tatsächlich Wert legen, werden sich wohl nicht von der Anzahl der nötigen Klicks abschrecken lassen.

                Und, mit Verlaub, allen anderen ist´s vermutlich herzlich egal.

                Kommentar


                  Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                  Tja, jeder nach seinen Fähigkeiten, oder so.
                  Da es vielleicht wirklich nur an meinem Empfänger liegt, wird das wohl auch nicht als Beleidigung zu werten sein, oder? Sondern ist einfach deine Art dein Mitgefühl mit meinen technischen Fähigkeiten auszudrücken?

                  Deshalb bin ich ganz bei EMR und lass es gut sein
                  Der Weihnachtsfriede soll im Forum einkehren.

                  Kommentar


                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

                    Nur Du selbst bekommst immer den von Dir abfotografierten Bildschirminhalt zu sehen, damit Du Deine eigenen Profildaten leichter überprüfen kannst. Vielleicht solltest Du, bevor Du so herablassend über die Fähigkeiten von anderen dozierst, erst mal an Deinen eigenen - speziell im Umgang mit der Forensoftware - arbeiten
                    Bevor ich das mit den "2 Klicks" gepostet habe, habe ich natürlich die Einstellungen überprüft - alles, wirklich alles war und ist freigegeben! Überprüfen ob die freigegebenen Daten, wie gesagt alles ist freigegeben, von anderen zu sehen sind, kann ich natürlich nicht, denn um ein Profil einzusehen muss man eingeloggt sein. Insofern will ich Dir gern glauben.

                    Das von Dir angesprochene Defizit liegt also nicht bei mir, sondern bei der Forensoftware.

                    Kommentar


                      Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                      Das von Dir angesprochene Defizit liegt also nicht bei mir, sondern bei der Forensoftware.
                      Das Defizit besteht nicht darin, dass die Forensoftware private Daten verbirgt, sondern dass Du voreilig anderen Unfähigkeit unterstellst, ohne Dich erst mal über dieses (naheliegende) Verhalten und die Perspektive der anderen schlau gemacht zu haben.

                      Das ist etwa so, als würde ich mich über die Unfähigkeit anderer mokieren, die Qualität meiner Rasur zu erraten - wo ich die doch ganz einfach und völlig ohne Klicks jeden Tag im Spiegel sehe

                      Gib einfach zu, dass Du wieder mal unhöfliche Aussagen über andere gemacht hast, ohne das dafür nötige Hintergrundwissen zu besitzen. Das ist zwar peinlich, aber so bist Du nun mal . und jetzt ist das Thema auch für mich zu Ende genudelt.​
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        und jetzt ist das Thema auch für mich zu Ende genudelt.​
                        Abwarten. Das geht bestimmt noch weiter und du willst, wie immer, das letzte Wort haben.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Das Defizit besteht nicht darin, dass die Forensoftware private Daten verbirgt, sondern dass Du voreilig anderen Unfähigkeit unterstellst, ohne Dich erst mal über dieses (naheliegende) Verhalten und die Perspektive der anderen schlau gemacht zu haben.
                          ​Nee mein Lieber, den Schuh zieh ich mir nicht an. Wer unterstellt mir denn hier permanent mit wachsender Begeisterung, dass ich ein "Schreibtischflieger" sei (immerhin schon besser als "Schreibtischtäter, Du erinnerst Dich sicher)! Wer von Euch Schlammwerfern hat sich denn da die Mühe gemacht, der Wahrheit eine Chance zu geben. Stattdessen werde ich derart diffamiert. Und da wunderts, dass ich auch mal etwas direkter werde.

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Gib einfach zu, dass Du wieder mal unhöfliche Aussagen über andere gemacht hast, ohne das dafür nötige Hintergrundwissen zu besitzen. Das ist zwar peinlich, aber so bist Du nun mal . und jetzt ist das Thema auch für mich zu Ende genudelt.​
                          ​Fass Dir lieber selbst an die Nase. Du darfst hier mit tatkräftiger Hilfe der üblichen Verdächtigen alle Despektierlichkeiten raushaue und das ist so ok?
                          Ich bin nunmal so? Was fällt Dir eigentlich ein??

                          Und das Hintergrundwissen über die Einstellmöglichkeiten im Profil sollte keine Raketenwissenschaft sein:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Freigabe.png
Ansichten: 430
Größe: 94,5 KB
ID: 934443
                          Dass mit dieser Einstellung meine Daten nicht vollständig angezeigt werden, muss ich nicht erwarten und kann mir nicht angelastet werden. Prüfen kann ich es offensichtlich nicht! Also was soll das!

                          Kommentar


                            Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                            ​Nee mein Lieber, den Schuh zieh ich mir nicht an. Wer unterstellt mir denn hier permanent mit wachsender Begeisterung, dass ich ein "Schreibtischflieger" sei (...) Wer von Euch Schlammwerfern hat sich denn da die Mühe gemacht, der Wahrheit eine Chance zu geben. Stattdessen werde ich derart diffamiert.
                            Ach, da drückt in Wirklichkeit der Schuh? Du möchtest gerne als erfahrener Gleitschirmpilot statt als akribischer Paragrafenwedler ​und Fremdsprachenkorrigierer wahrgenommen werden? Deshalb auch die originelle Wortschöpfung vom "Gröflaz" (find' ich ja immer noch lustig, und natürlich musstest Du das noch erklären) als Konter?

                            Aber das hast Du doch selbst in der Hand, und zwar als Einziger. Da man Dich nun mal nicht von Startplätzen, aus dem OLC, aus dem Sport oder von Vorträgen kennt, können sich die Leute nur anhand Deiner Beiträge ein Bild von Dir machen. Dazu bemüht man in der Regel die erweiterte Suchfunktion und schaut einfach mal, was da so seit Anno 2013 zutage getreten ist. Bei jemandem, der doch eher kontrovers postet, schaut man dabei noch etwas sorgfältiger hin. Und was findet man da? Vorwiegend juristisch gefärbte Belehrungen zu irgendwas, was man so vom Motorflug her lernt - zu Schirmhandling , Gerätetechnik, Manövern, Strecken- oder Acroflug, spannenden Reisen oder anderen Themen gibt es hingegen so gut wie keine Beiträge von Dir, aus denen man irgendwie Erfahrung und Praxisaffinität herauslesen könnte.

                            So oder so: Wenn Du in einem Forum ernst genommen werden möchtest, musst Du Dir dort proaktiv mittels Deiner Beiträge einen geeigneten Ruf aufbauen (bzw. den bereits angekratzten zu reparieren beginnen). Darauf zu hoffen, dass irgendwer erst Deine Telefonnummer eruiert und sich dann im persönlichen Gespräch von Dir erklären lässt, warum man sich bei Dir ja doch fliegerische Kompetenz abholen kann, wird vergeblich bleiben. Zumal so einige Einlassungen zu Dir den Unterschied zwischen Gleitschirmfliegern und "richtigen Piloten" betreffend immer noch in Erinnerung geblieben sind - da wird wohl kaum einer der so Gescholtenen mit der Bitte um Erleuchtung bei Dir vorstellig werden...

                            Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                            ​Und da wunderts, dass ich auch mal etwas direkter werde. ​Fass Dir lieber selbst an die Nase. Du darfst hier mit tatkräftiger Hilfe der üblichen Verdächtigen alle Despektierlichkeiten raushaue und das ist so ok? Ich bin nunmal so? Was fällt Dir eigentlich ein??
                            Was hat das alles damit zu tun, dass Du offensichtlich selbst nur wenig von dem Medium verstehst, für dessen Nutzung Du anderen die benötigten Fähigkeiten einigermaßen flapsig absprichst? Was auch immer Dich da zum "mal etwas direkter werden" angetrieben hat: Erzählt hast Du nun mal Unsinn, und das hört auch immer noch nicht auf:

                            Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                            ​Dass mit dieser Einstellung meine Daten nicht vollständig angezeigt werden, muss ich nicht erwarten und kann mir nicht angelastet werden. Prüfen kann ich es offensichtlich nicht!
                            Denn natürlich kannst Du das. Einfach mal abmelden und dann auf Dein Profil klicken. Ich kontrolliere z.B. regelmäßig auf diese Weise, was andere von mir auf den diversen Plattformen zu sehen bekommen, denn bekanntlich ändern Social-Media-Provider gerne mal ihre AGBs und Datenschutzbestimmungen. Fällt unter den Oberbegriff "Minimalkompetenz Internet"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              ...und jetzt ist das Thema auch für mich zu Ende genudelt.​
                              Q.E.D.

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Einfach mal abmelden und dann auf Dein Profil klicken.
                              Selbst du solltest wissen, das man sich in diesem Forum kein Profil ansehen kann wenn man nicht eingeloggt ist.

                              Aber vielleicht mach ich ja auch einen Fehler. Wer bin ich denn schon...
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                Zitat von FlyingDentist Beitrag anzeigen
                                Dem lieben shoulders könnte man aus meiner Sicht bestimmt so einiges nachsagen, doch dass er doof sei gehört garantiert nicht dazu!
                                Aus meiner Sicht hat er das aber gerade durch einige Beiträge bewiesen. Man sollte sich nur dann zu Wort melden, wenn man von dem, worüber man schreibt, auch Ahnung hat. Es reicht einfach nicht, nur zu glauben, dass man allwissend ist.
                                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X