AW: Funfex bestellt
@Dirk
Ich versuche mal, das wichtigste aus Deinem Beitrag heraus zu ziehen...
- Anstellwinkel ist eher unkritisch, da sich der Drachen seinen Winkel sucht
- Wichtig ist eine lockere Führung des Drachens (kein verkrampftes Festhalten)
- wichtig ist rechtzeitiges Ausrichten in den Wind
- Griffwechsel sollte vermieden werden, es sei denn wegen langem Mitlaufen unvermeidlich
Dass Martin hier nicht schreibt will ich ihm nicht verübeln. Das kann u.U. ja sehr anstrenegend sein.
Das Video haben wir uns jedoch gemeinsam angesehen und er wollte es auch gern für künftige Kurse haben.
In dem Thread bin ich noch geblieben, weil es immer noch um meinen Wiedereinstieg mit dem Funfex (und auch dessen Eigenheiten) geht.
@Bernd
Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso soll Dirk nicht seine Meiniung sagen?
Ist es gut oder schlecht, dass ich Kritik toleriere?
Oder meintest Du sowas wie beratungsresistent? Aber warum das dann?
Dass Martin das Video mit mir besprochen hat, habe ich ja schon gesagt. Ich habe an der Schulung nichts auszusetzen (und da ist es nicht relevant in welchen Foren der Lehrer aktiv ist)!
Mir ist recht unklar, was Du eigentlich sagen willst.
Die Empfehlung einer lockeren Drachenführung habe ich verstanden und der kann ich mich anschließen - zumindest dass man als Anfänger versuchen sollte, eine solche zu erreichen.
@Dirk
Ich versuche mal, das wichtigste aus Deinem Beitrag heraus zu ziehen...
- Anstellwinkel ist eher unkritisch, da sich der Drachen seinen Winkel sucht
- Wichtig ist eine lockere Führung des Drachens (kein verkrampftes Festhalten)
- wichtig ist rechtzeitiges Ausrichten in den Wind
- Griffwechsel sollte vermieden werden, es sei denn wegen langem Mitlaufen unvermeidlich
Dass Martin hier nicht schreibt will ich ihm nicht verübeln. Das kann u.U. ja sehr anstrenegend sein.
Das Video haben wir uns jedoch gemeinsam angesehen und er wollte es auch gern für künftige Kurse haben.
In dem Thread bin ich noch geblieben, weil es immer noch um meinen Wiedereinstieg mit dem Funfex (und auch dessen Eigenheiten) geht.
@Bernd
Deinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso soll Dirk nicht seine Meiniung sagen?
Ist es gut oder schlecht, dass ich Kritik toleriere?
Oder meintest Du sowas wie beratungsresistent? Aber warum das dann?
Dass Martin das Video mit mir besprochen hat, habe ich ja schon gesagt. Ich habe an der Schulung nichts auszusetzen (und da ist es nicht relevant in welchen Foren der Lehrer aktiv ist)!
Mir ist recht unklar, was Du eigentlich sagen willst.
Die Empfehlung einer lockeren Drachenführung habe ich verstanden und der kann ich mich anschließen - zumindest dass man als Anfänger versuchen sollte, eine solche zu erreichen.
Kommentar