- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird Spannend ob Benoit im Pinzgauer Spaziergang den Paul überholen kann oder Paul vorne bleiben kann.

    Kommentar


      Müssen sie eigentlich beim Hahnenkamm unterschreiben oder nur durch einen Zylinder durch?
      Zwischenanalyse: Guschlbauer in guter Position, der wird wohl bis Ende der Bergkette durchfliegen, die Talquerung wird spannend. Outers kommt danach mit leicht schlechterer Position südlicher aber weniger weitem Talsprung zum Wendepunkt. Maurer hat zu optimieren versucht und es ist misslungen. Die risikoanalyse ergibt, dass er wenn er die chance obenzubleiben höher als etwa 60% einschätzt sich seine Entscheidung im Erwartungswert trotzdem lohnt (100hm hochlaufen sparen vs. 100hm nochmal hochlaufen müssen+ein/auspacken).
      Beim weiteren Weg wird es ab dem Hahnenkamm dann spannend, da den ganzen Tag durch immer mehr Nordostwind reindrückt. Dies erschwert den Weg zum nächsten Turnpoint. Mein Routentipp ist ab TP3 Rauher Kops - Elmauer halt um dann wohl bei Walchsee-Kössen vom Nordost gefressen zu werden.

      Edit: Gibts eine gute Östreichische Topokarte/Karte mit Windmessstationen?
      Für die Schweiz/deren Grenzgebiet empfehle ich:


      Zuletzt geändert von Alpenkondor; 21.06.2021, 10:00.

      Kommentar


        Geil gemacht von Paul
        https://

        Kommentar


          Unterschreiben, die Tafel steht Nahe am Start der Streif. Chrigel fliegt direkt in Richtung Hinterglemm - obs aufgeht?

          Kommentar


            Zitat von OlHu Beitrag anzeigen
            Unterschreiben, die Tafel steht Nahe am Start der Streif. Chrigel fliegt direkt in Richtung Hinterglemm - obs aufgeht?
            Bin gespannt ob sich der da wieder ausgraben kann.

            Kommentar


              Zitat von Iceman85 Beitrag anzeigen

              Bin gespannt ob sich der da wieder ausgraben kann.
              Chrigel ist (noch) nicht in topform, soviel abgesoffen und zurückgeflogen ist er in den letzten Jahren gesamthaft nicht

              Kommentar


                Paul hat den TP Hahnenkamm. Bei mir war er lange Zeit gar nnicht zu sehen - nur sein Track.

                Jetzt wird es wohl schwierig nach Norden ins Flache.

                Kommentar


                  Zitat von oryx Beitrag anzeigen

                  Chrigel ist (noch) nicht in topform, soviel abgesoffen und zurückgeflogen ist er in den letzten Jahren gesamthaft nicht
                  Dazu ein Interview: https://www.watson.ch/sport/intervie...um-vom-fliegen

                  "Wie liefen Ihre Vorbereitungen?
                  Sie waren eher schlecht. Mein Gleitschirm ist erst vor einer Woche angekommen, zwei Monate zu spät. Dazu war ich noch an der Achillessehne verletzt und konnte zuletzt nicht wie gewünscht trainieren. Das gibt mir ein unsicheres Gefühl. Coronabedingt konnte ich nur zwei Wettkämpfe bestreiten, das Wettkampf-Feeling fehlt mir etwas. Im Vergleich zu anderen Jahren, in denen ich die meisten Bewerbe gewinnen konnte, wurde ich nun Zweiter und Dritter. Es gibt also starke Gegner. Mein Gefühl ist nicht so super wie auch schon."

                  Ausgraben kann er sich da sicher, Südostflanke 11.30, er verliert einfach unnötig Zeit. So sehen "Chrigel-moves" aus wenn sie mal nicht gelingen.

                  Kommentar


                    Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen


                    Ausgraben kann er sich da sicher, Südostflanke 11.30, er verliert einfach unnötig Zeit. So sehen "Chrigel-moves" aus wenn sie mal nicht gelingen.
                    Ja war eh so gemeint, hätte schreiben sollen "wie schnell er sich da wieder ausgraben kann".

                    Kommentar


                      Markus Anders hat eine andere Route als Outters gewählt, direkter - scheint sich zu lohnen. In der Höhe Süd-Wind, aber unten wohl wie gestern (im Allgäu sehr starker) bayerischer N-Wind.

                      Kommentar


                        Chrigel entzaubert - ein Wahnsinn.

                        Kommentar


                          Die "Bild" ist auch live dabei: http://bild.de/de/chrigel-maurer-doc...eizer-laufente

                          Kommentar


                            Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                            Chrigel entzaubert - ein Wahnsinn.
                            Abwarten. Die Erfahrung wird ihm noch nützen, ausserdem kann er zweimal den Night Pass ziehen.
                            Stefan

                            Kommentar


                              Gibt es vom Turnpoint Hahnenkamm eigentlich keine Liveberichterstattung?

                              Kommentar


                                Toll - Markus auf Platz 2!

                                Falls hier jemand von RB mitliest: Ich fände es schön, wenn bei allen die aktuelle Höhe eingeblendet wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X