- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegen den Uhrzeigersinn, fliegen oder laufen, aber mit laufen wird es mühselig.

    Kommentar


      Schon etwas viele Unfälle/Vorfälle dieses Jahr. (Oguma Bruch Mittelfussknochen / Laurie angeblich in einem Baum vor einer Hochspannungsleitung gelandet / Thomas Friedrich bei harter Landung verletzt). Es sind alle 3 das erste Mal dabei.
      Die vielen kleineren Vorfälle wo nichts Schlimmeres passiert ist bekommt man ja sowieso nicht mit.

      Kommentar


        Ich verstehe die Taktik von Markus nicht.
        Damien macht vor, wie es geht - hoch, mit wenig sinken weiterfleigen und Markus bleibt vom Kamm weg und muss immerzu mit sinken kämpfen.
        Das kurzfristige dran bleiben ist doch bei einer Reststrecke von über 50km unwichtig!

        Kommentar


          Zitat von Linard Beitrag anzeigen

          Schon etwas viele Unfälle/Vorfälle dieses Jahr. (Oguma Bruch Mittelfussknochen / Laurie angeblich in einem Baum vor einer Hochspannungsleitung gelandet / Thomas Friedrich bei harter Landung verletzt). Es sind alle 3 das erste Mal dabei.
          Die vielen kleineren Vorfälle wo nichts Schlimmeres passiert ist bekommt man ja sowieso nicht mit.
          Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf. Die Bedingungen sind sicher sehr schwierig dieses Jahr - aber mir scheint auch noch mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen geflogen zu werden als sonst. Natürlich vom Schreibtisch ein sehr subjektiver Eindruck, der sich nur auf das stützt, was uns medial zur Verfügung gestellt wird.
          Was mir auch scheint, ist das der Aufwand der Teams in Material, Personal und Zeit (vor allem auch in der Vorbereitung) immer weiter hochschießt. Irgendwann endet das damit, dass sich das nur noch ein kleiner Kreis mit gutem Sponsoring leisten kann. Das Sponsoring bringt dann mit sich, dass sich die Teams auch in der Medienarbeit sehr professionell zeigen müssen.
          Das kommt uns natürlich da zu Gute wo Red Bull selbst inzwischen in der Berichterstattung schwächelt.
          Die Videos von Markus finde ich im Moment einfach am besten. Toll gemacht und dann noch immer am Morgen mit dem Video vom Vortag am Start - bei allem andern Stress den das Team hat.
          Aber man muss es dieser Ausgabe lassen, dass es mit dem engen Feld vorne und den Gruppenbildungen wirklich spannend ist.

          Kommentar


            Zitat von Onk Beitrag anzeigen

            ...
            Die Videos von Markus finde ich im Moment einfach am besten. Toll gemacht und dann noch immer am Morgen mit dem Video vom Vortag am Start - bei allem andern Stress den das Team hat.
            Aber man muss es dieser Ausgabe lassen, dass es mit dem engen Feld vorne und den Gruppenbildungen wirklich spannend ist.
            Die Videos von Markus Anders sind echt der Hammer! Das gehört bei mir auch zum Frühstücksprogramm, das tägliche Video anzuschauen. Das Video vom gestern mit den Zeitrafferaufnahmen der mächtigen Grimselschlange ist auch wieder sehr schön gemacht.

            Kommentar


              Was ist heute mit Maurer los der braucht grad einen Bart den Outters gefunden hat ....

              Kommentar


                Weiss nicht ob das hier schon mal jemand beschrieben hat.
                Gibt es eine Möglichkeit die Tracks als kml oder igc Datei zu speichern bzw. zu bekommen ?
                2019 hat mal jemand hier im XAlps Thread 2019 die kml dateien bereitgestellt.

                Kommentar


                  Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
                  Weiss nicht ob das hier schon mal jemand beschrieben hat.
                  Gibt es eine Möglichkeit die Tracks als kml oder igc Datei zu speichern bzw. zu bekommen ?
                  2019 hat mal jemand hier im XAlps Thread 2019 die kml dateien bereitgestellt.
                  The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.

                  Kommentar


                    Kann mir jemand sagen, ob die Jungs mit FLARM, FANET unterwegs sind?
                    Vereinzelt sieht es so aus, als ob Nachfolgenden, genau die „gleiche“ Route und dann den Bart anfliegen.

                    Kommentar


                      Irgenwie scheinen die Daten von Guschl und Simon vertauscht zu sein.
                      Bei mir ist Simon als Aut1 auf PLatz 5, während vom Guschl nur die braune Linie sichtbar ist.

                      Kommentar


                        Zitat von masimo001 Beitrag anzeigen
                        Kann mir jemand sagen, ob die Jungs mit FLARM, FANET unterwegs sind?
                        Vereinzelt sieht es so aus, als ob Nachfolgenden, genau die „gleiche“ Route und dann den Bart anfliegen.
                        Etliche Teilnehmer, aber auch deren Supporter, sind mit XCTracer mit FLARM unterwegs. Die tauchen dann auch mit dieser Kennung im Livetracking auf. Und des öfteren fliegt ein Supporter direkt hinterher (vorausfliegen ist ja nicht mehr erlaubt)...
                        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                        Kommentar


                          Ziemlich spannend momentan, Maurer auf 3500m, Pinot auf 3000m. Aber auch in der Mitte und hinten raus ist es interessant, Nübel momentan (etwas tief) bei Andermatt, Yael ziemlich hoch über Surselva, Laurie musste landen in der Nähe von Sumvitg.

                          Kommentar


                            ich bin begeistert, was TOMA COCONEA diesmal fliegerisch leistet - extrem gut laufen konnte er ja schon immer... das "alte Urgestein"
                            Zuletzt geändert von Der_Erhard; 26.06.2021, 16:18.

                            Kommentar


                              Nübel hat das glaube ich ganz gut gemacht bei Andermatt, er hat sich mit dem Talwind am Gemsstock raufblasen lassen. Die Frage ist nun aber wie es da weitergeht ...
                              Ich hoffe, dass Yael bald etwas findet sonst ist sie dann schnell am Boden im Urserental.

                              Kommentar


                                Zitat von Linard Beitrag anzeigen

                                Schon etwas viele Unfälle/Vorfälle dieses Jahr. (Oguma Bruch Mittelfussknochen / Laurie angeblich in einem Baum vor einer Hochspannungsleitung gelandet / Thomas Friedrich bei harter Landung verletzt). Es sind alle 3 das erste Mal dabei.
                                Die vielen kleineren Vorfälle wo nichts Schlimmeres passiert ist bekommt man ja sowieso nicht mit.
                                Scheinbar der nächste Unfall, irgendwie hat man es fast etwas geahnt (und auch er das erste mal dabei)
                                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

                                Hoffen wir, dass es nichts Schlimmeres ist. Gute Besserung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X