- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nick Donini hatte kurz vor dem Klausenpass (Schweiz) einen Unfall und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben seiner Supporter versuchte er, einem Kabel auszuweichen und landete dadurch hart. Er berichtete von leichten Schmerzen im Rücken und schaffte es aus eigener Kraft in den Hubschrauber.
    Wir hoffen, dass Nick nicht verletzt ist und werden wieder berichten, wenn genauere Informationen vorliegen.

    Zitat von NOVA

    von mir selbstverständlich dem Nick alles Gute!!!!
    Zuletzt geändert von Der_Erhard; 26.06.2021, 16:54.

    Kommentar


      Ich hoffe das war der letzte Unfall....
      Wettkampf schön und recht aber wenn man an seine Grenzen geht, bitte nicht mit Nachbrenner. Die Unfälle die passieren sind ja nur die Spitze des Eisbergs, von den ganzen Beinaheunfällen wollen wir gar nicht sprechen.

      Kommentar


        Bei Pinot läuft es gerade super, während Chriegel verzweifelt nach Thermik zu suchen scheint.
        Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

        Kommentar


          Der Simon nimmt gerade eine sehr direkte Linie um den mont blanc... super!

          Kommentar


            Zitat von Der_Erhard Beitrag anzeigen
            Der Simon nimmt gerade eine sehr direkte Linie um den mont blanc... super!
            Ja hat sich zwar heute morgen etwas abhängen lassen aber wie Simon sich da ausgegraben hat war super

            Und Pinot ist auf und davon, der hat grad einen Lauf...

            Kommentar


              Durogatti hat heute einen etwas schlechten Tag und ist zurückgefallen und wird momentan sogar von ITA2 Tobias Grossrubatscher überholt.
              P. von Känel nimmt definitv die südliche Linie. Bin gespannt was morgen besser geht (auf der Nord- oder Südseite).

              Kommentar


                Interessante Route von Markus.

                Kommentar


                  Ja,
                  trotzdem hat er 15 km auf den Polen und 40 auf Damien verloren.
                  Da ist Luft nach oben.

                  Kommentar


                    Dann sind wir mal gespannt, wie das hier ausgeht. Chrigel Richtung Fiesch unterwegs, Maxime Pinot geht südlich in die Berge. Das Rheintal scheint ja weniger gut zu sein als die südlichen Alpentäler. Wird also spannend.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 80F99E5D-B8DC-4748-AFFE-98F8CB807C0C.png
Ansichten: 1026
Größe: 735,9 KB
ID: 906992
                      Wenn sich PvK und Oberrauner nur nicht verzockt haben. Die Thermikprognose für das Aostatal ist gleich null.

                      Die Südalpen sahen gestern für heute leider viel besser aus.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 669A5F01-C94B-4EBA-A069-FF10A285F481.png
Ansichten: 1000
Größe: 718,0 KB
ID: 906993

                      Kommentar


                        Vielen Dank für die Wettereinblicke! Sowas hilft ungemein!

                        Leider konnte ich das Renn gestern nicht selber verfolgen, weil ich "leider" selber ein paar Stunden in die Luft "musste".
                        Auf der NOVA - Seite fand ich eine sachkundige und ausführliche aber nicht zu überladene Zusammenfassung. Einen grossen Dank an die Autoren und Nova! Kann ich sehr empfehlen!

                        https://www.nova.eu/de/news-stories/...og-sat-260621/

                        Grüsse

                        Raschel
                        Zuletzt geändert von Raschel; 27.06.2021, 06:58.

                        Kommentar


                          Auf Google Earth sehe ich die Route aber keine Athleten. diese sind angeklickt mit Tag. weiß jemand rat? was mache ich falsch?

                          Kommentar


                            Die Google Earth-Integration hat bei mir noch nie ohne viele Stunden Verzögerung funktioniert. Du musst aber oben die Regler auseinanderziehen, steht schon hier im Thread.
                            Meiner Meinung nach haben sich die Franzosen ins Abseits manövriert…
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              Mal wieder ein Update auf Lu-Glidz:

                              Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
                              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                              Kommentar


                                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                                Die Google Earth-Integration hat bei mir noch nie ohne viele Stunden Verzögerung funktioniert. Du musst aber oben die Regler auseinanderziehen, steht schon hier im Thread.
                                Meiner Meinung nach haben sich die Franzosen ins Abseits manövriert…
                                Danke, jetzt funktionierts allerdings auch mit Verzögerung.
                                Ist bei euch die "Mausrad Taste -- Karte zu kippen" bei GE zu der Web -GE entgegengesetzt?
                                ...finde das auf der Web-Variante angenehmer/intuitiver.
                                Kann man das bei GE ändern?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X