- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, stimmt. Bei rot gibt es eine Strafe. Habe ich verwechselt mit gelber/roter Karte.
    Stefan

    Kommentar


      Bei Lacaze ist das rot wieder weg ....

      Kommentar


        Jetzt ist mein Live-Tracking up to date ...

        Kommentar


          Wie muss der Piz Palü umflogen werden? Radius?
          Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

          Kommentar


            Unglaubliche Leistung von Chrigel. Nicht nur was sein fliegerisches Können betrifft sondern insbesonders sene Routenwahl die er exklusiv hat. Bis gestern so spannend und heute einen Vorsprung von jetzt über 100 km rausgeflogen. Seine Verfolger mit einer unglaublichen performance haben sich durch die Südroute ganz schön verzockt. Das wird die Entscheidung gewesen sein.

            Kommentar


              Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
              Wie muss der Piz Palü umflogen werden? Radius?
              3.5 km Radius. Diavolezza ist ganz knapp nicht mehr im Zylinder.

              Kommentar


                Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                Wie muss der Piz Palü umflogen werden? Radius?
                Ich meine 3500m

                Kommentar


                  Chrigel spiralt gerade mit 4.5m/s hoch 😋

                  Kommentar


                    Den Zylinder hat er souverän genommen auf fast 3800m. Bin gespannt wie es weitergeht.

                    Kommentar


                      Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                      Den Zylinder hat er souverän genommen auf fast 3800m. Bin gespannt wie es weitergeht.
                      Na ich denke mal gegen 22.00 Uhr landet er auf dem Floß in Zell am See

                      Kommentar


                        Zitat von Rene' Beitrag anzeigen

                        Na ich denke mal gegen 22.00 Uhr landet er auf dem Floß in Zell am See
                        Bei den "Nullschiebern" im Geradeaus-Flug absolut kein Problem.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nullschieber.jpg
Ansichten: 1029
Größe: 43,1 KB
ID: 907051

                        Kommentar


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hinten.jpg
Ansichten: 1161
Größe: 69,5 KB
ID: 907053
                          Und dann findet er auch noch Zeit, den Kollegen weiter hintenTrost zu spenden: Ein echter Champion!

                          Kommentar


                            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                            Meiner Meinung nach haben sich die Franzosen ins Abseits manövriert…
                            As I've said before... "selbstverständlich" hat Chrigel es genial gemacht. Aber was den Rest geritten hat, in diese vorhergesagte stabile Suppe reinzufliegen wird mir nie klar werden. Als ich gestern Abend sah, wo Pinot landen geht dachte ich noch: der will jetzt nicht ernsthaft südlich weiter. Das ist wie wenn man den kürzeren Schotterweg nimmt, wenn nebendran die längere Autobahn liegt.

                            Das Rennen in diesem Jahr fand ich insgesamt erfrischend, spannend, leider auch vorhersehbar gefährlich(er als andere Jahre).

                            Aus der ganzen Masse ist mir nur ein Pilot aufgefallen, dem ich es offen missgönnt hätte zu gewinnen: Benoit Outters. So eine Copycat habe ich noch nie an dem Rennen gesehen. Keine einzige eigene Entscheidung.

                            So gewinnt man kein Rennen, man wird höchstens (ohne positiven Eindruck zu hinterlassen) vorne dabei sein.

                            Chrigel gönne ich es von Herzen. Er ist sympathisch, stets hilfsbereit, entspannt und zu jedem freundlich. Für mich ist er der perfekte Sieger - auch wenn es fürs Rennen natürlich langweilig wird.
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              Die Verfolgertruppe, die einen Tag hinter den Führenden lag, scheint richtig Pech mit der Luftmasse zu haben: Während gestern der Flug vom TP8 rund um den Montblanc zwar recht bockig, aber für diese Spitzenpiloten alle machbar war, will es da heute irgendwie nicht fliegen: Markus Anders hat grade mal zwei Flugstunden auf dem Zähler und kaum Kilometer gemacht; das stell ich mir ziemlich frustrierend vor.

                              Kommentar


                                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                                Chrigel gönne ich es von Herzen. Er ist sympathisch, stets hilfsbereit, entspannt und zu jedem freundlich. Für mich ist er der perfekte Sieger - auch wenn es fürs Rennen natürlich langweilig wird.
                                Vor allem diesen Flug heute muss man ihm gönnen. Zumindest ich. Das ist kein negatives Urteil gegenüber den anderen Piloten, sondern einfach die Anerkennung einer großartigen Leistung. Er fliegt jetzt 8,5 Stunden und hat dabei 350km hinter sich. Ganz alleine, wenn man die Supporter mal außen vor lässt, und irgendwie perfekt.

                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X