- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durogatti hat die Nerven verloren und ist zu früh gestartet. Zudem hätte er lieber über die Wiesseer Berge fliegen sollen, dort ist weniger Wald.

    Dafür macht Chrigel jetzt den Sack zu.
    Zuletzt geändert von Andreas09; 22.06.2021, 09:03.

    Kommentar


      Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
      Durogatti hat die Nerven verloren und ist zu früh gestartet.
      Jep, hat knapp nicht gereicht. Patrick hat's jetzt aber auch gewagt, und fliegt davon!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-06-22-100433_1247x522_scrot.png Ansichten: 0 Größe: 520,9 KB ID: 906277

      Von dieser Position sollte Durogati allerdings schnell wieder oben sein, und kann dann nochmals starten wenn die Thermik richtig beginnt.

      Kommentar


        Ja, PvK liefert einen tollen Kampf. Und Chrigel... stell Dir vor, Du kurbelst dort, und die Augen der Welt ruhen auf Dir...

        Kommentar


          ZZ nur lustiges Berg anmalen bei Chrigel....

          Kommentar


            Wurde hier schon gesagt, die Tagesberichte per Video von Markus sind echt gut und invormativ. Wahnsinn was die für einen Aufwand treiben (Drohnen, dauernder Schuhewechsel z.B. fürs laufen, Mountainbiker für Startplatz Support ...)

            Und Kingas täglicher Chat (auf Frazenbuch) finde ich auch sehr gut. Die erzählt wirklich einiges von "hinter den Kulissen" (z.B. was geht ab beim Prolog), was macht welche Piloten wo besonders gut, Wettereinschätzungen, wie sich der Bewerb über die Jahre verändert hat (professionalisiert), wie geht man mit Fehlern um und andere tiefere fachliche Diskussionen...

            Kommentar


              Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen

              Dafür macht Chrigel jetzt den Sack zu.
              Das sind noch 950 Km bis ins Ziel und da kann noch sehr viel passieren. ;-)

              Hinweis für Allergiker:
              Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

              Kommentar


                Patrick ist wiedermal auf einer winzigen Lichtung gelandet. Das kostet wohl mindestens wieder eine Stunde Aufstieg. (Schade, dass man im Livetracking die Höhe des Geländes nicht einblenden kann...)

                Kommentar


                  Zitat von danilo-b Beitrag anzeigen
                  Jep, hat knapp nicht gereicht. Patrick hat's jetzt aber auch gewagt, und fliegt davon!

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 2021-06-22-100433_1247x522_scrot.png Ansichten: 0 Größe: 520,9 KB ID: 906277

                  Von dieser Position sollte Durogati allerdings schnell wieder oben sein, und kann dann nochmals starten wenn die Thermik richtig beginnt.
                  Ich würde nichtmal sagen Nerven verloren, er hat für sich entschieden dass es ihm wohl reicht hochzukommen was dann halt nicht geklappt hat. Wie heisst es so schön: Nach dem Krieg weiss jeder was man anders hätte machen sollen. Im Moment der Entscheidung ist dies den Betroffenen jedoch noch nicht klar.
                  Als Entschiedenes Rennen würde ich dies ebenfalls nie beurteilen. Der Weg ist noch weit und ein dummer Fehler zur besten Flugzeit lässt einen locker 50-100km zurückfallen...

                  Kommentar


                    Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen

                    Das sind noch 950 Km bis ins Ziel und da kann noch sehr viel passieren. ;-)
                    ... in der Schweiz. Heimatboden. Nee, ich glaub nicht dran, auch wenn Du natürlich trotzdem recht hast.

                    Die entscheidenden Fehler, die wir bisher gesehen haben, stammten nicht vom Chrigel. Und so war es immer.
                    Zuletzt geändert von Andreas09; 22.06.2021, 09:39.

                    Kommentar


                      Lacher ist an TP 3

                      Kommentar


                        Es ist noch nicht mal 11:00 Uhr und es ist schon wieder spannend in der Luft und am Boden. Wer gambled am besten?

                        Chrigel ist geduldig, da geht es anscheinend noch nicht zufriedstellend.
                        Markus scheint am Start auch geduldig zu warten.
                        Tobias, Tom, Damien, Ferdinand machen schon Höhe und Meter.
                        Maxime ist wieder unten eingelanded und muss rauf, so wie Patrik.
                        Simon probiert es fliegend.

                        Kommentar


                          Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                          Wurde hier schon gesagt, die Tagesberichte per Video von Markus sind echt gut und invormativ. Wahnsinn was die für einen Aufwand treiben (Drohnen, dauernder Schuhewechsel z.B. fürs laufen, Mountainbiker für Startplatz Support ...)

                          Und Kingas täglicher Chat (auf Frazenbuch) finde ich auch sehr gut. Die erzählt wirklich einiges von "hinter den Kulissen" (z.B. was geht ab beim Prolog), was macht welche Piloten wo besonders gut, Wettereinschätzungen, wie sich der Bewerb über die Jahre verändert hat (professionalisiert), wie geht man mit Fehlern um und andere tiefere fachliche Diskussionen...
                          Übersehe ich da etwas?
                          Ich kann von Kinga keinen Track finden, mir werden nur 29 angezeigt; in der Pilotenübersicht ist aber drin.

                          Kommentar


                            Paul wartet wohl noch die obligatorisch Handysuchstunde ab.

                            Kommentar


                              Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen

                              Übersehe ich da etwas?
                              Ich kann von Kinga keinen Track finden, mir werden nur 29 angezeigt; in der Pilotenübersicht ist aber drin.
                              Die hat zurückgezogen wegen einer Stressfraktur im Fuß glaube ich.

                              Kommentar


                                Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
                                Ich kann von Kinga keinen Track finden, mir werden nur 29 angezeigt; in der Pilotenübersicht ist aber drin.
                                Kinga fliegt nicht mit (Ermüdungsbruch am Knochen) macht aber einen täglichen Vlog.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X