- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

    Perfekt! Wenn das so geht, dann ist's ein Traum.
    Das ist genau das, was ich suche.
    Vom Bräuniger habe ich mir die WP schon anzeigen lassen können, ich habe nur keine Import-Funktion gefunden.
    Gerade deswegen, da Bräuniger nur 12 Stellen beim Namen anzeigt, möchte ich nämlich längere WP-Namen auf diesem Wege schlüssig abkürzen.

    Sorry nochmal.

    LG Oli
    Zuletzt geändert von Skyvibez; 14.04.2015, 09:46.

    Kommentar


      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

      Wie gesagt du must nur beachten, dass beim wieder aufspielen auf das Bräuniger der Kurzname des Ortes verwendet wird. Dieser istr extra für Bäuniger Geräte gemacht da er nur 12 Zeichen erlaubt.

      Kommentar


        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

        Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es ausprobieren.
        Alles mit einem Programm machen zu können, ist natürlich umso besser.
        Du hast wirklich an alles gedacht.

        LG Oli

        Kommentar


          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

          Hi Claus,

          das mit dem Import der Wegpunkte funktioniert super. Sie sind dann bei den Orten in MAT dabei, wo ich den Kurznamen ändern kann (hat übrigens 16 Stellen).
          Dann kann ich sie problemlos wieder ans Bräuniger schicken. Auch ein Import einer WP-Datei von meinem Mac klappt super.
          Das ist genau das was ich wollte, finde MAT immer genialer! Vielen Dank Claus!

          Das einzige Problem ist noch, dass MAT hin und wieder beim Zugriff auf das Bräuniger bei mir abstürzt, sobald ich einen der Reiter (z. B. Flüge oder Wegpunkte) anklicke.

          Danke & LG
          Oli

          Kommentar


            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

            Zitat von Skyvibez Beitrag anzeigen
            Hi Claus,

            das mit dem Import der Wegpunkte funktioniert super. Sie sind dann bei den Orten in MAT dabei, wo ich den Kurznamen ändern kann (hat übrigens 16 Stellen).
            Dann kann ich sie problemlos wieder ans Bräuniger schicken. Auch ein Import einer WP-Datei von meinem Mac klappt super.
            Das ist genau das was ich wollte, finde MAT immer genialer! Vielen Dank Claus!
            Danke für die Blumen.

            Das einzige Problem ist noch, dass MAT hin und wieder beim Zugriff auf das Bräuniger bei mir abstürzt, sobald ich einen der Reiter (z. B. Flüge oder Wegpunkte) anklicke.

            Danke & LG
            Oli
            Ja das liegt leider an dem neuen USB Treiber. Ich hoffe die machen da mal ein Update das etwas stabiler ist. Solange müssen wir damit leider leben.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

              Hallo zusammen,

              ich stelle meine Frage mal hier. Ich habe des längeren Probleme meine Tracks auszulesen.
              Ich benutze ein MacBook Pro mit "OS X 10.9.5", ein Flymaster B1nav der ersten Generation Snr.:0438. Ebenso benutze ich Macairtime neueste Version/GPSDump 0.37. Egal ob Dump oder M.Time wird das Gerät erkannt jedoch wenn ich die Flüge auslesen möchte heißt es bei Dump: No tracks found u. bei M.Time keine Reaktion, was meines Erachtens zumindest mal nicht an den Programmen liegt!?!
              Was habe ich getan: Nun ich habe Kontakt mit Flymaster support aufgenommen--> Problem geschildert wie hier, Antwort war zuerst --> ich solle das B1nav auf Version 1.21q updaten, ok das habe ich getan,ohne Erfolg--> wieder Kontakt aufgenommen mit der Antwort ich solle den USB-Treiber vom Download Bereich installieren!?! die Version geht bloß bis 10.7!?! wiederum mit Support geschrieben worauf mir eine Seite empfohlen wurde auf der man USB Treiber herunterladen kann jedoch nur bis 10.4!?! Dies habe ich wieder geantwortet ohne Rückmeldung.

              Was soll ich tun, bin verzweifelt. Ganz davon abgesehen dass ich tolle Flüge im XC (Zeit abgelaufen) nicht einstellen kann. Letztes Jahr ging das ganze noch Prima und nein ich trete das Teil nicht in den Mülleimer

              Wäre für sämtliche Ideen dankbar.

              Gruß Torsten

              Kommentar


                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                Hi Claus,

                ich habe mein Yosemite komplett neu installiert.
                Installiert sich der USB-Treiber für mein Bräuniger automatisch, wenn ich MAT neu herunterladen und starte?
                Habe leider keine ZIP-Datei bekommen.

                Danke & LG
                Oli

                Kommentar


                  Probleme beim Drucken

                  Hat es vielleicht schon jemand geschafft, mehr als einen Flug auszudrucken? Wenn ich mehrere Flüge auswähle, wird lediglich der erste ausgewählte Flug mehrfach gedruckt, und das auch nur in einen beschränkten Teil des Blattes. Dieser hat zwar eine gedruckte Scrollbar, aber auf dem Papier nützt die nicht wirklich was :-P

                  Auch ein angepasstes HTML-Template (siehe http://www.macairtime.com/beta/downl...latemanual.rtf) führt nicht weiter.

                  Kommentar


                    AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                    Sorry Leute

                    ich bin im Moment komplett busy und komme einfach nicht dazu an MAT was zu machen.

                    Wenn du die Version von dem Link aus dem ersten Post runterlädst sollte er beim ersten Start automatisch nachfragen welche Treiber du installieren willst. Wenn nicht, kannst Du das aber auch in den Einstellungen von MAT nachholen die entsprechenden Treiber zu installieren.

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                      Hi Claus,

                      hat prima in den Einstellungen von MAT funktioniert.
                      Wie immer top!

                      Vielen Dank & LG
                      Oli

                      Kommentar


                        AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                        Hallo Claus,

                        man liest ja viel raus, dass Du leider nicht die Zeit hast MAT weiter oder auf eine erste stabile Version fertig zu entwickeln. Was bedarf es denn im Dich dazu in die Lage zu versetzen?
                        Wenn ich das hier richtig raus lese ist die Nachfrage unzweifelhaft vorhanden und vermute, dass viele auch nicht scheuen für die Software Geld auszugeben. Dürften wir Dich mit Geld bewerfen, damit Du die Saftware aus der Beta auf eine Version 1.0 bringst, die Du dann auch verkaufen kannst?

                        Grüße
                        Kai
                        Twitter: @fiaskogaul

                        Kommentar


                          AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                          Hallo Kai,

                          vielen Dank für Dein Angebot. Mein Problem ist meine berufliche Auslastung im Moment. Ich bin als Freelancer unterwegs und da kann man es sich nicht erlauben einen Auftrag eines Stammkunden abzulehnen um diesen nicht zu vergraulen Leider häufen sich da gerade die Aufträge und ich bin zu 120% ausgelastet und arbeite sogar größtenteils am WE um das alles zu bewältigen. Ich denke aber, dass sich das zum Jahresende wieder beruhigen wird.

                          Was genau fehlt dir denn im Moment, bzw was ist nicht stabil? Eigentlich bekomme ich wenig Rückmeldung was Abstürze angeht.

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                            Hallo Claus,

                            alles klar. Verstehe ich sehr gut. War nur ein Vorschlag.

                            Tatsächlich fehlt mir an dem Programm nicht wirklich was und große Probleme habe ich auch keine. Es ist eher so dass an einigen Ecken der Feinschliff noch fehlt (beta halt) und ich ständig Angst habe, dass MTA nicht weiter bzw. fertig entwickelt wird. Und dann gibts für den Mac nichts mehr .
                            Es wäre auch mal schön eine erste, auch aus Sicht des Entwicklers, fertige Version zu haben für die man auch bezahlen kann. Das würde vermutlich zum einen Deine Motivation befördern und zum anderen man hat selber kein schlechtes Gewissen mehr wenn man Support-Anfragen hat oder Dich auf Probleme hinweist.

                            Daher: Sehr schön und weiter machen!
                            Grüße
                            Kai
                            Twitter: @fiaskogaul

                            Kommentar


                              AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                              Zitat von Fiaskogaul Beitrag anzeigen
                              Hdann gibts für den Mac nichts mehr
                              Doch: AirTome (das auch ganz gut ist).

                              Trotzdem:
                              Zitat von Fiaskogaul Beitrag anzeigen
                              Sehr schön und weiter machen!

                              Kommentar


                                AW: MacAirTime - Ein Flugbuch für den Mac geht in die Open Beta

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                Doch: AirTome (das auch ganz gut ist).

                                Trotzdem:
                                Ist aber keine Mac Software sondern Java und hat damit nicht das Mac typische Look and Feel.

                                Gruß

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X