- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

    hat niemand Lust, ne iPhone App dafür zu programmieren?

    Kommentar


      #62
      AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

      iPhone? Kann man das essen? Was ist das?
      Michael

      Kommentar


        #63
        AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

        Zitat von micbu Beitrag anzeigen
        iPhone? Kann man das essen? Was ist das?
        Das iPhone ist ein kleines Ding, das Leute wie ich besitzen, damit Leute wie Du sich darüber echauffieren können

        Kommentar


          #64
          AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

          Spaß beiseite. Gibt es für den angebissenen Apfel keine Flugsoftware die ein BT Vario einbinden kann? Das würde mich schon etwas verwundern.
          Es muss ja schliesslich nicht die Originale App sein. http://ziv.ru/images/apple_android-i-fixed-it.jpg
          Michael

          Kommentar


            #65
            AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

            Freeflight in Verbindung mit flytec sensbox.... Weis ich aber nur, da freeflight bei eingeschaltetem BT verzweifelt nach einer sensbox sucht Ich nutze keine sensbox selbst.


            Beste Grüsse,
            Christian
            Christian

            Kommentar


              #66
              AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              hat niemand Lust, ne iPhone App dafür zu programmieren?
              Siehst du das BlueFly auf dem iPhone in der Liste der Bluetooth Geräte? Bei mir erscheint es nicht.
              Stefan

              Kommentar


                #67
                AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                Nein, bei mir auch nicht.

                Kommentar


                  #68
                  AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                  Will ein gefrusteter iPhone Besitzer sein BlueFly wieder los werden 😉

                  Kommentar


                    #69
                    AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                    Vergiss es. Das Ding ist bei mir ohnehin primär als Stand-alone-Vario zum Tandemfliegen gedacht. Falls es mal ne iPhone App gibt, probier ich das mal aus, ist aber nicht wichtig - deshalb auch kein Frust (wusste ja schon als ich es bestellt habe, dass es (noch) keine iPhone App gibt). Beim "richtigen" Fliegen hab ich eh das Oudie 3 als All-in-One-Gerät und das Competino als Backup dabei.

                    Der ansonsten eher gesprächige Entwickler reagiert auf die Frage nach einer iPhone App übrigens überhaupt nicht. Vermutlich nerven ihn die vielen Anfragen. Laut Amiforum ist das Problem wohl, dass er keine Lust auf das Zertifizierungstheater hat, das Apple abzieht bevor eine App in den Store darf...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      Der ansonsten eher gesprächige Entwickler reagiert auf die Frage nach einer iPhone App übrigens überhaupt nicht.
                      Mir hat er übrigens geantwortet.
                      Das iPhone (bzw. iOS) unterstützt kein Bluetooth SPP (Serial Port Protocol) zu beliebigen Geräten, sondern nur zu welchen, deren Entwickler am MFi Programm teilnehmen (https://developer.apple.com/programs/mfi/). Dann muss mal wohl auch die Chips von Apple beziehen.
                      Dass sich das fürs BlueFly nicht lohnt, dürfte verständlich sein.
                      Meins gebe ich auch nicht mehr her.
                      Stefan

                      Kommentar


                        #71
                        AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                        Danke für die Info. Das klingt nachvollziehbar.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                          Bei mir kam endlich das BlueflyVario mit Bluetooth Version 9 nach 4,5 Wochen an.
                          Da es dieses Jahr warscheinlich keine langen Thermik Flüge mehr geben wird und ich Anfänger bin, würde ich von Euch gerne Wissen welche Werte Ihr im Vario selbst Eingestellt habt.

                          Natürlich hat jeder seine Werte auf sich angepasst, aber eine Übersicht von mehreren Usern würde es mir und sicherlich anderen Helfen das Vario schneller anzupassen.


                          Dankend
                          Bernhard

                          Kommentar


                            #73
                            AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                            Zitat von dasSofa Beitrag anzeigen
                            Bei mir kam endlich das BlueflyVario mit Bluetooth Version 9 nach 4,5 Wochen an.
                            Da es dieses Jahr warscheinlich keine langen Thermik Flüge mehr geben wird und ich Anfänger bin, würde ich von Euch gerne Wissen welche Werte Ihr im Vario selbst Eingestellt habt.

                            Natürlich hat jeder seine Werte auf sich angepasst, aber eine Übersicht von mehreren Usern würde es mir und sicherlich anderen Helfen das Vario schneller anzupassen.


                            Dankend
                            Bernhard
                            Hy Bernhard,

                            schau doch mal auf Seite 2 nach, hab dort mein ganzes Setup gepostet

                            LG

                            Beni

                            Kommentar


                              #74
                              AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                              Hi Benitro,

                              deine Settings habe ich schon gesehen, die sind von der BlueFlyVario App und unterscheiden sich von anderen ala XCSoar (oder ich kapiere die verschiedenen Begriffe nicht).
                              Da ich die App vom BlueFlyVario selbst nicht im Flug benutzen werde, meine ich die Hardware Settings im Vario selbst wenn man das Bluefly als Standalone benützt und z.B. mit XCSoar verbindet.
                              Dank trotzdem !

                              Bernhard
                              Zuletzt geändert von dasSofa; 06.10.2014, 11:46.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: BlueFly Vario. Setup, Erfahrungen, Kompatibilität

                                Fliege auch seit 2 Monaten ohne die App, werde dir die Einstellungen heute Abend hier rein stellen.
                                Wie man es mit xcsoar verbindet weisst du oder brauchst du dort noch Hilfe?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X