- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 Vario

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 2.0 Vario

    Zitat von parastromer Beitrag anzeigen
    Tut sich nix
    Ist es voll geladen? Ansonsten schick doch mal eine Mail an Michael; vielleicht muss man den Reset-Button länger drücken, oder es gibt einen Coldboot in Kombination mit einer der Tasten (kenne ich von Holux-Mäusen), oder sonst noch einen Trick...


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skytraxx 2.0 Vario

      Zitat von parastromer Beitrag anzeigen
      Dann ist das Vario eingefroren, kein Tastenton mehr, reagiert nicht mehr auf Tastendruck,

      Reset gedrückt -> Display leert sich und tot.

      Nix rührt sich mehr. Mit oder ohne USB-Stecker, Einschalttaste mehrfach gedrückt, Reset mit Draht mehrfach gedrückt,

      nix geht mehr...

      Keine Ahnung was jetzt geht. Wohl zurückschicken, hoffe, hab die Garantie nicht futsch gemacht mit der Dateneingabe am PC. Hab aber alles sorgfältig gemacht...
      Servus parastromer,

      ich hatte bei dem ersten SKYTRAXX mal den Fall, das nichts mehr ging bzw. mir ein einschalten absolut nicht mehr möglich war. Egal wie ich es anstellte, nach dem Ausschalten war einfach kein Start mehr drin.
      Und so habe ich das Gerät dann wieder zum Hersteller (Michael) geschickt. Eine Zeit lang später bekam ich das Gerät zurück. Es funktionierte danach wieder Einwandfrei.

      Mein Tipp: einpacken - hinschicken - abwarten.

      Gruß S.

      Kommentar


        AW: Skytraxx 2.0 Vario

        Hallo zusammen!

        Jetzt ist erst mal Zeit danke zu sagen für Eure rege Anteilnahme + Ideen!

        Hab den Michael von flugvario.de mal angemailt.

        Er meint es kann nicht an der geänderten Datei liegen und ich soll ihm das Vario zuschicken.

        Er will wohl auch das Handbuch mal aktualisieren, damit man sich leichter tut, am Vario Einträge vorzunehmen.

        Hat halt zeitlich perfekt gepaßt Datei geändert -> Vario geht nicht mehr

        Werd Euch auf dem Laufenden halten.

        Die entstandene Diskussion ist sicherlich nicht überflüssig mit dem Ergebnis dass man vorsichtig sein soll bei Dateimanipulationen.

        Gruß parastromer
        Zuletzt geändert von parastromer; 17.12.2011, 14:02.

        Kommentar


          AW: Skytraxx 2.0 Vario

          Habe gestern mein Skytraxx 2.0 in Carbonoptik bekommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden, sehr handlich. Die Tasten sind auch mit Handschuhen leicht zu drücken. Das war beim ersten nicht immer ganz einfach.
          Bin gespannt auf die ersten Flüge damit.

          Genial finde ich die Möglichkeit AGL und das die Höhe nun auch in feet angezeigt werden kann.
          Für´s UL (Motorschirmfliegen) ist das echt super wenn Lufträume überflogen werden wollen die z.B. 2000ftAGL sind.
          Und die ganze motorisierte Fliegerei mit der man Funkt will auch feet-Angaben.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 2.0 Vario

            HY,

            Carbon ist eben eingetroffen, soweit ganz nett, danke an David für die Mühe.

            Hab ein Softcase mit genommen, das neue auch von (Gin), das erscheit sehr knapp. Beim Schütteln entfleucht das Gerät dem Case. Sehe am Gerät keine Möglichkeit eine Sicherungsleine anzubringen. Wäre natürlich dum wen sich das gute Teil beim rumturnen oder leichten Druck ins Nivana verabschiedet.

            Gibts da noch was ?

            Grüße Limeric

            Kommentar


              AW: Skytraxx 2.0 Vario

              Zitat von limeric Beitrag anzeigen
              Sehe am Gerät keine Möglichkeit eine Sicherungsleine anzubringen. Wäre natürlich dum wen sich das gute Teil beim rumturnen oder leichten Druck ins Nivana verabschiedet.

              Gibts da noch was ?

              Grüße Limeric
              Bei meinem schwarzen Skytraxx gibts am unteren Rand 2 Löcher. Schätze da muß man ne Sicherungsleine durchfädeln...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                Mach doch ins Softcase ein Loch, und schraub es dann fest, Sprich Vario darauf Softcase, dann Unterlagscheibe und dann schraube M4 rein.

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 2.0 Vario

                  HY,

                  die 2 Löchen unten sind winzig und kaum für diesen Zweck zu erkennen. Auf das Anschrauben bin ich eben auch gekommen. Danke. Bedienung macht einen einfachen unkomplizierten Eindruck bis jetzt. Einmal eingestellt ist es bei umständlichen Geräten immer nervig die Bedienungsanleitung durch zuwälzen, wenn nach Monaten der nicht Verstellung, man etwas verstellen will und derweil wieder vergessen hat wie das geht.

                  Als Entwickler hätte bei mir die intuitive Bedienung, neben einer guten Darstellung und Desing oberste Priorität.

                  Limeric

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 2.0 Vario

                    Zitat von parastromer Beitrag anzeigen
                    Bei meinem schwarzen Skytraxx gibts am unteren Rand 2 Löcher. Schätze da muß man ne Sicherungsleine durchfädeln...
                    Also wenn ich mal kurz an den Löchern sauge habe ich gleich einen 8 Meter Bart in der Anzeige. Vermutlich haben die Löcher eine andere Funktion.

                    Stimmt doch nicht, das Luftloch für den Sensor ist ganz klein neben dem USB.
                    Zuletzt geändert von Tino; 21.12.2011, 09:59.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 2.0 Vario

                      Wie lang hält der Akku von dem Ding? gibts Erfahrungswerte?
                      Danke, K.

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 2.0 Vario

                        Zitat von Tino Beitrag anzeigen
                        Also wenn ich mal kurz an den Löchern sauge habe ich gleich einen 8 Meter Bart in der Anzeige. Vermutlich haben die Löcher eine andere Funktion.
                        Für den Druckausgleich in so einem Gehäuse reicht auch ein sehr viel kleineres Loch - trotzdem veränderst Du den natürlich gewaltig, wenn Du gezielt reinbläst oder dran saugst. Du kannst also trotzdem eine Schnur durchfädeln (vielleicht nicht gerade eine diche Gummmileine, aber die bekommst Du sowieso nicht rein), ohne dass das die Variofunktion beeinträchtigen würde...


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 2.0 Vario

                          Gestern abend habe ich das angesteckte Gerät (USB) in den USB schalten wollen, dabei blieb es hängen. Piepsen tat es noch, auch Variogeräusche, jedoch am Diesplay tat sich nichts. ein und Ausschlaten ging nicht mehr!!!

                          Es blieb mir nichts übrig als zu Reseten!!!

                          Nun bin ich schlauer: Erst USB aktvieren und dann anstöpseln.

                          Die XC DHV Thermiken habe ich erfolgreich hinzugefügt, sehen tut man jedoch nichts da das Display ja nur auf 10km rausgezoomt werden kann,.....

                          Will endlich mal damit fliegen,....

                          Gruß

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 2.0 Vario

                            Christian die Thermiken werden erst angezeigt, wenn du damit unterwegs bist, sprich ein Track aufgezeichnet wird. So ist es bei mir zumindest. Vorher tut sich bei mir nix. Gestern hatte ich meine ersten Flüge damit. Außerdem, wenn du 10 km rauszoomen kannst. Heißt das, dass du auf deinen Display gut eine Fläche von geschätzen 80 x 50 km oder mehr einsehen kannst. Bei Zoom 10 km kann man ja unten links den Maßstab sehen. Sprich 1cm auf dem Gerät entspricht 10 km oder so. Habe das Gerät gerade leider nicht zur Hand und kann dir dann nicht genau sagen, welche Fläche du einsehen kannst.
                            Ach und noch etwas. Die Thermiken sieht man nur bis Maßstab 2 oder 5 km. Siehe Gebrauchsanweisung.
                            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 2.0 Vario

                              Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                              Christian die Thermiken werden erst angezeigt, wenn du damit unterwegs bist, sprich ein Track aufgezeichnet wird. So ist es bei mir zumindest. Vorher tut sich bei mir nix. Gestern hatte ich meine ersten Flüge damit. Außerdem, wenn du 10 km rauszoomen kannst. Heißt das, dass du auf deinen Display gut eine Fläche von geschätzen 80 x 50 km oder mehr einsehen kannst. Bei Zoom 10 km kann man ja unten links den Maßstab sehen. Sprich 1cm auf dem Gerät entspricht 10 km oder so. Habe das Gerät gerade leider nicht zur Hand und kann dir dann nicht genau sagen, welche Fläche du einsehen kannst.
                              Ach und noch etwas. Die Thermiken sieht man nur bis Maßstab 2 oder 5 km. Siehe Gebrauchsanweisung.
                              ok Danke Dir, also immer auf 5km stehen lassen,....die nächste Thermik kommt bestimmt :-)
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 2.0 Vario

                                Hab meines auch erhalten - nochmals Dank an David !!
                                Durch die zwei kleinen Löcher am unteren Rand läßt sich ganz einfach eine dünne schnur zur Sicherung durchfädeln.
                                Das Softcase von Gin ist auch bei mir definitv zu klein - Empfehlung an zukünftige Käufer: Nicht dazu kaufen!!
                                Das Gerät am besten wie oben empfohlen auf dünnes Brett schrauben oder direkt hinten auf das Gehäuse Klett aufkleben und damit am Cockpit befestigen und dann per Schnur sichern.
                                So von Ausprobieren am Boden scheint es mir echt gut zu sein - toll für den Preis!
                                Eine Frage an die, die es schon in der Luft testen konnten: Schaltet es sich automatisch zwischen dem Thermik- und dem Landkarten-Modus um wie der Topnavigator? Falls nicht, wäre das etwas fürs nächste Update!
                                unD FUNKTIONIERT DIE aNZEIGE DER gz ÜBER gRUND? Das scheint mir etwas sehr praktisches fürs Streckenfliegen zu sein, um die optimale Gleitgeschwindigkeit für höchstmögliches Ankommen zu finden.
                                Herzliche Grüße
                                Nic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X