- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freifaller
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Jetzt geht die Seite wieder, mein 2.1 findet aber die Luftraum- und Hindernis-Updates noch nicht, behauptet, alles wäre auf dem neuesten Stand. Der OLC Zugang geht auch noch nicht. Gibt aber im Moment Wichtigeres als ihn.
    Zuletzt geändert von Freifaller; 13.10.2019, 19:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcel1
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Versucht man es mit http anstelle von https, kommt das:
    Buhaha. Das ist schon ziemlich unprofessionell versaut, die Domain einfach ablaufen zu lassen. Hoffen wir mal, der Provider hat den Fehler gemacht. Zu 99.99% ist so was jedoch der Kunde, sprich hier Skytrax...

    Einen Kommentar schreiben:


  • antonair
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Habe das gleiche Problem!
    Update auf neue Firmware funktioniert
    Lufträume und Hindernisse funktioniert nicht!
    Ich kontaktiere mal Skytraxx via email

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Ich würde mal sagen, es liegt daran, dass der skytraxx Server momentan einfach nicht erreichbar ist.
    Versucht man es mit http anstelle von https, kommt das:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skytraxx.png
Ansichten: 1
Größe: 17,5 KB
ID: 824558

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Das Problem mit dem aktuellen LR/Hindernisupdate habe ich auch, und zwar mit beiden (der letzten und der vorletzten) Firmwareversionen. Über PC-Download & Kabel geht's, braucht dann aber einmalig recht lange beim Einlesen. Ich nehme daher an, dass irgendein enthaltener Datensatz viel Rechenleistung erfordert und das beim Herunterladen mit integrierten Einlesen einen Timeout erzeugt. In anderen Worten: eher ein Daten- als ein Softwareproblem...

    CU
    Shoulders

    Echte Vögel kotzen nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freifaller
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Es gibt eine neue Firmware von 9.10.19. In den Einstellungen gibt es jetzt den Punkt OLC Profil(e)

    Einen Kommentar schreiben:


  • danilani
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem 2.1 wenn ich ein Update der Lufträume und Hindernisse durchführen will,
    dann kommt immer Fehlgeschlagen, hatte das jdm. schon und weis wie man das beheben kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janek
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Stimmt, der Kundenservice bei Skytraxx ist top! Mein 2.1 habe ich bei einem Sturz geschrottet, Display kaputt und keine Funktion mehr. Eingeschickt und innerhalb von einer Woche komplett durchrepariert für einen wirklich annehmbaren Preis! Nochmals 1000Dank an die Leute von Skytraxx! So macht man Stammkunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny-reith
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Zitat von hema Beitrag anzeigen
    Mein Skytraxx 2.1 gibt keinen Ton mehr von sich. Hat jemand gleiches erlebt und den Grund bzw. die Lösung gefunden?

    Habe folgende Einstellungen mehrfach überprüft:

    Modus auf "Fliegen" eingestellt
    Aufzeichnung Automatisch
    Lautstärke 100 %
    Steigtoneinsatz 0,1 m/s
    "Ruhig am Boden" deaktiviert
    Sensibilität 100 %
    Tonprofil "Skytraxx" / habe verschiedene Profile durchprobiert, kein Unterschied
    aktuelles Update Version 5/2019

    Vario zeigt optisch Steigen an, aber es gibt kein Tonsignal. Habe Reset durchgeführt, keine Änderung.

    danke für Hinweise, Markus
    :
    Das gleiche hatte ich auch. Eingeschickt 4 Tage später kostenlos geheilt zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hema
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Mein Skytraxx 2.1 gibt keinen Ton mehr von sich. Hat jemand gleiches erlebt und den Grund bzw. die Lösung gefunden?

    Habe folgende Einstellungen mehrfach überprüft:

    Modus auf "Fliegen" eingestellt
    Aufzeichnung Automatisch
    Lautstärke 100 %
    Steigtoneinsatz 0,1 m/s
    "Ruhig am Boden" deaktiviert
    Sensibilität 100 %
    Tonprofil "Skytraxx" / habe verschiedene Profile durchprobiert, kein Unterschied
    aktuelles Update Version 5/2019

    Vario zeigt optisch Steigen an, aber es gibt kein Tonsignal. Habe Reset durchgeführt, keine Änderung.

    danke für Hinweise, Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • BitBroker
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    rtfm -> Seite 6 Absatz 6.3 "Nachricht senden" bedeutet was

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChristianM85
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Kann ich mit dem 2.1 Nachrichten zu anderen Fanet Usern schicken? Habe da auf der Homepage und bei Youtube nichts dazu gefunden.

    Gruß

    Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • schope
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Ich hab mal, nachdem ich mein 2.1er bekommen habe und das Fehlen der Endanflugfunktion, welche ich vom 2.0er, oder sogar vom Renschler AV gekannt habe bei Skytraxx nachgefragt. Sollte lt. Skytraxx in einer späteren Version kommen.

    Weiters ist mir aufgefallen, dass die Gleitzahl Anzeige im Vergleich zum 2.0er, oder anderen Varios, bzw. EReader permanent zwischen zum Teil utopischen Werten umherspringt. Den Tipp von Skytraxx den Wert für die int. Vario Funktion anzupassen habe ich befolgt. Wirklich ruhiger und plausibler ist die Anzeige trotzdem nicht geworden.

    Das Update vom 20.5. hätte ja eine Verbesserung der GZ Funktion bringen sollen. Wirklich zufriedenstellend war es für mich nicht. Hoff, dass da noch was kommt.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Die Navigationsseite à la 2.0 fehlt noch, ist aber schon angefragt worden. Wettkampffunktionen wird das 2.1 vorerst nicht bekommen, das ist die Abgrenzung zum 3.0 - braucht es auch nicht, weil es seine Daten mit einem XCTrack teilen kann, welches dafür eh besser geeignet ist und auf einem Smartphone (dessen Akkulaufzeit für die im Vergleich zu Monsterdreiecken doch eher kurzen Tasks locker ausreicht) zudem von der grundsätzlich ergonomischeren Anzeigentrennung profitiert.

    CU
    Shoulders

    Einen Kommentar schreiben:


  • tduepmann
    antwortet
    AW: Skytraxx 2.1

    Weiter oben gab es schon mal eine Frage bezüglich der Wettbewerbs-Eigenschaften. Leider ohne Antwort.

    Deshalb greife ich diese Frage noch mal auf.
    Was wir Skytraxx 2 Nutzer bisher vermissen:

    - Mehrere Start-Zeiten
    - Gleitzahl zum Goal (über die nächsten Wendepunkte hinweg)
    - Weg-Optimierung

    Also all die schönen Dinge, die es einem im Wettbewerb erleichtern schnell zu fliegen.

    Hat sich da beim 2.1 etwas getan?
    Ist die gute Navigations-Seite vom 2.0 auf dem 2.1 wieder verfügbar?

    Die Anleitungen zum 2.1 oder auch 3.0 sind leider in diesen Punkten ziemlich dünn.

    Danke für ein Feedback
    Tilo

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X