- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Damian Lacaze ist im Dashboard rot hinterlegt - weiß jemand, wieso?

    Kommentar


      Die RB website hat mal Grossrubatscher zum nächsten Österreicher teleportiert.
      Wollten die das Fußballmatch von gestern besprechen?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1228
Größe: 98,3 KB
ID: 907007
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1..jpg
Ansichten: 1230
Größe: 140,8 KB
ID: 907008

      Kommentar


        Scheint im Süden wohl nicht so gut zu gehen heute

        Kommentar


          Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
          Damian Lacaze ist im Dashboard rot hinterlegt - weiß jemand, wieso?
          Den habe ich gestern im Luftraum Sion gesehen.

          Kommentar


            Im Vergleich zu den früheren Austragungen gibt es jetzt ein festes Ende des Wettbewerbs:

            3.12 Race finish: The race finishes at 11:30am CEST on July 2nd, 2021. The time 11:30am refers to latest landing or arriving on the float.
            Früher war es ja so, dass die Zeit stoppt, wenn der erste im Ziel ist; danach lief das Rennen noch 48 Stunden. Je nach Wetterentwicklung werden heuer womöglich sehr wenige Teilnehmer das Ziel sehen...

            Kommentar


              Wo findet man die Regeln für TP 10 und 11?

              Edit: Habs gefunden....https://www.redbullxalps.com/the-race/rules.html
              Zuletzt geändert von Cowboy; 27.06.2021, 10:49.

              Kommentar


                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                Im Vergleich zu den früheren Austragungen gibt es jetzt ein festes Ende des Wettbewerbs:

                Früher war es ja so, dass die Zeit stoppt, wenn der erste im Ziel ist; danach lief das Rennen noch 48 Stunden. Je nach Wetterentwicklung werden heuer womöglich sehr wenige Teilnehmer das Ziel sehen...
                Fände ich irgendwie auch schade wenn nur noch ein paar Einzelne im Ziel sind. Die ersten 6-8 sind ja alle sehr stark, von dem her wäre die Voraussetzung gegeben, dass viele in der vorgegebenen zeit das Ziel erreichen könnte.
                Hat der Pinot auf Stealth-Modus umgeschaltet ? Outters scheint abgesessen zu sein. In der Region der Franzosen scheint es wirklich nicht gerade so gut zum Fliegen zu sein.

                Kommentar


                  Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                  Wo findet man die Regeln für TP 10 und 11?
                  The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.

                  Kommentar


                    Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                    Wo findet man die Regeln für TP 10 und 11?
                    Hier: https://www.redbullxalps.com/the-race/route.html

                    TP 10: 3500m Radius
                    TP 11: Landen, unterschreiben

                    Kommentar


                      Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                      Outters scheint abgesessen zu sein. In der Region der Franzosen scheint es wirklich nicht gerade so gut zum Fliegen zu sein.
                      Wenn nicht irgendein Wunder passiert, ist das heute die Vorentscheidung. Bin gespannt, wann Chrigel nach Süden abbiegt; aber durch die Entscheidung für die Nordroute hat er heute schon bis Mittag 40-50km Vorsprung herausgeholt.

                      Kommentar


                        Und jetzt kommt der Simon noch südlich davon ziemlich gut voran. Das wird schwierig heute noch vom (Bild) Schirm wegzukommen.

                        Kommentar


                          Erster Versuch vom Chrigel nach Süden zu kreuzen gescheitert.

                          Kommentar


                            Alle 4 werden sich wohl in Domodossola zum Espresso treffen und eine schöne Wanderung durchs Centovalli machen - hoffentlich überrascht mich einer und zaubert noch eine andere Linie hin. Chrigel kämpft gegen viel Südwind, evtl. klappts in Chur

                            Kommentar


                              Zitat von Skywalker2018 Beitrag anzeigen
                              Und jetzt kommt der Simon noch südlich davon ziemlich gut voran. Das wird schwierig heute noch vom (Bild) Schirm wegzukommen.
                              Die Route vom Simon ist eh der Hammer. Der hat definitiv keine Angst vor hohen Bergen - gestern schon die Abkürzung über den Col de Miages, die ihm sicher 30km Flugweg gespart hat und heute eh...

                              Kommentar


                                Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                                Erster Versuch vom Chrigel nach Süden zu kreuzen gescheitert.
                                So würde ich das auch lesen.
                                Spannend: Im Wallis läuft's und ganz im Süden bei Simon und Patrick auch - Chrigel bricht den ersten Anlauf nach Süden ab und bei Benoit und Maxime ist der Wurm drin. Irgend scheint dieser Bereich da südlich der Wallis-Route heute schwierig zu sein.
                                Rein von den Sightseeing-Punkten hat Simon gestern und heute den Bonus-Track:
                                Gestern der Überflug südlich vom Mont-Blanc und jetzt die Route südlich der Dufour-Spitze vorbei. Das ist optisch einfach Klasse da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X