- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Virus......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Info, ohne Wertung:
    Massentests in Südtirol
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17066829.html

    Steigenden Corona-Infektionszahlen zwingen die schwedische Regierung zu einem Kurswechsel.​​​​​​​
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...omplettansicht
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 25.11.2020, 01:20.

    Kommentar


      Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
      In den 70er wurden die Kinder gegen Kinderlähmung geimpft. Das wurde von der Gesellschaft mitgetragen und war ein Erfolg Oder gegen Tetanus. Auch ein Erfolg. Impfung gegen Pocken - auch ein Erfolg. Ich bin mir da nicht sicher, aber was ich erfahren habe läuft die Entwicklung von mRNA Impfstoffen schon seit etwa 20 Jahren. Aber jetzt besteht hat eine Chance damit auch Geld zu verdienen.
      aber das ist doch auch in Ordnung.
      Von euch geht doch auch keiner umsonst Arbeiten.......................

      Kommentar




        Zitat von stef-lan Beitrag anzeigen


        Mein Mitleid mit den Impfverweigerern hält sich da in Grenzen; i. Ggt. /Ironiemodus an: Wenn das auf Seilbahnen ausgedehnt würde, wäre es ein kleiner Beitrag zur Entlastung des einen oder anderen Fluggebiets. /Ironiemodus aus
        Hallo,

        das mache ich jetzt schon und auf dem Berg muss ich nicht auf Aufwinde stundenlang warten oder einen Abgleiter machen.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a42c6da2-e2dd-466d-93b4-70030e9576ce.jpeg
Ansichten: 430
Größe: 45,5 KB
ID: 898568








        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2852.jpeg Ansichten: 0 Größe: 152,1 KB ID: 898565
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Heinz Pusse; 25.11.2020, 10:30.
        www.gleitschirmjäger-saar.de
        www.baustellenkoordinator.de

        Kommentar


          Eine Frage an alle: Wie können selbstsüchtige Menschen die Welt zum Guten wenden?

          Kommentar


            Also das ganze kann man schon wohl in Frage stellen, einen Impfstoff in nicht mal 1 Jahr durchboxen,mit übergangenen Langzeittests und dann noch auf Genbasis!Bisher kein Impfstoff gegen Aids und auch andere Grippeviren,die nachweislich helfen....aber jeder der sich das spritzen lassen will ...soll....

            Kommentar


              Jay
              dein Geschrubbel löst immer nur Kopfschütteln aus

              @Willio
              Genau das ist das Problem bei der Geschichte:
              Auf diese ganze Fragen gäbe es ganz leicht und nur ein paar Mausklicks weiter eine Antwort. Aber da dies 2 Minuten Google-Research und anschließend noch etwas Zeit und Hirngrips benötigt um die Infos zu lesen und zu verstehen (!), zieht man sich lieber zurück und bedient sich lieber genau den Ansätzen die auch die Verquerdenker bedienen. Wohin das dann führt sieht man bei Jay & Alexander Z.

              Nur soviel: Jedes Medikament wird nach fixen Mustern zugelassen. Dass gewisse Zulassungen bis zu 10 Jahre oder noch länger dauern, liegt nämlich vorwiegend am Geld und an der Praxis des Zulassungsprozedere und nicht daran dass man Langzeitfolgen abtesten möchte.

              Nochmals und extra für dich willi: https://www.derstandard.at/story/200...n-funktioniert
              Lies den Artikel durch, hier wirst du zu vielen Fragen fündig.

              Kommentar


                flügli93 .....aha liegt am Geld...sagst du...früher gab es dann anscheinend keins
                .....ne es gibt Vorgänge bei den Tests, die kannst du nicht mit Geld beschleunigen....siehe Spätfolgen usw...dann noch im Genbereich...wo noch nie so geforscht wurde, bzw durfte....und jetzt damit gleich Milliarden impfen....wo man am Ende nicht weiß was dabei rauskommt!
                das hat nix mit Verschwörung oder sonst was zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand!
                und die Wissenschaftler des Virus dürfen sich sogar damit nicht impfen lassen ....siehe 23:09min....klar wenn der Impfstoff Mist ist wäre es ja blöd wenn die Wissenschaftler auch daran sterben...wer würde dann noch forschen....haha

                Kommentar


                  "Sich die eigene Wahrheit basteln" und "gesunder Menschenverstand" fühlt sich zwar gleich an, ist aber nicht dasselbe
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    Zitat von Willio";n898587][USER=" Beitrag anzeigen
                    flügli93[/USER] .....aha liegt am Geld...sagst du...
                    nö - sag nicht ich, das sagt Frau Dr. Christa Wirthumer-Hoche, Leiterin der Medizinmarktaufsicht der Ages
                    Sie sagt auch dass Geld natürlich einen großen Einfluss hat, nennt aber noch weitere Faktoren.

                    hast du also den Artikel nicht gelesen?

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    ....siehe Spätfolgen usw...
                    Spätfolgen werden in diesen Test nicht erfasst. Die Dauer der Test hat nichts mit diesen ominösen Spätfolgen zu tun. ... Lies den Artikel ...

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    dann noch im Genbereich...wo noch nie so geforscht wurde, bzw durfte....
                    das sagst jetzt du. An solchen mRNA-Impfstoffen wird schon lange geforscht. Ist halt nicht so leicht wie ein paar Rohre zusammen schrauben oder einen Tisch tischlern... Es gibt Dinge auf der Welt die sind halt etwas komplizierter. ste-lan hat diesbezüglich bereits schon etwas geschrieben, ebenso steht dazu auch etwas im Artikel ... Lies den Artikel ...

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    und jetzt damit gleich Milliarden impfen....wo man am Ende nicht weiß was dabei rauskommt!
                    ach soooo, die bei Biontech, Moderna, Oxford University und die tausenden anderen Wissenschaftler und Forscher auf unseren Planeten panschen deiner Meinung nach einfach etwas zusammen und haben natürlich nicht die geringste Ahnung was dabei rum kommt. Aha ..
                    --> Typisches Muster von Verschwörern und Querdenkern: Man entzieht bei Bedarf, jeder Diskussion die Grundlage. Fake news.


                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    das hat nix mit Verschwörung oder sonst was zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand!
                    Weißt du welche Aluhutträger besonders mit dem Menschenverstand argumentieren?
                    Die Flatlander.
                    Versuch mir bitte mal zu erklären, dass die Erde eine Kugel sein soll? Bilder der NASA sind Fake und bei mir ist alles Flach und deshalb sage ich mit klarem Menschenverstand, dass die Erde flach und somit eine Scheibe ist.
                    Das ist das Endstadium der Verschwörer und Aluhutträger.
                    (Übrigens, hab gerade nachgelesen, dass dieses Beispiel sogar in Wikipedia angeführt wird unter dem Schlagwort: Gesunder Menschenverstand ) https://de.wikipedia.org/wiki/Gesunder_Menschenverstand


                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    und die Wissenschaftler des Virus dürfen sich sogar damit nicht impfen lassen ....siehe 23:09min....klar wenn der Impfstoff Mist ist wäre es ja blöd wenn die Wissenschaftler auch daran sterben...wer würde dann noch forschen....haha
                    Und hättest du nur 30 Sekunden - echt (!) mehr wären es nicht gewesen - bei vollem Bewusstsein dieses Video weiter geschaut, dann hätte dir Dr. Sahin sogar die Erklärung dafür gegeben. Sie lautet GCP - Good Clinical Practice
                    Aber für dich lieber Willi suche ich dir natürlich auch diese Information aus dem Web: https://de.wikipedia.org/wiki/Gute_klinische_Praxis

                    Aber im Ernst: LIES DEN ARTIKEL

                    Kommentar


                      @flügli93
                      ja ich habe auch die 30 sec länger geschaut , das ändert aber nix....
                      aber egal glaube du an das gute bei der Pharmalobie,dass alles zum Wohl des Menschen ist und garnichts mit Geld verdienen zu tun hat....
                      und unsere Politiker (das Wissen haben um uns zu schützen und überhaupt nicht eigennützig ist...!)
                      von meiner Seite ist hiermit auch alles gesagt...
                      ich lasse mich nicht impfen....man wird sehen welche Mittel sie durchsetzen um diese Menschen letztendlich dazu zu zwingen durch Repressalien...

                      Kommentar


                        @flügli93: verstehe, illegale Abschalteinrichtungen zur Umgehung gesetzlich vorgeschriebener Autoabgase hat es nie gegeben. Das hätte ja bei einer Aufdeckung Milliarden gekostet und sowohl Arbeitsplätze als auch die Automobilindustrie gefährdet. Deshalb erhalten ja die Vorstände extreme Boni, da sie eine fast übermenschliche und extreme moralische Verantwortung tragen........... Gibt es für solche "Leugner" auch einen Ausdruck? Diesel - Leugner vielleicht? Genauso differenziert wie die Worte "Corona Leugner" oder "Impfgegner"! Deshalb: Wirthumer-Hoche: Ja. Wichtig ist letztendlich, dass sich jeder Mensch mit einem qualitativ hochwertigen, wirksamen und sicheren Impfstoff impfen lassen kann. Lucrifacturi te salutant!

                        Kommentar


                          2 Poster, 1000 Zeichen, 0 Argumente

                          Kommentar


                            Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen

                            Du scheint dich ja mächtig getroffen zu fühlen, anders kann ich deine etwas angriffig formulierte Antwort nicht deuten. Wie sollen wir das denn interpretieren? Willst du jetzt allen die "soziale Ader" abzusprechen, die als Lebensentwurf nicht die Arbeit in einem "sozialen Beruf" gewählt haben? Klingt etwas arrogant, nicht wahr? B.t.w., was ist denn ein "sozialer" Beruf, und wo würdest du denn die Grenze ziehen? Oder gibt es etwa auch asoziale Berufe?

                            Und meinst du im Umkehrschluss, dass die Arbeit mit sozial Schwachen oder Pflegebedürftigen besser dazu qualifiziert, die aktuelle Krisensituation zu meistern? Dann komm doch bitte endlich mal mit konstruktiven, realistisch umsetzbaren Vorschlägen* rüber.

                            Viele Grüße,
                            Michael
                            Interessant. Hier wird schon wie in der großen Politik argumentiert. Aber für dich versuche ich es gerne auch nochmal anders:
                            Viele denken (auch so von der Politik verkauft) ein/ oder der Impfstoff löst unser Problem - und der Beitrag zu Krise ist: Wir lassen uns alle Impfen (und das ist dann sozial) ... wer dies nicht macht ist unsozial (mal ganz salopp formuliert - an machen Kommentaren hier im Forum gut abzulesen). Also warten wir jetzt einfach nochmal zuhause ein wenig ab (social distancing), schnallen uns eine Maske über und warten auf den Impstoff (= soziales Verhalten)!

                            Das ist für mich zu kurz gedacht und geht nicht die wirklichen Ursachen des aktuellen Problems an, die da u.a. auch wären:

                            Personalnotstand in der Pflege / Altenpflege
                            Privatisierung/Kapitalisierung des Gesundheitswesens
                            Fokus auf Behandlung danach (anstatt sinnvoller Prävention)
                            Wohlstandsgesellschaft, Leben im "Überfluss"
                            Abhängikeit unserer "Entscheider" von Lobby-Gruppen ... usw.

                            Die Probleme liegen auf der Hand - sind meines erachtens aber nicht ernsthaft angegangen worden. Dafür testen wir wild und ohne Struktur in der Gegend rum, geben unmengen an Geld für eine Impstoffentwicklung aus die mehr als fragwürdig ist, verhängen Maßnahmen, wo wir nicht wirklich wissen ob sie was bringen und unterbinden eine sachliche und wissenschaftliche Diskussion zu einer sinnvollen Bewältigung der Krise.

                            Mein Vorschlag: Das Geld in die oben genannten Systeme stecken und Maßnahmen zur Bekämpfung der Krise auf breiter Basis mit unabhängigen Experten diskutieren ... und ein lobbyunabhängiges ehrliches Krisenmanagement - das ginge wohl nur ohne Politiker ;-)!

                            Wenn in einer "echten" Krise Umfragewerte eine "zentrale" Rolle spielen läuft was verkehrt.


                            Hier übrigens meiner Ansicht nach ein sehr guter Beitrag:




                            Zuletzt geändert von AZiola; 25.11.2020, 20:16. Grund: Link :-)

                            Kommentar


                              Hey Ihr Fachleute
                              das ist ein Flieger Forum

                              hoffentlich fliegt ihr nicht mit Alumützen

                              Kommentar


                                Jeden konkreten und unmittelbar wirkenden Lösungsansatz erst mal mit Hinweis auf die größeren strukturellen Probleme totzureden, ist aber auch ein uralter Politikertrick. Den kennen wir aus der Klimadiskussion - da wird auch regelmäßig jede Aktion mit dem Argument ausgebremst, sie sei übereilt oder kurzsichtig, und man solle doch lieber erst mal Zeit und Gelder in irgendwas unverbindlich Großes und weit Entferntes investieren.

                                Im wirklichen Leben läuft es so:
                                1. Missstände werden lange ignoriert
                                2. dann kracht's
                                3. dann muss man erst mal das Feuer löschen
                                4. dann tritt die große Ernüchterung ein
                                5. dann könnte man was aus den soeben gemachten Erfahrungen lernen
                                6. ...doch fängt man lieber wieder mit dem Ignorieren an
                                Gerade sind wir bei (3). Dich frustrieren, durchaus verständlich, (1) und (6). Aber der beste Zeitpunkt, wirklich was zu ändern, wäre nicht (3), sondern (5).

                                (3) ist nur deshalb verlockend, weil gerade mal alle aufmerksamer sind. Aber kein Feuerwehrmann im Einsatz freut sich, wenn ihm gerade da ein kleiner Besserwisser zwischen den Beinen rumläuft und die ganze Zeit mit erhobenem Zeigefinger erklärt, dass die falschen Materialien verbaut wurden, die Feuerwehr unterbezahlt und überhaupt Wasser auch nicht ganz unschädlich sei (wer weiß schon, was da alles drin steckt). Die Hausbesitzer auch nicht. Und die Nachbarn auch nicht.


                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X