- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
    Livecams, wir brauchen livecams!!! Ohne zu sehen wie Wolkenbild, Basishöhe, Bedeckung, Bodennebel etc. beim Piloten direkt aussehen, kann man immer nur raten, warum die Piloten ihre Routenwahl so treffen.
    Probier mal Bergfex:

    Gibt es auch für AT und DE und andere Länder.

    Oder unter Foto Webcam und deren Partner:
    Fotokamera als Webcam: Die Webcam-Seite mit der wirklich brauchbaren Bildqualität


    Panomax hat auch gute Panoramakameras:



    Nachtrag aus diesem Faden:
    Mountain, Mountains, Summit, Panorama, Panoramas, Panoramics, Alpen, Alps, Alpenpanoramen, 360, Berg, Bergpanorama, Panoramic, Images, Image, Pictures, Picture, Map, Karte, Alpengebiete

    Kommentar


      Oha, dieser OXA3 gleitet gut!

      Kommentar


        Die Programmierer haben sich echt Mühe gegeben. Finde die Griffhaltung bei der 3D Ansicht echt klasse. Nicht einfach Klospülungsgriff sondern lehrbuchmässig gewickelt. Liebe zum Detail
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Optischer Spielereine, wie sie bei heutigen Programmierern üblich ist. Dafür werden die Basisfunktionen wie zeitnahes Update, Differenzen in den Anzeigen, völlig unpassende Werte in Höhe und Bodendifferenz vernachlässigt.
          Wie kann es sein, dass ein Pilot mit 17 km/h läuft? Ein vernünftiger Algorithums, der "läuft" berechnet, wäre nicht wirklich schwer.

          Kommentar


            Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
            Optischer Spielereine, wie sie bei heutigen Programmierern üblich ist. Dafür werden die Basisfunktionen wie zeitnahes Update, Differenzen in den Anzeigen, völlig unpassende Werte in Höhe und Bodendifferenz vernachlässigt.
            Wie kann es sein, dass ein Pilot mit 17 km/h läuft? Ein vernünftiger Algorithums, der "läuft" berechnet, wäre nicht wirklich schwer.
            Das wird doch eher der Tracker sein der im Wald nicht alle Positionen richtig übermitteln kann oder der GPS-Empfang nicht optimal ist.

            Kommentar


              Wieso sollten die nicht kurzfristig 17 km/h laufen können?

              Kommentar


                Markus Anders hat einen schönen Abgleiter gemacht und zu den Teilnehmern vor im fast aufgeschlossen. Wie ist den das Wetter? Kann heute noch geflogen werden?
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  Outers holt Maurer gleich fliegend ein.

                  Kommentar


                    Aber ob es die richtige Taktik der beiden war, ganz unten zu landen und nicht halbhoch reinlanden, um von dort her wieder hochzulaufen, wo es 1-2 Stunden besser trägt.

                    Edit: Ist Pinot gerade hochgedreht und eingelandet bei der Fiescheralp, oder spinnt das Tracking, es sieht so hackig aus?
                    Zuletzt geändert von Alpenkondor; 25.06.2021, 09:03.

                    Kommentar


                      Ein wenig Aus- und Rückblick, mit Infos zu Lauries "Drama":

                      Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.
                      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                      Kommentar


                        Zitat von Iceman85 Beitrag anzeigen
                        Wieso sollten die nicht kurzfristig 17 km/h laufen können?
                        Sehr kurzfristig sicher, der Anreiz für eine solche Aktion muss aber recht gross sein, wenn man z.b. schon einen Marathon hinter sich hat und ein paar 1000 HM. Die Programmierung müsste in der Lage sein, alle falsch gesendeten Trackingpunkte zu eliminieren und die nicht gesendeten durch "wahrscheinliche" Punkte die z.B. einen Wanderweg oder der vorangegangenen Flugroute entsprechen zu ersetzen und dann die Berechnungen bezl. KM/h und ob Gehen oder Fliegen anzeigt werden soll machen - könnte programmiertechnisch etwas schwieriger sein. Aeh, spielt doch eigentlich keine Rolle - Die Jungs und Mädels liefern sich dieses Jahr ein super Rennen - meinen grössten Respekt und ich bin froh kann man dies überhaupt live verfolgen kann.

                        Kommentar


                          Wenn wir schon beim Programmieren sind: Grösstes Lob verdient Bernie Hertz und seine Truppe, welche die Burnair.cloud auf die Beine gestellt haben! Ich bin mir sicher, dass da grad die Server brummen - und das stets zuverlässig, ohne zu laggen und mit vielen wertvollen Informationen (z.T. halt kostenpflichtig).
                          fly-swissalps.ch

                          Kommentar


                            Weiss jemand was mit Nick Donini ist? Seine Position ist im Dashboard rot hinterlegt. Habe erst an einen Nightpass gedacht aber dachte beim Russen wär der gelb dargestellt gewesen. Irgend einen Penalty?
                            Gradient Aspen 2, Advance iMPRESS 2, Flytec 5030 und ca. 10l Wasser...

                            Kommentar


                              Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                              Das finde ich auch schwach, dass man nur über Umwege davon erfährt. Auch von der Verletzung von Oguma erfährt man praktisch nichts, vielleicht habe ich es aber auch übersehen in der offiziellen Berichterstattung.
                              Alles, was man über RedBull wissen muss, ist folgende Geschichte:
                              In einem ihrer Filme, bei dem es um Extremsport wie z.B. Wingsuits ging, flog einer der Protagonisten durch ein Felsloch (ich glaube es war nicht das Martinsloch bei Elm, aber so ähnlich). Was im Film nicht erwähnt wurde: Diesen Stunt hatte wenige Tage zuvor, für diesen Film, schon einer probiert. Es gab keine Meldung dazu. Keine Erwähnung im Abspann. Nichts.

                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                Zum Glück ging der Retterabgang für Laurie trotz allem glimpflich aus. Nicht auszudenken, was passieren hätte können, mit nassem Schirm in eine Hochspannungsleitung. Und Redbull will solche Negativschlagzeilen sicher nicht verbreiten!

                                Chrigel rennt den Berg rauf, ich habe irgendwie den Eindruck, dass er sich von Benoît distanzieren will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X