- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
    Hab mein Skytraxx 3.0 ganz frisch und da sind einige Soundprofile vorkonfiguriert. Entspricht eines davon etwa den Flytec 6030 Geräten?
    Nicht wirklich (leider).
    Da hilft nur alle mal ausprobieren und ein paar Runden Aufzug fahren

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Da hat doch jemand vor zwei - drei Jahren ein Profil für das Skytraxx 2.0 veröffentlicht. Vielleicht passt das für das 3.0 mit Flytec - Anmutung.

      Walter

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Hab mir ein eigenes Soundprofil erstellt und gleich am Pfänder erprobt :-)

        Hat schon mal nicht schlecht funktioniert. Basis war der XC-Tracer II, hab die gesamte Tonreihe +8 bis -8m um ca 150Hz angehoben, die Modulation habe ich mehr oder minder übernommen und noch ein paar Feinheiten justiert, tiptop.
        Gruß Markus

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          hallo da draussen

          das skxtraxx lässt sich mit einem staudrucksystem kombinieren, das uns die tas (true airspeed) anzeigen kann.

          https://www.flymaster.net/tas

          gibt es erfahrungen damit?

          danke für rückmeldungen
          Zuletzt geändert von häusi; 15.03.2018, 07:18.

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
            Hab mir ein eigenes Soundprofil erstellt und gleich am Pfänder erprobt :-)

            Hat schon mal nicht schlecht funktioniert. Basis war der XC-Tracer II, hab die gesamte Tonreihe +8 bis -8m um ca 150Hz angehoben, die Modulation habe ich mehr oder minder übernommen und noch ein paar Feinheiten justiert, tiptop.
            Könntest das als Download bitte reinstellen [emoji6]danke....

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
              Hab mir ein eigenes Soundprofil erstellt und gleich am Pfänder erprobt :-)

              Hat schon mal nicht schlecht funktioniert. Basis war der XC-Tracer II, hab die gesamte Tonreihe +8 bis -8m um ca 150Hz angehoben, die Modulation habe ich mehr oder minder übernommen und noch ein paar Feinheiten justiert, tiptop.
              Ich hätte auch großes Interesse daran, wäre natürlich top wenn Du das zum download bereitstellen würdest.

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Mark-XC.txt

                Habs gestern beim Fliegen getestet und nun das Sinken noch mit nem Knacken versehen.

                Bin mit Steigton ab -0.5m und Sinkton ab -2,6m geflogen. Ob ich die "Vorthermik" aktiv lasse, da bin ich mir nicht sicher. Ich denke nicht dass das notwendig ist.

                Bin mit ca 50% Lautstärke geflogen.

                PS: wie gewohnt das File wieder in ein .vtp umwandeln.
                Gruß Markus

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Danke[emoji6]

                  Kommentar


                    AW: Skytraxx 3.0

                    Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
                    [ATTACH]29782[/ATTACH]

                    Habs gestern beim Fliegen getestet und nun das Sinken noch mit nem Knacken versehen.

                    Bin mit Steigton ab -0.5m und Sinkton ab -2,6m geflogen. Ob ich die "Vorthermik" aktiv lasse, da bin ich mir nicht sicher. Ich denke nicht dass das notwendig ist.

                    Bin mit ca 50% Lautstärke geflogen.

                    PS: wie gewohnt das File wieder in ein .vtp umwandeln.
                    Danke für's "teilen" - klingt gut, nur habe ich den letzten Ton etwas "heruntergesetzt" [emoji6] war mir ein wenig zu schrill [emoji4] auf der anderen Seite 8m/sec Steigen werde ich sowieso nie haben! [emoji23] Toll finde ich das Klicken im Sinken! Danke nochmals! [emoji106]
                    Zuletzt geändert von mountainrescue; 16.03.2018, 07:39.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      @mountainrescue:
                      8m/sec Steigen werde ich sowieso nie haben!
                      das gibt´s schnell mal jetzt im Frühjahr und dann bist Du froh dass dein Variogeschrei erträglich ist. Ging mir mit dem 3.0 auch schon so, dass das 3.0 welches bei mir erst ab 5m/s anschlägt mich derart nervte, dass ich es ausgeschalten habe. Nehme als Vario mein LeBipBip. Leider lässt sich das 3.0 nicht so einstellen, dass nur Warntöne und Musik zu hören sind, bzw unterschiedliche Lautstärken...

                      Kommentar


                        AW: Skytraxx 3.0

                        txt in vtp wandeln.pdf

                        Auf mehrfache Anfrage eine txt to vtp Anleitung. Hoffentlich halbwegs verständlich
                        Gruß Markus

                        Kommentar


                          AW: Skytraxx 3.0

                          Zitat von moses Beitrag anzeigen
                          @mountainrescue: das gibt´s schnell mal jetzt im Frühjahr und dann bist Du froh dass dein Variogeschrei erträglich ist. Ging mir mit dem 3.0 auch schon so, dass das 3.0 welches bei mir erst ab 5m/s anschlägt mich derart nervte, dass ich es ausgeschalten habe. Nehme als Vario mein LeBipBip. Leider lässt sich das 3.0 nicht so einstellen, dass nur Warntöne und Musik zu hören sind, bzw unterschiedliche Lautstärken...

                          So weit ich weiß, wurde dieser Verbesserungsvorschlag mit unterschiedlichen Lautstärken(Aus und An) von Vario,Wettkampf,Warntönen schon an die Jungs weiter geleitet. Ob es umgesetzt wird.... Warten wir mal ab.

                          Gruß

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
                            [ATTACH]29786[/ATTACH]
                            Auf mehrfache Anfrage eine txt to vtp Anleitung. Hoffentlich halbwegs verständlich
                            Warum so komplizerit?

                            Beispiel für Firefox unter Windows, andere Browser ähnlich:
                            Link im Browser mit rechter Maustaste anklicken -> "Verlinkten Inhalt speichern unter" bzw. "Ziel speichern unter" -> Dateityp "Textdokument" auf "Alle" ändern, Dateiname hinten ".txt" durch ".vtp" ersetzen -> Speichern klicken.

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Was ich noch gut finden würde, wenn man bei einem Flug abspielen auch den Varioton hören würde,denn dann könnte man die verschiedenen Tonprofile sich besser vorstellen!
                              War beim C-Pilot so ,fand ich gut ...vielleicht könnte man das beim nächsten Update mit reinnehmen:-)

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Zitat von free solo pilot
                                Hallo Mark, danke fürs bereitstellen zum Probehören!
                                50% Lautstärke ist schon ziemlich Laut.(Hast Du einen Vollvisierhelm?)
                                Mich wunderts a weng, dass Du den Steigton in Richtung stärkeres Steigen immer agressiver eingestellt hast, aber da hat halt jeder seinen
                                eigenen Geschmack.
                                Deinen Steigton würde ich da bei einem tatsächlichen 8ms Bart nicht ertragen, und schnell Sinken suchen! ;-)
                                Das Knacken wirst Du auf keinen Fall im Flug hören und den modulierten Sinkton wohl auch kaum.

                                Jürgen von Skytraxx hat mir im Dezember vage in Aussicht gestellt, dass es evtl. bis zum Testival in Kössen eine Lautstärke-Frequenz Lösung geben wird.
                                Das wäre ja ein Hoffnungsschimmer.
                                Bis dahin bleibt bei mir einfach der XC-Tracer Sound an, der funktioniert (bisher noch) besser.

                                Greeeeetz
                                Hatte 42% Lautstärke um ganz genau zu sein ;-) und ich konnte alle Töne (-3m bis +3,2m) gut hören. Wobei es mir angenehm ist, wenn das Sinken nur leise ist. Das Knacken habe ich noch nicht „erflogen“, aber die Tonreihe an sich war okay und gut hörbar.

                                Und wie geschrieben, habe ich die gesamte Steigakkustik von der Standardeinstellung des XCTRACER II übernommen - mit einer Anhebung aller Töne um 150Hz. Also keinesfalles irgendeine letzte Weisheit... und da werden die Töne eben so angehoben. Ich werde das Gejaule für mich im oberen Bereich auch etwas abflachen lassen - war sozusagen mein erster Versuch :-)

                                Ich finde aber auch das Profil XCT, welches vorkonfiguriert auf dem Gerät ist, auch ganz gelungen.

                                Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Lautsprecher einen Equalizer für lineareren Frequenzgang erhalten würde. Das ist eigentlich Standard und würde der gesamten Akkustik, also auch Sprachnachrichten, zugutekommen.
                                Gruß Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X